Auch wenn Eintracht Frankfurt nicht ohne Weiteres eine Reihe Leistungsträger abgeben wird, erklärt der Bundesligist keinen Spieler für unverkäuflich. Das trifft selbst auf Kevin Trapp zu. Hertha BSC könnte sich da auf den Plan gerufen fühlen. Nach Informationen des "kicker" befassen sich die Berliner Verantwortungsträger seit einigen Tagen mit der Nummer eins der Hessen.
Trapp hat in der Main-Metropole einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Und in Frederik Rönnow einen sehr tauglichen Ersatzmann hinter sich, weshalb die Eintracht die Angelegenheit entspannt angehen kann. Es dürfte einiges nötig sein, um Frankfurt einen Transfer schmackhaft zu machen, denn der DFB-Nationalkeeper ist eine Identifikationsfigur der Adler.
Hertha noch ohne Vorstoß bei Yvon Mvogo
Für Hertha wiederum wäre er vermutlich eines von mehreren Eisen im Feuer. Seit Kurzem gilt etwa Yvon Mvogo (RB Leipzig) als ein Kandidat, der Torwart Rune Jarstein in der Hauptstadt Druck machen soll.
Ein konkretes Berliner Angebot für den Schweizer gibt es dem Vernehmen nach noch nicht – womöglich auch, um sich nicht voreilig andere Optionen zu verbauen. Optionen wie Trapp.
Ich mag Trapp, aber falls wirklich Geld gebraucht wird, wäre Trapp logisch. Guter Back-up mit Rönnow und hohes Gehalt. Lieber Trapp als Kostic verkaufen... Hoffe nicht beide
Trapp für 15 Mio+ gehen lassen und Rönnow ins Tor!
Welcher Torwart ist kein Thema bei Hertha momentan?
Christian Wetklo
Jetzt beginnt wieder die Zeit in der es weniger aufwendig wäre aufzuzählen wen Hertha nicht auf dem Zettel hat...
*angeblich
Das ist doch bei jedem Verein so, der größeres Medieninteresse weckt.
Ich kann mich noch erinnern, wie halb Barcelona angeblich auf Bayerns Kaufliste stand als Pep angeheuert hat. Oder halb Real Madrid als Ancelotti kam.
Jedes Toptalent, das 16-19 ist, wird kategorisch mit dem BVB in Verbindung gebracht.
Die Sportseiten brauchen halt Traffic auf ihren Seiten.
Ja, aber dafür kann die Hertha nix.
Sollte die Eintracht bei Rebic noch Verkaufserlös erzielen, werden sie Trapp sicherlich halten.
Das hoffe ich auch.
Das Geld würde man dann aber wohl eher in Silva stecken
Und ich hab vor ein paar Tagen bei den ersten Gerüchten zu einem Trapp-Abgang noch gedacht: Das macht doch keinen Sinn. Unter 15 Mio. braucht die Eintracht ihn nicht gehen lassen und wer soll so viel zahlen für einen 30-jährigen Torhüter?
Natürlich ist die Antwort Hertha...
Wie oft hat denn Hertha für einen 30 jährigen zweistellige Millionenbeträge überwiesen!? Man verpflichtet seit Jahren nur junge und entwicklungsfähige Spieler.
'Wie die Bild berichtet, soll die SGE keinen ihrer Spieler als unverkäuflich betiteln. Bei Torhüter und Identifikationsfigur Kevin Trapp sei man bereits ab sieben Millionen Euro, die Summe, die die Eintracht für ihn an PSG überwies, gesprächsbereit.'
@sixten
Stimmt. Das macht nur noch der HSV.
Allerdings ist bei der TW Frage ein 30jähriger in etwa ein 25-jähriger, nur mit mehr Erfahrung. Und wenn Trapp wirklich für 7 Mio gehen könnte, machte Hertha keinen Fehler.
Fände ich einen seltsamen Wechsel. Warum ist Trapp zu Frankfurt zurück, wenn er jetzt doch zum nächst besten Bundesligisten geht?
Sehe das noch nicht wirklich kommen.
Rönnow ?
Ob Hertha jetzt ein Upgrade zu Frankfurt darstellt sei mal dahingestellt.
Vll. möchte Trapp auch Teil eines "neuen Großen Projekts" sein.
Bleibt abzuwarten, mit Rönnow hat man meiner Meinung nach einen sehr starken Ersatz dahinter der, wenn er spielte, immer zu überzeugen wusste.
Die hertha braucht einen Torwart der Sicherheit bringt und eine damit verbundene Ruhe... Und Trapp ist sicherlich ein Torwart der mehr als die nötigen Qualitäten mitbringt.
Zu Jarstein stellt aber so ziemlich jeder buli Torwart eine Verstärkung da ?
Was btw für einen Wechsel spricht:
Frankfurt kann durch den Verkauf nicht nur Ablöse generieren sondern spart massiv an Gehalt (Trapp ist topverdiener). Und die SGE hat ja schon betont, dass aufgrund der marktlage der Verkauf der topspieler nicht unwahrscheinlich ist.
Ich selber verstehe nur noch nicht wieso es so viele Gerüchte um jede Position gibt bei der hertha nur nicht über die des RV... Da und auf der TW Position ist die hertha m. E. deutlich unter Buli Niveau gesetzt.
Denkbar, dass sie sich bei der Suche nach einem RV um Diskretion bemühen, da es die nicht wie Sand am Meer gibt und keiner dazwischengrätschen soll. Gerüchte um Offensivspieler ergeben sich von selbst und die Planstelle TW ist, glaube ich, seit 1-2 Jahren bekannt. An der Stelle wundert es mich ohnehin, dass das Lazaro-Gerücht nicht wieder hochkocht. Der kostet mit Sicherheit keine 20Mio mehr und das Gehalt können sie sich jetzt leisten.
@Ediz
RV-Berdarf sehe ich auch bei Hertha. Allerdings lese ich im Kicker:
"Gosens darf Atalanta verlassen - Hertha, Inter und Juve machen Ernst"
Wat nu? Vielleicht nur eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird?
Kicker macht normalerweise keine Headline ohne nähere Infos.
@Eddie
Kaum spricht man es an regnet es...
Zeefuik von gronningen ist wohl auch wieder Thema..
Ja, Spieler will wohl, aber Groningen hat vom großen Geld erfahren...
Gosens wäre eine große Überraschung, aber gelungen. Was für ein Foto im Kicker.
Puh, Trapp gehört für mich echt nur nach Frankfurt.
So ist es.