Kevin Möhwald vom SV Weder Bremen arbeitet derzeit noch in der Reha in Donaustauf. Der 26-Jährige hatte im vergangenen Herbst eine Knieverletzung davongetragen, die letztlich eine Operation nach sich zog. Aus einem Bericht des "Weser-Kurier" geht nun hervor, wie die weiteren Comeback-Planungen der Hansestädter und Chefcoach Florian Kohfeldt sind.
Demnach könnte Möhwald möglicherweise "in der kommenden Woche nach Bremen" zurückkehren. Falls dies nicht klappt, soll der Rechtsfuß spätestens in der Woche danach bei den Grün-Weißen aufschlagen. Dass die Werderaner auf ein Comeback des Mittelfeldspielers noch in dieser Saison hoffen, machte Kohfeldt dann mit folgenden Worten klar:
"Kevin macht gute Fortschritte. Er wird die Belastung danach [nach der Rückkehr an die Weser, d. Red] schnell steigern können und im Juni vielleicht noch ein paar Einsätze haben können, wenn es dann Spiele gibt." Damit spielte der 37-jährige Fußballlehrer auf die aktuelle Corona-Problematik an. Bislang stehen für Möhwald in dieser Saison zwei Pflichtspieleinsätze (Bundesliga und DFB-Pokal) zu Buche.