Kevin-Prince Boateng | 1. Bundesliga

Wechsel oder Vertrag­sauflösung?

15.09.2015 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach einem Bericht der "BILD" gab es am Montagabend ein Treffen zwischen Schalke-Manager Horst Heldt und den Boateng-Beratern Federico Pastorello und Edoardo Crnjar.


Auf der Tagesordnung stand die Zukunft von Kevin-Prince Boateng, den Schalke gerne nach seiner Suspendierung abgeben würde. Ein Wechsel im Sommer klappte nicht, nun werde vor allem an zwei möglichen Lösungen gearbeitet.

Die erste bestehe in einem Wechsel nach Katar oder in die Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Transferfenster schließen dort erst Ende September. Sowohl Schalke als auch die Berater des Spielers würden alle Kontakte nutzen, um den 28-Jährigen auf dem dortigen Markt anzubieten.

Die zweite Lösung sieht eine Auflösung des noch bis Saisonende gültigen Vertrages vor. In diesem Falle erhielte Boateng eine Abfindung in Höhe von geschätzt drei Millionen Euro.

Im Bezug auf Insiderkreise aus Italien berichtet die "BILD" aber auch von der Möglichkeit, Boateng bis zum Winter bei einem Klub der Serie A trainieren zu lassen, in der Hoffnung, dass sich dieser für einen Wechsel im zweiten Transferfenster der Saison im Januar empfehle.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,47 Note
4,56 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
18
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.09.15

    Das meine ich ja aber, um so länger er keinen Profifußball ausübt umso schwerer wird es einen weiteren Verein zu finden und um so weniger wird er dann auch verdienen. Ich meine, so schlecht ist er ja eigentlich nicht, aber Schalke war wohl ein einziges Missverständnis. Und wenn du noch im Ansatz als Profifußballer denkst, dann setzt du dich nicht wie Streit ein komplettes Jahr auf die Tribüne und wechselst danach in die Regionalliga.

  • 16.09.15

    Ich denke mal es wird eh schon schwer für ihn einen neuen Verein zu finden. Vorallem einen wo er ähnlich verdient. Ich könnte mir vorstellen er bleibt bei Schalke, auch um die Verantwortlichen zu strafen, nimmt sein volles Gehalt mit und wechselt danach in eine Heiupei-Liga in die Emirate, nach China oder in die MLS.

  • 16.09.15

    Naja, die 7 Mio sind ja aufs Jahr gerechnet. Die 3 Mio bis zum 01.01. (3,5 Monate). Dazu hat er keinerlei vertragliche Verpflichtungen mehr gegenüber Schalke. Eigentlich schon ein gutes Angebot für ihn. Könnte aber auch einen auf Albert Streit machen, dann würde er dieses Jahr noch die vollen 7 Mio verdienen, würde dann aber wohl schwer werden die Karriere fortzusetzen mit 28, oder nächses Jahr dann 29.

  • 16.09.15

    Wieso sollte er sich auf die 3 Mio Abfindung einlassen, wenn er angeblich 7 Mio Gehalt kriegt und dieses Jahr eh nirgendwo mehr unterkommen wird?

  • 15.09.15

    Hauptsache weg. Ich kann ihn und seine halbherzige Einstellung nicht mehr sehen.

  • 15.09.15

    Wenn der weg ist wird auf Schalke erstmal ne dicke Party gefeiert! :D