Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

PSG zahlt neun Millionen Euro

06.07.2015 - 07:44 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Dirk Sommer

Für Eintracht Frankfurt steht der größte Transfer in der Vereinsgeschichte an, Kevin Trapp wird mit seinem Transfer zu Paris Saint-Germain Lajos Detari ablösen, der 1988 zu Olympiakos Piräus wechselte - für 8,5 Millionen Euro.

Für ihre Nummer 1 und den Kapitän wird die SGE nach einem Bericht der "BILD" nun neun Millionen Euro Ablöse einstreichen, inklusive erfolgsabhängiger Nachzahlungen.

Die Abfahrt der Mannschaft ins Trainingslager erlebte Trapp bereits als Zuschauer: "Das ist echt schwer", gab er zu Protokoll, nachdem er sich von seinen Teamkollegen verabschiedet hatte.

Neben Erfolgsprämien planen beide Vereine ein Freundschaftsspiel im nächsten Jahr, zudem soll nicht ausgeschlossen sein, dass die Eintracht einen Spieler aus Paris erhält.

Es seien nun noch letzte Details zu klären, Anfang der Woche begibt sich der 24-Jährige, der bei den Hessen noch einen Vertrag bis 2019 besaß, nach Frankreich zum Medizincheck.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,35 Note
3,36 Note
3,21 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
32
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.15

    9 Mio plus Nachzahlungen plus ein Freundschaftsspiel plus vielleicht einen Spieler zu guten/vergünstigten Konditionen findet ihr schlecht?! Da kommen mindestens 11/12 Mio Benefit bei rum. Finds absolut ok und angemessen. Würde mich da auch nicht so sehr drüber beschweren, vor 4 Monaten liefen wir mmn extrem Gefahr ihn für 4,5 zu verlieren. Endlich mal alles richtig gemacht, würde ich sagen! Gute Arbeit hb bh

  • 10.07.15

    @amused @HarryKoch, Leute, sorry aber das ist Quatsch! Man muss nicht international spielen um in die Nationalmannschaft zu kommen. Siehe z.B. Hector. Internationale Erfahrung hat er keine und Jung war auch kurz davor fest reinzukommen. Ich will damit sagen, dass es einfach auf die Leistung ankommt und die hätte Trapp bei uns bestimmt noch weiter kontinuierlich gebracht. Ob das dann gereicht hätte für die Nati hätten wir gesehen.

  • 06.07.15

    Ohne jedes Jahr international zu spielen wird das nichts mit der Nationalmannschaft. Wahrscheinlich muss es schon fast jedes Jahr CL sein. Neuer, Leno und Ter Stegen spielen CL. Fährmann spielt zumindest EL. Horn wird über kurz oder lang auch bei einem Verein spielen, der international vertreten ist. Wolfsburg ist wahrscheinlich. Wenn Trapp da auch nur den Hauch einer Chance haben will, muss er wechseln. Der Vergleich zu Jung passt meiner Meinung nach nicht so gut, weil es sich um eine Position handelt auf der bei weitem nicht so eine Überangebot herrscht wie auf der Torwart-Position.

  • 06.07.15

    Ich meine das nicht unbedingt mit "im Fokus stehen". Ich glaube als Bundestrainer hast du auch Spieler auf dem Schirm, die nicht international spielen. Aber auf höchstem Niveau spielen und sich auszeichnen kann er eben in Frankfurt nicht. Erfahrung auf aller höchstem Niveau sammelt er in Frankfurt auch nicht unbedingt, leider. Und das ist eben der große Nachteil gegenüber den genannten anderen beiden Keepern. Mit Jung sprichst du doch ein recht gutes Beispiel an. Talentiert ja, aber auf höchstem Niveau reichte es halt irgendwie nicht und Hecking funktionierte lieber einen Vierinha um. Genau das muss Trapp aber beweisen, wenn er von Löw nominiert werden will. Dass er bei Paris natürlich auch auf der Bank sitzen könnte (was ich ehrlicherweise gegen Sergiu etwas befürchte), würde der Schuss natürlich nach hinten losgehen, aber versuchen muss er es, denn wenn sich das Trio Neuer, ter Stegen und Leno erst mal so einzementiert hat für die EM 2016 wirds schwer, denn von den dreien tritt in absehbarer Zeit wohl keiner aus der Nationalelf zurück. Das wird Trapp evtl. auch im Kopf vorgehen...

  • 06.07.15

    Ach kommt, jetzt nicht übertreiben. Neun Millionen Euro für einen Torwart der keinerlei Internationale Erfahrung hat und von einem mittelmäßigen Bundesligisten kommt sind meines Erachtens ein absolut fairer Preis. In letzter Zeit wird echt jede Transfersumme in Frage gestellt und angeprangert. Bei der Restlaufzeit gerechtfertigt.

  • 06.07.15

    @invitro, ja ich gebe dir recht. So kann man das stehen lassen, aaaaaber ich würde noch dazu sagen, dass der Markt so groß ist das beim Preiskippen auch noch Talente rausspringen die wir uns schnappen bzw. leisten können. Vorallem was Torhüter angeht, wo Deutschland momentan ein Monopol hat wenn ich das mal so sagen darf. Torhüter auf aller höchstem Niveau. Torwarthochburg Deutschland. @amused, danke dass du das so distanziert sagst, aber selbst als Frankfurter will ich das nicht durch die rosarote Brille sehen. Ich verstehe schon was ihr meint, ein Torwart der in der CL und bei PSG brilliert bekommt mehr Fokus als bei der kleinen SGE. Aber, ich guck mir auch so Sachen an wie Sebastian Jung, der jetzt (ohne die Frankfurt-Sympathie gesehen) recht wahrscheinlich in der Nati im Kader wäre, weil er bei Frankfurt gesetzt gewesen wäre und die Leistung bestimmt weiterhin gebracht hätte und damit wäre er dann aufgefallen. Und Trapp kann genauso gut wie Ter Stegen am Anfang etwas abfallen und nicht berücksichtigt werden. Wenn der Fall eintritt sind kontinuierlich gute Spiele bei der SGE wichtiger als Bankdrücker bei PSG. (Aber mir ist bewusst dass der Fall nur unwahrscheinlich eintritt.) Aber gute Punkte Jungs, ich versteh eure Ansicht zu der Personalie.

  • 06.07.15

    Ich denke, dass für eine Bewertung der Ablöse die aktuelle Transfersituation als Maßstab dienen muss. Und wenn ein 33jähriger Cech für 14 Mio wechselt, erscheinen die 9 Mio eben als zu gering.

  • 06.07.15

    @xxnrjxx, das sehe ich etwas anders. In Frankfurt wird er (mit Verlaub gesagt, bitte nicht übel nehmen) keine Chance auf einen Platz in der Nationalmannschaft gegen ter Stegen oder Leno haben. Gerade jetzt, wo für Weidenfeller ein Plätzchen frei werden könnte, ein erheblicher Nachteil. Das wird auch Zieler erfahren.

  • 06.07.15

    Ich verstehe das ja auch und bin ja auch der Meinung 9 Mio. sind ein Ticken zu wenig, aber mit der Auflistung die hier auch schon aufgestellt worden ist, das am Ende vielleicht 11-12 Mio. zusammenkommen, plus Exclusivrechte, liest sich das ganz in Ordnung. Und nur weil PSG ein Scheichclub ist heißt dass nicht das man für jeden Spieler Unsummen zahlen muss. Der Markt ist sowieso schon extrem in Schieflage, man muss ihn nicht endgültig kippen. Denn so wird es auch für Vereine wie die SGE in Zukunft immer schwieriger gute Talente zu den eigentlichen Marktwertpreisen zu bekommen. Natürlich hat Trapp auch die Möglichkeit bei der SGE zum Nationalspieler zu reifen, nur sehe ich das bei PSG einfach noch mehr gegeben. Wenn er es schafft dort zur Nummer 1 zu werden ist das schon mal ein großes Ausrufezeichen und wenn er dann auch noch gute Spiele in der CL hinlegen sollte, dann führt zwangsläufig kein Weg mehr an ihm vorbei (so hoffe ich wenigstens).

  • 06.07.15

    @invitro, ich verstehe absolut was du meinst. Ich denke jedoch, dass er auch bei der Eintracht eine Chance auf einen Nati-Platz hat, siehe Jung. EL ist mit uns vielleicht auch nochmal drin... (ich weiß, ist weder garantiert noch CL wie Paris möglicherweise). Und was ich eigentlich nur sagen wollte, wir stehen hier vor keiner üblichen "Wenn wir zu hoch pokern haben wir total verschissen, weil der Typ muss weg und wir brauchen das Geld"-Situation.

  • 06.07.15

    Man darf bei der ganzen Diskussion nicht die Seite eines Kevin Trapps vergessen. Das ist die Möglichkeit für Trapp sich international zu beweisen und spielerisch weiter zu reifen, vielleicht im Hinblick sogar auf einen Platz im DFB-Team zukünftig.
    Wenn jetzt also die SGE eine utopische Ablöse fordert die, mit verlaub weit über dem eigentlichen Marktwert liegt, kommt am Ende gar kein Wechsel zu Stande und alle gucken dumm aus der Wäsche. Die SGE weil sie nichts bekommt, Trapp weil er den nächsten Schritt nicht machen kann, PSG weil das Torwarttalent nicht kommen kann.
    Für mich also alles im Rahmen, zufrieden mit allen beteiligten.

  • 06.07.15

    @amused, da geb ich dir total recht. Aber Trapp ist eine berechenbare Persönlichkeit. Der Junge hat sich in Frankfurt verliebt und identifiziert sich mit dem Verein, der Schritt ist für ihn absolut schwierig, da bin ich überzeugt von. Deshalb glaube ich nicht dass er die Seite bezieht "Wenn ihr mich nicht ziehen lasst schieb ich Frust!".

  • 06.07.15

    Was in der Diskussion komplett fehlt, ist der Faktor Spieler. Was Trapp will, wirkt sich sehr auf die Verhandlungen aus. Wenn Trapp unbedingt nach Paris will, dann kann Frankfurt einiges mehr als nur "Trapp zu behalten" passieren. Einen unzufriedenenTorhüter will normal keiner im Kader haben. Und wenn Trapp wirklich so denkt, dann wirkt sich das eben auch auf die Verhandlungspositionen der beiden Vereine aus und auch auf die Ablöse. Nicht dass ich so denke, aber ich sage nur, dass man diesen eventuellen Faktor berücksichtigen sollte.

  • 06.07.15

    Da bin ich eben etwas unsicher. So ein Veh sagt dann schon mal "Ja, schließt den Deal ab, die 9 Mille will ich gern zum einkaufen haben". Was ich meine ist einfach, dass die Eintracht sich da generell unter Wert verkauft. Mit einer aggresiveren herangehensweise könnten sie vielleicht noch 1-2 Milliönchen raushauen und bei uns zählt schließlich jede Mille. Anhand der Tatsache dass wir nach Paris fliegen und nicht andersrum, sieht man doch dass wir nicht all-in gehen. Und das könnten wir! Selbst wenn man sich verpokert, ist das schlimmste was passiert einen Trapp zu behalten... also wieso nicht?

  • 06.07.15

    Nur weil es sich um Paris handelt, heißt das nicht dass die jeden Preis zahlen. Oder glaubst du etwa unsere Verantwortlichen tun nicht alles dafür so viel Geld wie möglich herauszuschlagen? Hier wird ja teilweise so getan als hätten wir Trapp verschenkt. Falls die 9 Mio stimmen sollten, dann ist das 1 Mio unter dem was haben wollte. Etwaige Nachzahlungen nicht einbegriffen.

  • 06.07.15

    Was heißt hier nicht ganz sauber Harry. Es geht hier um den Scheich-Club-Effekt. Wenn du ein Produkt hast, dass du für 12.000 Euro verkaufen willst und ein Unternehmen bietet dir 9000, dann sagst du auch ja und freust dich vielleicht, weil der Aufwand dich am Anfang gerade mal 2000 gekostet hat. Aber wenn du weißt die Firma die dein Produkt aufkaufen will ist Apple, dann versuchste auch zu holen was geht und ärgerst dich vielleicht wenn du es nicht ausgenutzt hast.

  • 06.07.15

    Ihr seid doch nicht mehr ganz sauber!?!? 9 Mio + Nachzahlungen sind ein guter Preis. Weltweit gibts vielleicht 20 oder 25 Torhüter, für die jemals mehr Ablöse bezahlt wurde. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Trapp ist weder Nationalspieler noch international erfahren. Ich finde das ist ein sehr gutes Geschäft.

  • 06.07.15

    Ich hab gehört Ibra kommt im Tausch!

  • 06.07.15

    Wartet es doch ersmal ab Leute.. Immer diese negative vibrations :)

  • 06.07.15

    Die immer wieder so tolle Anmerkung im Preisvergleich: Weniger als für Joselu ^^

  • 06.07.15

    Wer weiß was da noch an Prämien hinzukommt und vllt hat die sge ja nun vorzugsrechte bei bestimmten spielern wie beschrieben.
    Klar fände ich 12-14 Mio auch besser aber kommt ja nochma etwas Geld mit dem Spiel rein.

  • 06.07.15

    ohne worte ..

  • 06.07.15

    zu billig!

  • 06.07.15

    Was ein Spottpreis