Beim zurückliegenden Sieg gegen Hertha BSC (3:0 am Dienstagabend) musste bei der TSG Hoffenheim Abwehrmann Kevin Vogt mit einer Schulterverletzung in der 60. Minute ausgewechselt werden. Der 29-Jährige war nach einem Zweikampf mit Hertha-Stürmer Krzysztof Piatek unglücklich gefallen.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab es sogleich eine neue Wasserstandsmeldung von TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß zu ihm:
"Mein Stand ist, dass er wahrscheinlich die Schulter ausgekugelt hatte. Und die wurde dann wieder reingedrückt. Jetzt ist er auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir müssen einfach hoffen, dass wir aus dem Spiel nicht erneut eine Verletzung mit herausgenommen haben; dass da nichts beschädigt ist", so der Übungsleiter, der des Weiteren davon ausging, dass die Kraichgauer im Laufe der Nacht oder spätestens am Mittwochmorgen mehr wissen würden.
Ein Einsatz von Vogt am kommenden Bundesligawochenende, wenn es für die Hoffenheimer gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) geht, steht damit aber auf jeden Fall auf der Kippe.
Letzte Meldung vom 19. Januar 2021:
Verletzungsbedingter Wechsel
Kevin Vogt musste das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC vorzeitig beenden. Der Innenverteidiger von der TSG Hoffenheim hat sich an der Schulter verletzt und konnte nach einer Behandlungspause letztendlich nicht mehr weitermachen. Neu in die Partie kam Håvard Nordtveit.
Immer noch kein Update:/
Besser verkaufen?
Wenn die Schulter raus war dann ist mindestens die Kapsel und wahrscheinlich noch das ein oder andere Band beschädigt. Anders geht es eigentlich nicht. Ich hatte das schon zweimal und bei mir war es nur ein Subluxation, heißt die Schulter war nicht ganz raus und ist von alleine direkt wieder reingesprungen.
Bin operiert worden und hatte fast ein halbes Jahr Pause. Jetzt bin ich natürlich kein Fußballprofi aber mehrere Wochen wird auch er pausieren müssen.
Hatte die Verletzung auch, aber ohne OP. Fußball habe ich danach nie wieder leistungsmässig gespielt! Bei den Profis dürfte das besser sein, aber leider immernoch eine absolute horrorverletzung.
Was los mit euch Jungs :D
Schulter raus ist doch keine horrorverletztung. Übertreiben muss man jetzt nicht. Nach 2 Wochen steht er sowieso wieder auf dem Platz
Da spricht jemand aus Erfahrung? Die Verletzungen der Bänder und der Kapsel sind extrem schmerzhaft, weil insbesondere der Brustmuskel den Ansatz an der Schulter hat. Bei mir war ein solches Band gerissen. Aber ich denke das ist nur eine Lappalie und ich habe mich angestellt.
Gibt auch Leute, die sich die Schulter selbst wieder einrenken und ganz normal weiterspielen. Muss ja nicht gleich was kompliziertes sein wie bei dir. Wadenbeinbruch, kreuzbandriss, etc. sind hortorverletztungen. Aber doch nicht sowas
Ja aber sobald es ausgekugelt ist ist die Verletzung ja trotzdem da. Einmal ins Anatomiebuch schauen bitte. Die Schulter kann nicht ohne Begleitschäden rausspringen, weil die Bänder etc. eben dafür da sind die Schulter zu fixieren. Wenn die Position der Schulter gewaltsam verändert wird, werden logischer Weise die Strukturen, die die Schulter eigentlich genau daran hindern sollen, mit beschädigt.
Das ist mir jetzt zu viel mimimi. Es ist natürlich eine Verletzung, aber wenn man nicht gerade vom schlimmsten Fall ausgeht, dann trainiert er schon nächste Woche individuell. Ist so
@Ravet sein Vater
Hab selbst zweimal eine luxierte Schulter gehabt. Die wurde im Krankenhaus nach dem röntgen erst wieder eingesetzt. Da ist nichts mit selbst wieder einsetzen. Das geht nur wenn die Schulter schon völlig ausgenudelt ist und ständig rausfliegt. Da hilft nur noch eine OP. Sehr schmerzhafte Angelegenheit.
Schulter ausgekugelt.....Das dauert Wochen bis der wieder einsatzfähig ist.
Noch 100 Pkt. eingesammelt - Danke und beste Genesungswünsche natürlich
„Kevin #Vogt ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir hoffen, dass in der Schulter nichts beschädigt ist, mehr erfahren wir erst morgen.”
Wird mal zeit dass da jemand in der Defensive wieder fit wird
Jemand eine Ahnung, wann Bicakcic wieder spielen kann?
Nächste Saison
Alles Gute Kevke!
Nordtveit somit S11?
Der Landvogt, gute Besi Kevin
Schlüsselbeinbruch
Sah in der Tat nicht gut aus.
Wie lange fällt man damit im Profifußball aus?
Ich habs mir vor 2 Jahren gebrochen und bis heut noch kein Sport gemacht
Bei mir hat es damals länger gedauert . Hatte 5 Wochen ne Schlinge . Und dann fängst du an den Arm wieder leicht zu belasten . Klar haben die bessere Ärzte . Aber sowas kann sich schon ziehen , weil so ein Bruch auch kompliziert sein kann . Arm oder Bein gebrochen ist nicht so schlimm.
Wechsel den Arzt, Josh!
Oder bekomm deinen Arsch hoch du fauler Sack
Konnte nach 6 Wochen wieder Fußball spielen, Gym ist auch kein Problem.
Also alles easy, bei Profisportlern dauern Verletzungen sowieso nicht so lange wie bei uns Amateuren