Die geplante Trennung von Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng gestaltet sich weiterhin schwierig. Ein zuletzt verhandelter Wechsel zum FC Sion in die Schweiz kurz vor Toresschluss scheiterte an den Rahmenbedingungen:
Sion wollte Boateng lediglich ein halbes Jahr lang ausleihen, zudem nur einen kleinen Teil des Spielergehaltes übernehmen. "Deshalb ist der Wechsel geplatzt. Wir machen nicht alles mit", so Manager Horst Heldt laut "BILD".
Die letzte Hoffnung für die Knappen, das Jahresgehalt in Höhe von sieben Millionen Euro für den Ghanaer doch noch einzusparen, liegt nach Ablauf der Transferfrist in einem Wechsel nach Arabien.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten schließt das Transferfenster am 21. September, in Katar am 30. September. Schalke soll sich nach dem Bericht dabei nicht mehr einzig und allein auf die Bemühungen des Spielerberaters verlassen, sondern eigene Kontakte in die Golf-Staaten nutzen.
Edoardo Crnjar, der Berater von Boateng, scheint die Hoffnung auf einen Transfer bereits aufgegeben zu haben: "Er wird auf Schalke bleiben."
Ich hätte diesem Spieler in einem halbwegs funktionierendem Team von Breitenreiter eine Chance gegeben. Er wird aber leider bei den meisten als Sündenbock für die schlechte Di Matteo- Saison in Erinnerung bleiben, wo ja eigentlich die meisten unter Normalform gespielt haben. Das Jahr zuvor war er bspw viel besser drauf. Verstehe zwar dass er unter vielen Fußballfans kein gutes Standing hat und polarisiert. Aber dass ein so erfahrener Spieler seiner Güteklasse keine Aussichten bei Schalke hat, wo es ja mit Breitenreiter einen Neustart gab, verstehe ich nicht. Hätte ihn mir als neuer Trainer in der Sommervorbereitung wenigstens mal angesehen...
nach Jurado das wohl teuerste Missverständnis der Vereinsgeschichte...
Schalke hat ja nicht nur das boatengproblem...sam und santana gibt es ja auch noch, dennen hat man halt keinen vertrag unterschrieben das sie nicht mehr ins training kommen müssen...hätte man diese sachen geklärt bekommen wäre wahrscheinlich das erste drittel der draxlermillionen wieder da gewesen...hängt sicher auch kein bisschen mit dem draxler verkauf zusammen
stimmt auch ja... für so spezielle fälle die als nicht ganz einfach gelten könnte man ruhig irgendwelche zusätzlichen klauseln in den vertrag mit reinnehmen falls der schuss nach hinten los geht :)
@G0NZ0: naja aber mal ehrlich - wer hat bei seiner verpflichtung mit so etwas gerechnet? wär dasselbe wenn jetzt z.B. ein vidal bei bayern einen auf boateng macht (womit auch bei ihm freilich keiner rechnet) - würdest du dann auch sagen selber schuld dass sie ihm das bezahlen? also die schuld liegt sicher nicht NUR an schalke!
Ich würd auch am liebsten fürs Nichtstun so viel Geld bekommen. Wer könnts ihm verdenken.
der Witz ist doch, ihm so viel Geld zu geben. so wie der tickt, sitzt er den vertrag zu 100% aus ! das wird ihm sein "Berater" schon "vorgebetet" haben. saubere arbeit herr Heldt.
Scheinbar einer der wenigen wirklich unverkäuflichen Spieler der Liga.
Typisch Schalke, das würde ich sonst nur dem Hsv zutrauen.
Witz des Jahres!