Am Wochende kursierten Meldungen, Kevin-Prince Boateng sei bei dem saudi-arabischen Verein Al-Ittihad Dschidda erneut durch den Medizincheck gefallen, ein Wechsel zu Sporting Lissabon hatte sich angeblich bereits aufgrund ähnlicher Umstände zerschlagen.
Schalke-Manager Horst Heldt widerspricht laut "kicker" solchen Meldungen entschieden: "Er ist definitiv nicht durchgefallen, weil er gar keinen durchgeführt hat." Zudem soll der 28-Jährige an einem Wechsel in die Wüste auch nicht interessiert sein.
Weil es zum angeblich nicht bestandenen Medizincheck keine Originalquelle gab. In der von anderen Sportseiten erwähnten Meldung von "Alriyadiyah" stand auch nur "Es wird berichtet ...". Die Medien aus Saudi-Arabien bezogen sich auf Artikel aus Portugal und die aus Portugal wiederum auf welche aus Saudi-Arabien.
das weiß ich auch nicht.. :) die quelle war nur meine einzige idee auf deine berechtigte frage.
die quelle war zu dubios, würde ich mal tippen.. :)
Na glaube nicht das da noch was passiert vor Gericht. Er hat sich am Saisonende schriftlich von Schalke geben lassen das er nie wieder für Schalke auflaufen & trainieren muss und hat somit einen Freifahrtschein. 1 Jahr bezahlter Urlaub könnte man da sagen....und ob Schalke nun Kosten und Mühen auf sich nimmt gegen ihr eigenes Dokument zu klagen... denke man wird sich wohl oder übel damit abfinden das er der teuerste Spieler sein wird nach Albert Streit der seinen Vertrag aussitzt. Man hätte aus der Cause Streit auch nicht lernen können ;-)
Allet klar ;) Tja, bei dem Prince ist es wirklich schleierhaft - aber die Emirate hätte ich mir nicht vorstellen können, das passt von der Umgebung einfach nicht. Für Boateng eine tolle Situation. Er streicht 'ne Menge Kohle ein, hat Zeit für die junge Familie und viell. ist er ja schon längste Sportinvalide und man weiß es nicht. Er verweigert seit gut 4Monaten sämtlichen Kontakt und Untersuchungen zu Schalke und ich könnte mir vorstellen, dass so ziemlich jeder Klub skeptisch ist, was seine Knien und Fitness angeht. Er hält sich ja seitdem, wohl ohne Betreuung, privat "fit". Ich denke, dass wird noch 'ne Sache fürs Arbeitsgericht :D
Was das Fazit der News angeht ist es eigentlich das Gleiche ob er durchgefallen ist oder nicht in die Wüste will...am Ende des Tages heisst es das Schalke Ihn nicht mehr los wird und diese Saison dann nochmal schön 4Mio verbrennt...
Gilt der Freifahrtsschein von KPB vom Ende der letzten Saison wohl noch?! Das er nie wieder für Schalke auflaufen/trainieren muss?!
Irgendsowas gabs es doch nach der Suspendierung Ende letzte Saison?!
Doppelt hält besser ;)
Ne, muss beim Edit was schief gelaufen sein. Danke Erna, hab's bereinigt.
Es ist nur alles so schleierhaft, was mit ihm wirklich los ist, und was seine Pläne betrifft, dass es bei mir die Neugier zusätzlich anheizt.
Mensch @linch deine Beiträge dazu sind aber redundant..oder anders gedacht/gefragt: Ist es ein Stilmittel von dir? ;)
Hätte Heldt auf jedes Boatenggerücht in der Somerpause geantwortet, wäre er wohl erstickt, weil er nicht mehr zum einatmen gekommen wäre...
Ok, danke Neven. Dann ist es nachvollziehbar.
Trotzdem kann ich irgendwie nicht glauben, dass die überall vermeldete Einigkeit mit al Ittihad, die nicht umgehend dementiert wurde, nie gegeben hat. Und wenn die beiden Seiten einig waren, warum ist der Wechsel nicht stattgefunden? Haben sie den Rucksack mit seinem Gehalt im Parkt verloren?
Oder andersrum gedacht, wenn der durchgefallen Check eine Ente ist, dann müssen auch die restlichen al Ittihad Gerüchte Enten sein. Und wem dem so sei, warum wurden diese nicht von Anfang an von Heldt dementiert?
Es haben aber bereits im Vorfeld diverse Quellen über die Einigkeit zwischen Boateng und al Ittihad sowie über den anstehenden Medizincheck berichtet. Dann sind sie auch allesamt dubios?Sind die Dementis von Heldt etwa glaubwürdiger?Die sind meiner Meinung nach noch dubioser. Bei Sporting hat der Verein selbst berichtet, dass Boateng den Medizincheck nicht bestanden hat. Und dann sagt Heldt: "Was? Nö, es lag an den Bildrechten." Wer ist jetzt glaubwürdiger?
Wohin ist denn die Nachricht verschwunden, er sei erneut durchgefallen? Vollständigkeitshalber sollte man sie doch lassen, oder warum wurde sie gelösch?