Kevin Volland spielt beim 1. FC Union Berlin derzeit nur eine Nebenrolle. In der laufenden Saison kommt der frühere Nationalspieler auf lediglich vier Einsätze in der Bundesliga – allesamt als Einwechselspieler. Trainer Steffen Baumgart setzt dennoch auf den 32-Jährigen, sieht ihn aber aktuell nicht als Kandidaten für die Startelf.
„Bei Kevin ist es so, dass er von Anfang an in der Saison immer mit Verletzungen zu tun hatte. Dann hatte er wenig Möglichkeiten, Spielpraxis zu sammeln“, erklärte Baumgart auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt. Seit seiner Amtsübernahme sei Vollands Einstellung jedoch tadellos. „Ich kann mich über das, was er im Training abliefert, nicht beschweren. Er macht es gut.“
Baumgart setzt jedoch auf Vollands Erfahrung: „Er wird ein Spieler sein, der uns gerade hinsichtlich der letzten Spiele nicht nur zur Verfügung steht, sondern sich auch über die Jokerrolle in die Spiele reinkämpfen wird.“ Die Qualitäten des Stürmers sind für den Trainer unbestritten: „Er ist ein Spieler, der weiß, wo das Tor steht und wie wir zum Tor kommen. Deswegen ist er für uns immer noch ein sehr wichtiger Faktor und wird es auch bleiben.“
Für einen Startelfeinsatz reicht es aktuell aber nicht. „Das sehe ich momentan nicht gegeben“, stellte Baumgart klar. Volland muss sich also weiterhin über Kurzeinsätze empfehlen. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Sonntag gegen die Eintracht.
Vielleicht wie Löw einfach mal auf die Linksverteidigerposition stellen😉
Was ein Flop. Dabei hat er so viel Qualität und in Monaco auch gut performt.
Langsam wird's eng für die WM
„Er ist ein Spieler, der weiß, wo das Tor steht und wie wir zum Tor kommen...". Ja klar und deswegen setz ich ihn dauernd auf die Bank 🤣
Der hat auch echt nochmal an Masse zugelegt. Kruse 2.0
Den downfall muss ich auch noch studieren
Unions niklas Süle
Dem sein Absturz ist echt krass
Dir dein Deutsch auch.
Klar, bei dem top Sturm den Union hat, sieht er natürlich kein Land…
Und das bei dem Namen!
Lass los Bruder
Größerer Union Downfall als Gosens