Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Plant Paris ab Sommer wieder mit Trapp?

13.05.2019 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Dummkopf | Autor: Kristian Dordevic

Ende April betonte Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner noch mal, dass unter anderem Kevin Trapp, Leihgabe von Paris Saint-Germain, auf jeden Fall gehalten werden soll, Gespräche würden auch schon laufen. Quasi zeitgleich machte auch der Torhüter selbst im Gespräch mit "Hit Radio FFH" dem SGE-Anhang Hoffnung. Seinem Stammklub aus Frankreich soll derweil etwas anderes vorschweben.


Laut Informationen der "TF1"-Sendung "Téléfoot" plant PSG, Anpassungen an der Torwarthierarchie vorzunehmen und den deutschen Nationalspieler zur nächsten Saison zurückzuholen beziehungsweise nicht wieder abzugeben. Sogar eine Verlängerung des bis 2020 laufenden Vertrags werde bereits diskutiert.

Ziel der Maßnahme sei es, Trapp als Stammkraft zu installieren. Die Rückkehr des 28-Jährigen würde nach Einschätzung des Blatts darauf hindeuten, dass Gianluigi Buffons Zeit in Paris zu Ende geht, der sich in dieser Saison regelmäßig mit Alphonse Areola abgewechselt hat. Coach Thomas Tuchel will in der kommenden Spielzeit aber von diesem Modell Abstand nehmen und eine feste Nummer eins haben.

PSG soll derweil noch mit einem Auge auf David de Gea schielen, dessen Verhandlungen über eine Verlängerung bei Manchester United sich dem Vernehmen nach schwierig gestalten. Der französische Meister könnte jedoch aus finanziellen Gründen ohnehin von dieser Personalie absehen.

Quelle: tf1.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,35 Note
3,36 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.19

    Ich hoffe das man ihn irgendwie finanzieren kann. Vermutlich ist bei ihm die Ablöse noch das kleinere Problem. Bei PSG bezahlen sie die Spieler generell ein paar Gehaltsklassen höher als bei unserer Eintracht. Bestimmt kann man da mit ihm reden das er auf etwas Gehalt verzichtet und dafür eventuell mehr Bonus oder so drauflegt, aber günstig wird er trotzdem nicht sein. Könnte am Ende sogar der Spitzenverdiener im Kader sein. Das ist natürlich nicht ganz ohne Risiko, vor allem wenn man bedenkt das es auch ordentliche Alternativen im Kader gibt. So würde ich jedenfalls denken wenn ich der Fredi wäre.

    Versteht mich nicht falsch: Ich mag den Trapp sehr und bin sehr beeindruckt von seine. Führungsqualitäten zb. Ich finde er passt toll nach Frankfurt und würde mir wünschen das er bleibt. Ich hoffe nur die Eintracht übernimmt sich nicht...

  • 13.05.19

    Ob Trapp auch ohne EL/CL bleiben möchte? Die Mainzer werden uns ja sicher nicht gefallen tun und gegen Hoffenheim punkten. Andererseits.. mit einem gesunden Zeitspiel kommt man heutzutage sehr weit.

    • 14.05.19

      Zeitspiel... Wenn ich sowas lese. Denkst du, ein 0:2 hätte die Eintracht noch gedreht? Und keine Sorge, wir geben euch gerne Schützenhilfe. Ich glaube, ich bin nicht der einzige Mainzer, der die Eintracht nächstes Jahr wieder in Europa sehen will.

    • 14.05.19

      Alternativ hatten die Mainzer tatsächlich bereits ab der 70 Minute Krämpfe, und konnten nach relativ harmlosen Zweikämpfen nicht mehr sofort auf die Beine kommen. Aber darum geht es in dem Artikel jetzt ja nicht. ;)

    • 15.05.19

      @Pascal Lechner. Frankfurt war an dem Tag so harmlos, das Spiel hätte auch 120 Minuten gehen können und wäre nicht anders ausgegangen. Ich mag diese Unsitte "Zeitspiel" auch nicht. Aber wer im Glashaus sitzt.... ;-)

  • 13.05.19

    Hmmmm... die Eintracht braucht einen Scheich...

    Trapp identifiziert sich mit der SGE. Das wird schwierig zu lösen sein. Jovic verkaufen? Aber naja, Hinteregger ist man immer schlauer...

  • 13.05.19

    Trapp verschlingt darüber hinaus ne echte Masse an Kohle... also auch Gehalt. Geil, wenn er bleibt; ansonsten würde ich für die Kohle lieber hinti holen. Der sollte transferziel Nummer 1 sein

    • 14.05.19

      Ich denke, dass Trapp auf Kohle verzichten kann. Und so schlecht wird die Eintracht finanziell nicht da stehen. Ich vermute eh, dass einer des Stürmertrios noch geht und entsprechend Kohle reinspült. Ich finde die Eintracht sollte def. bei Trapp und Hinteregger einen Verpflichtung anstreben.

  • 13.05.19

    Von vorn herein: ich würde mir wünschen, dass er bleibt, absoluter Topmann...

    ABER die Ablöse würde wohl ~7/8 Mio betragen... Ich bin überzeugt, dass Fredi für die Asche einen vielleicht sogar ebenbürtigen Ersatz findet. Außerdem kann Ronnow glaub ich auch was.

    • 14.05.19

      Und wen? Trapp hat "Frankfurter Blut" und ist immens wichtig für die Mannschaft. Bobic wird m.E. lieber die 8 Millionen (oder auch 10) für ihn ausgeben als einen anderen Keeper zu holen.

  • 13.05.19

    Na wäre bitter für die SGE!
    Entweder hat Tuchel sich Ihn sehr genau angeschaut und festgestellt, dass er doch besser ist und setzt jetzt wirklich auf Ihn ab dem Sommer, dann wäre es für die SGE sicher ein herber Verlust auf der TW-Position.
    Alternativ vielleicht auch jetzt ein "Spielchen" um den Preis nach seinen Leistungen nach oben zu treiben, falls die SGE Ihn wieder fest verpflichten will.

    Bin gespannt wie viel am Ende dran ist aber wäre cool wenn er in der BL bleiben könnte/würde.

  • 13.05.19

    Areola war immer vor Trapp und bleibt definitiv. Verstehe nicht, wie Trapp dann Stammkraft werden soll?