Seit Dienstag darf sich Kevin Trapp offiziell Nationalspieler nennen: Der ehemalige Frankfurter hütete für die DFB-Auswahl beim Jubiläumsspiel gegen Dänemark (1:1) den Kasten, überzeugte zusätzlich mit einer guten Leistung. Deutsche Fußballfans können den Keeper in Zukunft vielleicht wieder häufiger beobachten, denn zwei Bundesligaklubs sollen um ihn werben.
Die französische Zeitung "Le Parisien" nennt als Interessenten den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen – Kontakt zum Management des 26-Jährigen sei von beiden Vereinen bereits aufgenommen worden. Die Wölfe wollen dem Bericht zufolge noch vor dem Trainingsstart am 3. Juli einen Nachfolger für den vor dem Abschied stehenden Diego Benaglio präsentieren.
Und auch bei Bayer droht ein Abgang auf der Torhüterposition, wo Trapp als Nachfolgekandidat für einen Nationalmannschaftskonkurrenten fungieren könnte – Bernd Leno kokettiert seit Längerem mit einem Wechsel ins Ausland. Die Werkself würde Trapp im Falle eines Abgangs ihrer Nummer eins dann mit einem Vierjahresvertrag locken, heißt es.
Trapp selbst spiele mit dem Gedanken, seinen aktuellen Klub Paris Saint-Germain zu verlassen. Hintergrund sind die – von Mitspieler Alphonse Areola bestätigten – Pläne beim Hauptstadtklub, in der Transferperiode einen weiteren Schlussmann zu verpflichten. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit lieferte sich der Deutsche auf der Torhüterposition ein Duell mit Areola, das zeitweise an seinen Mitstreiter ging und für Trapp über weite Teile der ersten Saisonhälfte einen Bankplatz zur Folge hatte.
Als Ablöse für den noch bis 2020 gebundenen Schlussmann seien die Bundesligisten laut "Le Parisien" bereit, eine Summe zwischen zehn und zwölf Millionen Euro zu zahlen.
Hat es alles was ein internationaler Toptorhüter braucht.
Glaube es geht auch gar nicht darum, dass er aufgrund seines Preises ein schlechter TW ist sondern eher darum, dass er nicht das "Prestige" mitbringt welches man bei PSG (ähnlich wie bei Bayern, Real und Co.) an seine Spieler stellt. Geht ja oftmals um die Außenwirkung und man will sich sicher hinstellen und seinen TW als den "Besten" anpreisen. Man sieht es ja an den meisten Transfers dieser Vereine, dass oftmals die gehypten Prestigeobjekte gekauft und präsenteiert werden, gerade bei Real oder ManU/PSG. Bayern kauft ja oftmals noch mit Verstand ein aber Pogba mit 110Mio? und all die weiteren Namen?
Ist oftmals eher nach dem Motto "was nix kostet ist auch nix".
Trapp ist ein absolutes Biest. Schade, dass man ihn in Paris nicht richtig wertschätzt. Nur weil man "nur" 10 Mio. für Torhüter ausgibt und nicht 30 oder 40 heißt das noch lange nicht, dass er nicht das Kaliber eines Toptorwarts hat.
Meiner Ansicht nach müsste Kevin Trapp seit min. 2 Jahren zum festen Kader der Nationalelf gehören zsm. mit Neuer und ter Stegen. Leno ist zwar auch ein Guter aber an Trapp kommt er in meinen Augen nicht ran.
Ernsthaft ?
Bisher war er doch die Nr 1 bei PSG und so viel sportlichen Ehrgeiz diese zu bleiben, egal wer da kommt sollte er haben. Brauch sich meiner Meinung nach vor niemanden verstecken. Dazu spielt er bei PSG Championsl. bei Lev. und VW nichtmal international. Dazu dürfte er auch bei beiden weniger verdienen. Ab und an mal nen Titel zu Gewinnen ist wohl auch mit PSG am realistischen.
Stadion dürfte ebenfalls in Paris besser gefüllt sein.
Zu guter letzt kann man mal noch die Städte Wolfsburg, Leverkusen und Paris mit einander vergleichen, bin mir Sicher eine hebt sich da etwas ab.
Sollte er am Ende der Saison tatsächlich nur die Nummer 2 sein, kann er sich immer noch Gedanken um seine weiter sportliche Zukunft machen.
Hallo??? Seine Freundin ist ein Victoria Secret Model!!! Die wollte bestimmt schon immer mal nach WOB oder LEV ;-)
Ob ein Wechsel zu WOB in Frage kommt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Es erscheint mir jedoch unsinnig Trapp für die Nummer 2 zu verpflichten bzw. Casteels prompt wieder eine potentielle Nummer 1 vor den Latz zu knallen, welcher sich in der vergangenen Saison mit guten Leistungen erst auf die Stammelfposition gespielt hat. Würde mich nicht wundern, wenn dann ein Casteels endgültig die Schnauze voll hat und sich dann in der folgenden Transferperiode verabschiedet. Für Nummer 2 wäre Trapp auch zu teuer.
Und Max Grün, der ja kein schlechter Spieler ist, scheint sich mit Nummer 3 völlig zufriedenzugeben.
trapp soll bei psg 4,8mio netto verdienen... ich würde bezweifeln dass ihm das einer der beiden genannten vereine bieten kann/ will.
Ich bin Trapp-Fan und würde ihn super gerne in Dortmund sehen! Da wir mit Bürki auch einen guten Mann haben, wird es dazu aber wohl nicht kommen.
Also Trapp hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten bei PSG durchgesetzt und ist unumstrittene Nummer eins und das im Weltklasseformat. Glaube nicht das Paris Bedarf hat und das Trapp PSG in Richtung WOB oder Leverkusen verlassen würde.
Areola hat jüngst wissen lassen, dass PSG angekündigt hat, einen neuen Keeper verpflichten zu wollen. Außerdem träume man laut den lokalen Medien von einer Nummer eins mit Weltklasseformat. Demnach ärgere man sich immer noch, einen Transfer von Lloris bei passender Gelegenheit nicht forciert zu haben.
Bei de Aussagen krieg ich zuviel. Als ob Lloris jetzt eine ganz andere Hausnummer wäre.
Von PSG zu WOB? Kann er auch gleich zu Carl-Zeiss Jena.
Edit: Schreibfehler korrigiert ;-)
Carl Zeiss Jena bitte!
Wüsste nicht, weshalb die Bank bei Paris attraktiver sein sollte, als ein Stammplatz in Leverkusen, wo unter einem neuen Trainer wieder was entstehen könnte. Allzu hoch sollte das Gehalt in Paris auch nicht sein, da er mehr oder weniger als (europäisch) unbekannter Keeper zu Paris kam.
erstmal braucht Leverkusen einen Trainer... scheint ja nicht so leicht zu sein, einen passenden Kandidaten zu finden.
Dass sie noch einen finden bis zum Bundesligastart, daran habe ich keine Zweifel. Da habe ich mehr Zweifel daran, dass Trapp als unangefochtene Nummer 1 bei Paris in die neue Saison geht. Und dann bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein Bankplatz bei Paris sicher nicht mehr wert ist als ein Stammplatz in der Bundesliga bei einem Team wie Leverkusen oder Wolfsburg (egal unter welchem Trainer).
Na ich habe mich auch auf WOB nicht auf Leverkusen berufen und mit den Leistungen der RR hat er sich bei PSG wieder aufs Feld gespielt und dann ist es bei PSG sicher 20x interessanter und besser bezahlt als in Leverkusen oder in WOB.
Sportlich haben beide kommende Saison nix zu bieten außer "ein neues Projekt aufbauen", aber wenn die Alternative zu in WOB leben und CL im TV schauen heisst in Paris zu leben, in 3 Wettbewerben mitzuspielen (darunter CL), höchst wahrscheinlich mehr Geld zu verdienen und sogar realistische Chancen auf Titel zumindest in der Liga zu haben, dann spricht genau nix außer der Heimatsprache für WOB oder Bayer. Zudem hat WOB die letzte Saison um den Abstieg gespielt, sehr verlockend für einen TW der sein N11-Debüt gegeben hat.
Hast du den Artikel gelesen? Dort steht, dass Paris auf der Torhüter-Position Nachrüsten will. Also so sicher hat sich Trapp nicht "aufs Feld gespielt".
Mir schon klar was da steht trotz allem ist er derzeit die Nr. 1 bei PSG und nicht der "Bankdrücker".
Und die Liste an TW die dem "Prestigedrang" von PSG genügen ist Recht kurz würde ich behaupten.
De Gea (ManU bei Real im Gespräch)
Neuer (Bayern)
Courtois (Chelsea)
Lloris (Tottenham)
Ederson (City)
Haben also alle schon Vereine die man als internationale Schwergewichte sehen dürfte und von denen glaube Ich niemand den Zwang verspürt seinen TW abzugeben. Abgesehen von ManU vielleicht aber wohl auch nur weil Sie andere Spieler von Real wollen und ihn somit als "Tausch" anbieten.
Donnarumma wäre vom Hype her vielleicht noch einer aber denke er muss erstmal mehr zeigen und nicht nur von seinem Berater angepriesen werden.
Somit weiss ich nicht wie hoch die Chancen von PSG sind einen der genannten zu bekommen und denke vor allem was dahinter folgt muss sich Trapp nicht verstecken.
Weshalb sollen nur die genannten eine Chance gegen Trapp haben? So gut ist Trapp für mich auch noch nicht. Da gibts aus meiner Sicht auch noch eine Stufe unter Neuer, de Gea und Co. Verbesserungen gegenüber Trapp. Wäre Trapp auf dem Niveau, hätte er seinen Stammplatz zwischenzeitlich nicht verloren.
Weshalb sie einen neuen Keeper wollen kann ich ja auch nicht beurteilen, aber lt. Artikel soll dem eben so sein. Und wenn das tatsächlich zustande kommt, dann ist der Stammplatz für Trapp nicht ganz so sicher. Und wenn er seinen Stammplatz wieder verliert, dann wäre das sicher nicht attraktiver als Nr. 1 in Leverkusen zu sein. Mehr sagte ich nicht.
Ist wieder nur Nr. 2 in Paris. So viel zum Thema.
Warum sollte Trapp wechseln? Hab ich verpasst, dass PSG einen weiteren Keeper kauft?