Hinter die erneute Zusammenarbeit zwischen Kevin Stöger und dem VfL Bochum kann ein Haken gesetzt werden. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung am Donnerstagmittag als Update in dem Zusammenhang herausgab, hat der Österreicher bereits den Medizincheck erfolgreich absolviert.
Gleiches gelte für Jacek Góralski (FK Qairat Almaty), der sich wie Stöger ablösefrei dem VfL anschließt. Offiziell verkündet werden die beiden nächsten Sommer-Neuzugänge (nach Stürmer Philipp Hofmann vom Karlsruher SC) demnach voraussichtlich am Freitag.
Zur ursprünglichen News vom 9. Juni 2022:
Stöger-Wechsel nach Bochum: Verhandlungen so gut wie abgeschlossen
Der Wechsel von Kevin Stöger zum VfL Bochum nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem zuletzt bereits über das Interesse des Revierklubs am ablösefreien Mittelfeldspieler (Vertrag bei Mainz 05 läuft zum 30. Juni aus) berichtet wurde, sollen jetzt die Verhandlungen zwischen Stöger und den Verantwortlichen in Bochum so gut wie abgeschlossen sein.
Laut Informationen der Bild hat sich Bochum die Dienste des Österreichers gesichert. Was demnach noch fehlt, sind die letzten Details. Auch der obligatorische Medizincheck stehe noch aus. Sind die finalen Hürden genommen, soll Stöger einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben und „das Loch im zentralen Mittelfeld stopfen“.
Für den 28-Jährigen steht damit also die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bevor. Stöger spielte bereits von 2016 bis 2018 für den VfL und verbuchte 40 Pflichtspiele (sieben Tore und zehn Vorlagen).
Welcome back! Wenn Rex nicht gekauft werden kann, oder noch ne Saison verliehen wird, wird Stöger ziemlich sicher Stammspieler im Zentrum. Sein Weggang war damals ein richtiger Dämpfer für alle Aufstiegsambitionen. Geiler Transfer
Rex und Stöger doch eher auf unterschiedlichen Positionen. Rex eher ein Sechser. Stöger eher ein Zehner, so wie Zulj letzte Saison. Für Rex kommt Goralski.
Das stimmt. Wollte damit eigentlich eher sagen, dass mit Rex Abgang zumindest verlorene Spielqualität für die verflixte zweite Saison aufgefangen werden kann, was für einen Verein wie Bochum ja gar nicht so einfach ist.
Hat er Chancen die standards zu schießen? Hat mega Punkte Potenzial
100pro schießt er den Großteil der Freistöße, Ecken auch gut möglich.
Sofern er auf dem Platz steht, ja
Mit diesem Transfer ist man dem erneuten Klassenerhalt einen großen Schritt näher!
Sehr unterschätzer Spieler, damals überragend bei Bochum!
Bei Düsseldorf danach auch.
Auch unter Reis?
Guter Standard schütze so einer hat Bochum gefehlt
Richtig guter Transfer 👍
Der war mal sooo krass stark bei Union... Schade was danach aus ihm geworden ist...
Top Transfer!!!
Hat meiner Meinung nach leider nicht in Mainzer System gepasst.
Stöger zurück in Bochum, das wird passen. Als feiner Techniker war er in Mainz, wo es nur ums Bolzen, Kämpfen und Ackern geht auch total fehl man Platz.
Der wechselt nach Bochum und nicht Barcelona
Schade dass er jetzt in den Knast muss …:(
Mega-Transfer von Bochum!
Geiler Kicker. Hoffentlich sieht man ihn dann öfter auf dem Platz, freu mich drauf!
Sehr guter Transfer.
Nur ist die ideale Position für Stöger die aktuelle von Zoller.
Aber ein gesunder Konkurrenzkampf kann ja auch vorteilhaft sein
Die Positionen von stöger und zoller haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
Das sehe ich anders. Stöger denkt für einen 6er einfach zu offensiv. 8er/10er wäre als Spielmacher ideal für Stöger
Ja und in welcher Welt spielt Zoller 8er/10er?!
Reis hatte irgendwas gesagt, dass er sich zoller auch auf der 10 vorstellen kann und bei Liga insider ist er da aktuell eingeordnet. Ich denke deshalb wird das geschrieben.
Aber VfL_1848 bisher hat Zoller da nie gespielt deswegen hast du auch absolut recht. Ich glaube bei Zoller ist das gute, dass er vorne so gut wie überall spielen kann. Auch außen.
@VfL_1848
Zunächst einmal: Überheblichkeit kann ich absolut nicht leiden.
Aber wenn Du schon sooo schlau bist, als was würdest Du die Positionen von Losilla, Osterhage und Zoller denn beschreiben? 6er/8er/10er/VfLer?
Der kann auch auf einer doppelsechs oder vor losilla spielen.. Da wird kaum Konkurrenz zu Zoller (auch wenn Zoller als 10er eingesetzt werden soll) entstehen... stöger wäre als 10er mit seinen Potenzial bei Diagonal-und Tiefenpässen verschenkt.
Und klar, alle Zoller Besitzer sind jetzt am Start und disliken, was ich natürlich nachvollziehen kann. Aber Votes sind Schall und Rauch, es zählt das reale Leben
Also, anders gefragt: wer fliegt aus der S11 für Stöger?
Etwa einer der wirklich starken Losilla oder Osterhage, die maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt waren?
Sorry sollte nicht so rüber kommen, alles gut.
Losilla 6er, Osterhage 8er, Zoller Stürmer oder rechts.
@:-)!!:D Osterhage und Losilla 6er bzw 8er.
Zoller, wenn er denn in der Region spielt wenn überhaupt 10er mit 2 ZM/DM hinter sich. Oder eine Art hängende Spitze.
@RTM auch wenn da sicherlich was wahres dran ist sehe ich Stöger trotzdem eher auf der 10 mit mindestens einem oder zwei defensiven hinter sich. So sehr ich seine Pässe und seinen guten Fuß schätze, so defensiv schwach habe ich ihn aber auch in Erinnerung. Und ich glaube der VfL kann sich nicht erlauben nur nach vorne zu denken. Deswegen braucht er sicher defensiveres Personal hinter sich.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zu der S11 Frage wer raus fliegt. Ich glaube das kann man nicht so klar beantworten. Vielleicht Asano, wenn Zoller dann nach außen rückt. Aber auch da wird viel rotiert werden. Auch Holtmann saß ab und zu fit auf der Bank.
Osterhage wird sicher ab und zu S11 spielen, aber ob er jetzt der S11 Spieler ist glaube ich auch nicht. Auf der Position gibt es ja aktuell kaum Alternativen. Auch da könnte Stöger hin rutschen.
Aber Losilla, Stöger, Zoller im Zentrum halte ich für zu offensiv. Da wird sicher noch jemand verpflichtet werden.
Eine Option wäre Stöger für Osterhage oder für Polter indem Zoller als 9er und Osterhage als 8er oder 10er gespielt wird
Es gibt so einige Varianten:
Riemann
Gamboa Masovic ABK Soares
Osterhage Losilla Stöger
Zoller Hofmann/Polter Holtmann
Riemann
Gamboa Masovic ABK Soares
Osterhage Losilla Stöger
Asano Zoller Holtmann
Riemann
Gamboa Masovic ABK Soares
Losilla Stöger/Osterhage
Asano Zoller Holtmann
Polter/Hofmann
Je nach Gegner kann man da immer eine geeignete Variante finden :)
Rexhbecaj ist auch kein 6er. Ich denke Stöger wird ihn sehr gut ersetzen. Dann dreht man die Aufstellung einfach wieder so um, wie letzte Saison hauptsächlich gespielt wurde mit einem Sechser und zwei 8er davor und dann hat Stöger auch wieder seinen Platz.
Sehe ich auch so
Sehr sehr gut. 👍