Am Samstag reist Niko Kovac mit Eintracht Frankfurt nicht nur zu seinem künftigen Arbeitgeber, dem FC Bayern München, sondern auch zur Generalprobe für das Pokalfinale Mitte Mai gegen den Rekordmeister.
Dabei werden dem Kroaten aber weiterhin einige Stammkräfte fehlen, wie er heute auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen ausführte.
Allen voran fällt Schlüsselspieler Kevin-Prince Boateng nach seinem Pferdekuss aus dem Pokalhalbfinale auf Schalke in der vergangenen Woche weiterhin aus. Der Ghanaer habe immer noch "starke Probleme" am Oberschenkel, so Kovac.
Neben Jonathan de Guzman, der sich am letzten Spieltag eine Oberschenkelzerrung zuzog, und dem für den Rest der Saison gesperrten Makoto Hasebe wird wohl auch Danny Blum erkrankt fehlen.
Carlos Salcedo und Ante Rebic seien nach ihren Verletzungen zudem zwar auf dem Weg der Besserung, sind aber für das Spiel gegen den Rekordmeister auch noch keine Option.
Dafür könne man aber auf Youngster Marius Wolf zählen, so Kovac. Dessen Bluterguss am Spann habe sich jetzt gelegt. "Er hat gestern mittrainiert, auch heute mittrainiert. Er ist fürs Wochenende fit", erläuterte der Coach.