Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Toppmöller wartet auf grünes Licht bei Trapp

04.10.2024 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Bill Houf | Autor: Robin Meise

Dino Toppmöller lässt bei Eintracht Frankfurt keine Torwartfrage aufkommen. Sobald Kevin Trapp komplett fit ist, löst er seinen Vertreter Kauã Santos ab. Das stellte der Cheftrainer klar. Ob das schon gegen Bayern München passiert, entscheidet sich aber kurzfristig.


Trapp wurde von einer Faszienverletzung im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt und verpasste deshalb drei Pflichtspiele. Mittlerweile ist die Nummer eins zurück im Training.

„Kevin hat gleich eine Trainingseinheit mit (Torwarttrainer) Jan Zimmermann und den anderen Torhütern. Dann müssen wir schauen, ob er grünes Licht gibt oder es noch nicht geht“, so Toppmöller am Freitag. Die weitere Marschroute beim 34-Jährigen: „Wenn Kevin bei 100 Prozent ist und wir ein gutes Gefühl haben, dann wird er spielen.“

Für Frankfurt geht es am Sonntag (17:30 Uhr) gegen die Bayern. Anschließend findet eine Länderspielpause statt, ehe es am 19. Oktober gegen Bayer Leverkusen in der Bundesliga weitergeht. Spätestens dann dürfte Trapp wieder das Gehäuse hüten.

Zur letzten Meldung vom 4. Oktober 2024:

Vor Bayern: Trapp voll im Training – Santos überragend in Istanbul

Im Europa-League-Spiel gegen Beşiktaş JK wurde Eintracht Frankfurts Stammkeeper Kevin Trapp nach Oberschenkelverletzung ein weiteres Mal von Kauã Santos vertreten. Die Leistung des 21-jährigen Brasilianers war – trotz eines abschließenden Patzers – durch zahlreiche Paraden überragend. Wer von den beiden am Wochenende gegen den FC Bayern spielt, ist offen.

Denn Trapp hat sich inzwischen im Teamtraining zurückgemeldet und bietet sich wieder an. „Er hat die Woche über trainiert und wird noch eine intensive Einheit absolvieren“, gab Cheftrainer Dino Toppmöller laut kicker-Angaben mit Blick auf das Topspiel zu Protokoll. „Es ist eine wichtige Entscheidung, weil er Verantwortung übernimmt. Trappo ist unser Kapitän und unsere Nummer eins.“

Letztendlich dürfte es eine knappe Entscheidung werden, da Santos nicht nur wegen des gehaltenen Elfmeters von Ciro Immobile großen Anteil am 3:1-Sieg gegen Beşiktaş hatte. „Er hat uns mit seinen Paraden mit Sicherheit sehr geholfen“, bilanzierte Toppmöller auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Wenn mit dem Elfmeter das 1:2 fällt, ist es noch mal ein anderes Spiel. Am Ende ist es schade, dass er diesen Ball noch reinlässt, aber er hat ein super Spiel gemacht.“

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,35 Note
3,36 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!