Zuletzt machten einige Gerüchte um die Zukunft von Kevin Trapp die Runde. Der Stammtorwart von Eintracht Frankfurt sei nicht unverkäuflich war Anfang des Monats von Vereinsseite zu hören. Daraufhin meldete zunächst Hertha BSC Interesse an, anschließend hieß es, der Keeper selbst würde ebenfalls den Markt sondieren.
Diesen Gerüchten nahm Fredi Bobic nun ein bisschen den Wind aus den Segeln. Der SGE-Sportvorstand wich zwar nicht von der ursprünglichen Aussage ab, dass man "den Verkauf von Leistungsträgern nicht kategorisch ausschließen" könne – er stellte jedoch klar: "Kevin Trapp ist als unsere Nummer eins ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams. Er ist ein wichtiges Gesicht von Eintracht Frankfurt und wir wissen absolut, was wir an ihm haben."
"Wir gehen davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt"
Es gebe "überhaupt keine Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit und seiner Bedeutung für den Klub", legte Bobic nach. Die Klub-Verantwortlichen seien nach wie vor "sehr froh, dass es uns vor zwei Jahren gelungen ist, ihn von der Eintracht zu überzeugen und von Paris loszueisen".
Damals war der Torwart für 7 Millionen Euro an den Main gewechselt und hatte dort bis 2024 unterschreiben. So lange soll er nun auch bleiben, wie Bobic noch einmal bestätigt: "Wir gehen davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt", so seine Schlussworte zur Causa Trapp.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Anschließend äußerte sich Bobic noch zu der nächsten anstehenden Aufgabe der Eintracht: Am 6. August geht es für die Adler in der Europa League mit dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Basel weiter. Während einige Bundesligisten dann noch ihre Saison in den Europäischen Wettbewerben beenden, starten andere schon in die Vorbereitung für die neue Saison. Wie der Stand bei den einzelnen Vereinen ist, könnt Ihr in unserem großen Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2020/21 im Auge behalten.
Einfach was gesagt und doch alles offen gelassen, denke Trapp wird verkauft, Frankfurt braucht die Kohle. Ein klares Trapp bleibt bei uns zu 100% und das Thema wäre vom Tisch..
Ist meine Meinung, bin nicht Uli Stein ^^^
Ich hoffe er (Trapp) geht, ich finde Rönnow ebenbürtig. Trapp ist mit zu sehr mit Social Media beschäftigt.
Bobic macht das clever, das macht Trapp teurer
Hoffentlich zu teuer.