Auf der heutigen Pressekonferenz verkündete Kevin Volland, dass er im Sommer nicht den Verein wechseln wird: "[Ich] spiele nächste Saison definitiv bei der TSG. Der von Markus Gisdol und Alexander Rosen eingeschlagene Weg gefällt mir sehr."
Auf der heutigen Pressekonferenz verkündete Kevin Volland, dass er im Sommer nicht den Verein wechseln wird: "[Ich] spiele nächste Saison definitiv bei der TSG. Der von Markus Gisdol und Alexander Rosen eingeschlagene Weg gefällt mir sehr."
Korrekte Ansicht! Bin ganz deiner Meinung. Allerdings muss man sich für einen Weg entscheiden. Jeder darf einen Besitzer haben oder jeder muss gut wirtschaften aber nicht einen Verein als Ausnahme zulassen.
@Dinho, magst du als Vorteil sehen, ich finde es mehr als fragwürdig. Da ist mir gewisses sponsoring bei dem etwas weniger Geld in den Verein gepumt wird wesentlich lieber, als iwelche reichen affen, die in 10 Jahren mehrere Milliarden in den Verein pumpen. Schau mal die müssen ja garnicht mehr wirtschaftlich arbeiten. Geld regnet es ja genug bei denen.
@Martinez. Nein kenn mich auch mit der Premier League nicht genug aus aber ich weiß, dass jeder Verein einen Besitzer haben darf der nach eigenem ermessen Geld pumpen darf. Natürlich schafft es nicht jeder Verein einen Roman Abramowitsch zu finden aber es geht mir auch nur um die Regelung. Jeder darf wenn er will.
@Dinho, habe nicht alles gelesen, aber du sagst, dass in England faire Bedingungen sind? Dein ernst? Also denkst du, dass hull city genauso viel Geld in den Allerwertesten geschoben bekommt wie Chelsea mit ihrem russischen Milliardär city mit ihrem Schaich und Arsenal mit ihrem 200 mio Euro puma vertrag? Und zu LucaM, wenn du keine Ahnung hast, lass es. Ich würde an deiner stelle ein buch aufschlagen und mal nachlesen, was schenkung bedeutet. Weil davon scheinst du keine Ahnung zu haben. Bayern hat über die Jahre hinweg miete gezahlt und somit die summe abbezahlt. Wenn das für dich eine Schenkung sein soll, dann Mahlzeit. Dass das ein Vorteil war, da gebe ich dir recht. Edit: Luca entweder du kennst dich überhaupt nicht mit Bayern aus oder du bist einfach nur der typische Bayern hater. Die Allianz hat Anteile von Bayern(also aktien) angekauft. Das hat nichts mit sponsoring zu tun, sondern bringt ihnen auch einen wirtschaftlichen mehrwert
@luca, Fair ist es wenn sich der Sponsor einen Verein aus wirtschaftlichen, nicht aus privaten Gründen wählt ;) Wenn ein Bild des FC Bayern in der Allianz Arena auf der Titelseite der "The Sun", "Bild" und ähnlichen Zeitungen in Spanien und Italien erscheint und pro Land 3 Millionen mal verkauft wird würde ich das eine top Vermarktung nennen. Ich galube Braunschweig schafft das nicht.
a) setzt du mit deinem Kommentar voraus zu wissen, was bspw. meine Meinung zum Olympiastadion ist (und diese Schenkung bzw. kostensparende Initiative finde ich auch unfair, genauso wie politische Hilfen bei Lautern und Co) und b) gibt es einen klaren Unterschied zwischen Sponsoring im üblichen Kosten-Nutzen-System (Allianz-Werbung am Stadion) und Mäzen, die das "einfach so" tun. Vor allem wenn der Typ dann ins operative Geschäft eingreift.
Ich finde es wirklich lustig, wenn Leute mit Stichwörtern wie "faire Voraussetzungen" versuchen Hoffenheim "abzuwerten". Informiert euch mal über den großen FC Bayern München und dem Olympiastadion (Stichwort: Schenkung). Dieser wirtschaftliche Vorteil hat nämlich erheblich dazu beigetragen, dass der FCB zu der Mannschaft wurde, die sie heute ist...
By-the-way:
Wo ist der Unterschied, ob nun ein Privatmann sein Geld in den Verein pumpt oder eine AG (z.B. Allianz oder Telekom) mehrere Millionen als "Sponsoring" in den Verein investiert? Keiner kann mir erzählen, dass z.B. die Allianz AG die selbe Summe in z.B. Braunschweig investieren würde...So viel zum Thema "fair"
Das ist eben nicht wahr. Viele Vereine haben sich auch öffentlich gegen private Investoren geäußert und dass sie solche Finanzierungen nicht annehmen würden. Selbst der HSV, der sich das Geld bisher überall zusammenschnorrt, steht zumindest was die Vereinsmitglieder angeht noch nicht auf der Seite des möglichen Millionenbringers Kühne.
So oder so, mir ging es hier nicht um diese "Gönner", sondern meine Verwunderung, dass jemand verwundert sein kann, dass die TSG Spieler wie Volland oder Firmino mit fetten Verträgen und Ausstiegsklauseln vorübergehend halten kann.
Zu den anderen Punkten wie Jugendarbeit gibt es übrigens auch einiges entgegenzusetzen, aber das ist hier nicht der Ort für solch Ausführlichkeit.
LukeHD, Sorry aber du scheinst dich nicht richtig mit dem Thema beschäftigt zu haben. Redest hier von Sponsorengehältern die niemand ablehen kann und verstehst nicht, dass SAP nicht das gleiche ist wie Alfa Romeo bei Frankfurt. SAP pumpt Millionen in den Verein weil es die einzige legale Möglichkeit für den Dietmar ist seinen Verein mit dem Geld zu unterstützen. Alfa Romeo bei Frankfurt macht das aus Prestigegründen, um sich zu präsentieren und Verkaufszahlen zu erhöhen. Zu dem Punkt faire Voraussetzungen "so ist das leider" völliger Blödsinn! In England kann sich jeder Club einen Besitzer suchen der Millionen ausgeben will, das sind faire Voraussetzungen. Wer keinen Besitzer will kann es ja lassen. In der Bundesliga gibt es eigentlich die 50+1 Regel, Dietmar Hopp tritt durch SAP als Sponsor auf allerdings ohne wirtschaliches Nutzen für SAP in dem sinne wie es eignetlich gedacht ist. Also erzähl mir nix von das würden wir doch alle für unseren Verein auch wollen und ich bin neidisch!! Bei Gladbach läuft es so geil wie seit den 70ern nicht mehr und alles fair erwirtschaftet! Mir geht es um eine faire Bundesliga in der ein Verein nicht absteigen muss obwohl er alles richtig gemacht hat nur weil ein Hoppenheim sich Erfolg erkauft!
Leute, ihr ärgert euch über das Neid-Argument, habt aber selber keine wirklich aussagekräftigen Gegenargumente. Sorry, aber gleiche/faire Voraussetzungen für alle ist kein Argument. So ist das "leider" nun mal in einer Konkurrenzgesellschaft. Und die Bundesliga, ebenso wie jede andere große Liga auf der Welt, ist eben solch eine Konkurrenzgesellschaft. Kein (Traditions-)Verein würde ernsthaft zu Sponsorengeldern sagen "NEIN, das ist nicht fair den anderen gegenüber". Ich persönlich fände es auch schön, wenn alle von vornherein die selben Mittel hätten, aber das ist nun mal völlig utopisch. Hoffenheim ist nur eine von vielen Mannschaften, die ein relativ hohes Budget zur Verfügung haben. Die meisten vergessen leider nur, dass das primäre Augenmerk der Verantwortlichen bei der TSG dabei liegt, mit diesen Mitteln eine Infrastruktur aufzubauen, mit der sich Hoffenheim irgendwann selbst finanzieren kann. Abgesehen davon, ist die Nachwuchsarbeit mit die Beste in diesem Land. Davon profitieren langfristig alle in Deutschland (aus Fußball-Sicht). Ebenso, wie das Trainingszentrum, das Spielern wie Volland und Firmino beste Voraussetzungen schafft, um sich optimal weiter zu entwickeln.
Sorry Leute, aber wenn es nicht Neid ist, dann zumindest die Abneigung gegenüber Hoffenheim, die euch zu diesen Kommentaren treibt. Das solltet ihr euch eingestehen! Aber ihr habt da wirklich etwas zu sehr pauschalisiert und schwach argumentiert, bzw. mit halbwissen argumentiert!
In Leipzig sind die ja auch das Handaufhalten gewohnt. Nur so bringen die da was auf die Reihe. Rangnik ist doch viel zu wertvoll für diesen Verein. Und Volland wäre das auch. Da er aber wohl nicht der typische Söldner ist wird er dort nie landen.
@Cybeast bin 100% auf deiner Seite! Die Schlagwörter sind "faire Voraussetzungen" die Hoppenheim einfach untergräbt. Ich hoffe der DFB geht wenigstens gegen RB Leipzig vor sonst hört man da auch in3 Jahren "ohh die Spiele sind so toll, da fallen immer viele Tore die haben auf jeden Fall meine Sympathie". Kotzt mich richtig an!
@Marcel:
Dieses Neid-Totschlag-Argument ist echt das Lächerlichste. Neid setzt voraus so etwas auch haben zu wollen -bspw für seinen Verein-, das will ich aber auf keinen Fall. Ich möchte faire Voraussetzungen für alle Teilnehmer. // Ob er woanders genauso viel oder mehr verdienen würde ist unwichtig für meinen Punkt: "das Zutrauen, dass die TSG die Spielern halten könnte". Wenn Mainz einen Müller hält oder Nürnberg einen Drmic, dann ist das überraschend, da sie sich gegen Gehaltsmonster kaum wehren können. Aber doch nicht bei Hoffenheim, die bspw. einem Polanski ein viel höheres Gehalt gaben als es die Mainzer je tun würden und grundsätzlich kein gutes Gehaltsgefüge besitzen. Verständlich, dass Kevin bei "BVB-Gehalt" mit Stammplatz bei der TSG bleibt... aber das verwundert doch niemanden ernsthaft.
Volland ist doch ein ganz anderer Spielertyp und Qualitätstyp wie Schieber.
Aber glückwunsch an Hoffenheim, sieht gut aus für die nächste Saison.
Aber zu der kommenden Jahundert Young Stars Mannschaft aus Schalke würde er passen.
In Dortmund oder Bayern würde er genau wie Schieber enden!
Wenn, dann wären Schalke und Gladbach die bessere Alternative um CL zu spielen. Aber er ist clever. Oder der Verein. Wenn er weiter so Fortschritte macht steigt sein Wert in einem Jahr ums Doppelte.
Die zweite Überraschung die wohl so niemand erwarten konnte. Ganz großes Kino wenn Hoffenheim wirklich mit Volland und Firmino in die nächste Saison startet.
@cybeast: Diese dumme Neiddebatte um "geschenkte Millionen" für die TSG ist doch dermaßen ausgelutscht. Ich denke Volland ist intelligent genug zu wissen, dass es Vereine gibt, wo er gleiches/besseres Gehalt bekommen kann und noch dazu sportlich einen großen Schritt machen könnte - sei es auf der Insel oder bei einem anderen deutschen Verein. Ich finde seine Entscheidung gut und so kann man sich hoffentlich auch in der nächsten Saison auf spektakuläre Spiele mit der TSG freuen.
Hat doch nix mit zutrauen zu tun, Kotelett...
Natürlich kann die TSG mit den geschenkten Millionen Spieler mit krassen Verträgen ausstatten und "halten".
Firmino und Volland zu halten, das hätten der TSG wohl die wenigsten zugetraut. Glückwunsch!
Sehr gute Entscheidung allgemein finde ich dass Volland ein sehr Intelligenter spieler ist und alles dafür tut dass die Mannschaft erfolghat. Wenn mein Wunschspieler also noch ein Jahr in Hoffenheim bleiben will oke dann hat er ein ganzes Jahr zeit ne Wohnung in DO zu finden :)