Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Wird Trapp eu­ropäischen Klubs angeboten?

21.05.2019 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wo setzt Kevin Trapp seine Karriere fort? Eintracht Frankfurt hat ihn nur bis Ende Juni von Paris Saint-Germain (Anschlussvertrag bis 2020) ausgeliehen, würde ihn gerne halten. Möglicherweise läuft der Torhüter ab Sommer aber für keinen der beiden Klubs auf: Denn der neue Berater des DFB-Nationalspielers, Pinhas Zahavi, soll gegenwärtig munter Klinken putzen, laut Informationen der "Bild" bietet er seinen Schützling in ganz Europa an.


Wie das Blatt außerdem erfuhr, kam es zwischen der SGE und PSG bereits zu einem ersten Gespräch über die Zukunft des Schlussmanns, ohne Ergebnis. Mit Frankfurt würde Trapp in der Europa-League-Qualifikation an den Start gehen. In Paris hätte er zwar die Aussicht auf die Champions League, aber vielleicht keine Perspektive als Stammkeeper.

Die Torwartsituation bei den Franzosen gilt jedenfalls als verzwickt. Trainer Thomas Tuchel wird nachgesagt, Gianluigi Buffon loswerden zu wollen, wohingegen der Verein dem italienischen Oldie eine Verlängerung anbieten soll. In der abgelaufenen Saison waren Buffon und Alphonse Areola alles in allem abwechselnd zum Einsatz gekommen.

Sollte sich Trapp letztlich für Frankfurt entscheiden, könnten wiederum die Finanzen eine Transferhürde darstellen: Nach Einschätzung der "Bild" würde das Gesamtpaket aus Gehalt und Ablöse rund 20 Millionen Euro betragen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,35 Note
3,36 Note
3,09 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
32
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.19

    Der Karius wäre eventuell ja wirklich eine Option. Der arme Kerl ist ja völlig abgestürzt seit seinen bösen Patzern im CL Finale. Er bräuchte eine sicheres Fundament und Vertrauen um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Und Frankfurt ist ja erwiesenermaßen gut darin schwierige Charaktere zu integrieren und aufzubauen. Das könnte eine Chance sein die man sich genauer anschauen sollte, sollte sich Trapp als zu teuer erweisen, wovon ich alles andere als überrascht wäre (auch wenn ich ihn persönlich sehr mag).

  • 21.05.19

    Würde die Kohle für Trapp tatsächlich auch lieber in Hinti oder so investieren. knapp 10 mio ablöse plus ein echt fettes Gehalt find ich für einen Keeper unverhältnismäßig. Man sollte sich um Nübel/fährmann, Karius, Schwolow bemühen oder wirklich Rönnow die Chance geben, ich glaub der kann echt was...

  • 21.05.19

    Wie würdet ihr die Chancen von Rönnow einschätzen, falls Trapp geht?
    Wenn er gespielt hat, hat er ja gute Leistungen gezeigt.

    • 21.05.19

      Rönnow ist schlecht bei der SGE gestartet, nach den ersten Testspielen in denen er permanent Unruhe ausstrahlte und Fehler einbaute, wurde ja ein Ersatz gesucht. Zudem war Rönnow auch verletzt zu Beginn und hat dann längere Zeit seine Form gesucht, aber konnte nie ansatzweise aufholen zu Trapp. Zweifellos ein talentierter Torwart, aber für die nächste Saison braucht die SGE eine neue Nummer 1. Gute Namen wurden schon gehandelt, Schwolow, Casteel. Und selbst wenn Jovic Geld bringt, wär es schon überraschend, wenn sie für Trapp 20mio ausgeben...

    • 21.05.19

      Irgendwann, vor einigen Wochen, hat Bobic (wars glaub ich) mal gesagt, dass Rönnow Nummer eins wird, falls man Trapp wieder verliert.

    • 21.05.19

      fände ich auch konsequent. Rönnow hat mMn keine richtige Chance bekommen durch die Verletzung und den Trapp-Schnapper. Prio 1 wäre natürlich Trapp halten, aber ich denke man kann selbstbewusst mit Rönnöw + Herausforder (ähnliche Leistungsklasse) in die Saison gehen.

    • 21.05.19

      @FULAB:
      wenn du Rönnow so als Unruhefaktor gesehen hast, haben wir aber verschiedene Testspiele von der Eintracht gesehen...
      Hauptgrund für die Trapp-Verpflichtung war Rönnows Verletzung und die damit verbundene unsichere Zeitspanne, wann er zurückkehrt.
      Dass Rönnow trotzdem wieder auf ein sehr gutes Level rangekommen ist, hat man in den paar Einsätzen gesehen, die er hatte.
      Würde den Jungen nicht abschreiben, wurde ja ursprünglich auch als Nr. 1 verpflichtet!

  • 21.05.19

    Die SGE kommt voraussichtlich an ordentlich Kohle im Sommer, das entgeht den anderen Clubs natürlich nicht. Auch wenn ich persönlich sehr großer Fan von Kevin bin sollte man doch nach Alternativen für weniger Geld Ausschau halten. Ich denke da in Richtung Schwolow (z. B.).

    • 21.05.19

      Schwolow wäre echt eine Option sollte er den Breisgau verlassen. Die Frage ist was Freiburg aufrufen würde, da sie ja auch wissen das die SGE Kohle hat. Was ist mit Casteels, der überlegt doch auch noch zu wechseln?! Wenn ich entscheiden müsste zwischen Casteels und Schwolow, würde ich Casteels bevorzugen. Bleibt spannend!

    • 21.05.19

      Casteels wird Wolfsburg nicht in Richtung Frankfurt verlassen! Sportlich kein Schritt nach vorn und finanziell ein deutlicher Rückschritt.

    • 21.05.19

      Das ist hoffentlich ein Witz oder zumindest ein Kommentar im Vollsuff Casteels zu Frankfurt... Da hat unser Keeper viel Bessere Anlaufstellen als die Eintracht zudem wieso von Wolfsburg zur Eintracht sportlich kein großer Schritt auch wenn ich die Frankfurter noch ein Stück vor uns sehe. Zudem geht Casteels nicht unter 20 Mio. da sollten sie lieber Trapp kaufen ist billiger ;)

    • 21.05.19

      Ich denke auch, wenn Casteels geht, dann zu einem Verein, der ChampionsLeague spielt. Ohne, dass ich im Bilde bin, welcher Verein, der nächste Saison ChampionsLeague spielt, Bedarf hat.
      Wüsste außer den englischen Clubs keinen Verein, der EuroLeague spielt, der besseres Gehalt zahlt, als Wob.

    • 21.05.19

      Ich habe das Gefühl, dass hier Wolfsburgfans eindeutig überrepräsentiert sind... ;)

    • 22.05.19

      Also ich bin kein Wolfsburgfan. Aber wer Casteels von Wob zur SGE wechseln sieht, dem sprech ich dahingehend doch den Fußballsachverstand ab.