Nachdem Kevin-Prince Boateng gegen Dortmund zu den schwächeren Akteuren der Knappen gehörte, spielte er beim 3:1 gegen Hoffenheim und beim 4:3 gegen Real (gelbgesperrt) keine Minute. Der "kicker" räumt dem ghanaischen Nationalspieler jedoch Chancen für die Partie gegen seinen Ex-Club Berlin ein, da er bereits nach seinen Einwechslungen gegen Gladbach und Hannover gute Ansätze gezeigt hatte. Außerdem hatte er bisher noch keine Gelegenheit im neuerdings offensiver ausgerichteten Schalke mizuwirken, was ihm eher liegen könnte.
Max Meyer wird er nicht verdrängen, der Youngster wusste zuletzt einfach zu sehr zu überzeugen. Eine Pause könnte allerdings Marco Höger erhalten. Der Dauerbrenner startete bereits in die Partien in Hoffenheim und Madrid mit muskulären Problemen im Oberschenkel und musste jeweils nach knapp einer Stunde ausgewechselt werden.
Bevor man jedoch Goretzka zu früh reinhaut, sollte man doch den überbezahlten Boateng noch ein bisschen spielen lassen um ihm nicht auf der Bank das Geld hinzuwerfen und den jungen, talentierten Leon noch ein paar Tage aufbauen lassen!!
Goretzka braucht keine 100% um besser zu sein als Boateng.. für 60 Minuten sollte es nach zwei Einsätzen über >30 min schon reichen!
Matip auf die 6 und Ayhan in die IV.
Naja wenn Höger eine Pause braucht um komplett zu genesen und Goretzka noch nicht bei 100% ist, bleibt bei der momentanen (typischen) Personalsituation wirklich nicht viel Auswahl... leider!
Er hatte doch schon unzählige Bewährungschancen. Wann landet er denn endlich mal im Bau?