Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Gespräche mit Wolfsburg geführt?

28.04.2016 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Um Kevin Volland ranken sich bereits seit über einem Jahr regelmäßig Gerüchte über vermeintliche Interessen beziehungsweise über einen möglichen Abschied aus Hoffenheim. Seine Zelte hat der 23-Jährige im Kraichgau bislang indes nicht abgebrochen, den Vertrag im Mai des Vorjahres sogar bis 2019 verlängert.


Gleichwohl dürfte die Frage des Klassenerhalts ein entscheidendes Kriterium für seine weitere Zukunftsplanung darstellen. Ein potenzieller Abnehmer könnte mit dem FC Liverpool bereitstehen – die von Jürgen Klopp trainierten Reds sollen sich nach dem Offensivspieler erkundigt haben.

Wie der "kicker" erfahren hat, ist auch ein Verein mit dem Hoffenheimer auf Tuchfühlung gegangen, der vor Jahresfrist schon einmal mit ihm in Verbindung gebracht wurde: Demnach gab es Gespräche zwischen dem VfL Wolfsburg und Volland.

Das Problem für die Niedersachsen dürfte indes die drohende Saison ohne Europacupteilnahme darstellen, denn dem sechsmaligen DFB-Nationalspieler wird nachgesagt, bei einem etwaigen Wechsel dann auch das internationale Parkett betreten zu wollen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.16

    Natürlich hat es Wolfsburg versäumt, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, aber genau deshalb interessieren sie sich ja eventuell für Volland und nicht für Karmi Bellarabi, Leroy Sané oder sonstigen Hochkaräter der Liga, die sie mit internationalem Geschäft vielleicht verpflichten könnten. Volland ist doch ähnlich wie Wolfsbug, der hats auch versäumt den Absprung zu einem Topteam zu finden. Von einem Wechsel könnten vielleicht beide profitieren und Volland nimmt vielleicht doch noch die Entwicklung, die ihm eingie vor zwei, drei Jahren vorausgesagt hatten.

  • 28.04.16

    Da geb ich dir Recht... jedoch hat es Golfsburg diese Saison in der BuLi einfach versäumt, in die relativ "leicht" zu erreichenden EL, einzuziehen! Ich denke dass da gerade die Hertha, wenn sie auf 3-4 Positionen qualitativ nachlegen, ein unangenehmer Gegner werden können!

  • 28.04.16

    Die sollen erstmal die EL erreichen, bevor sie wieder mit Kohle um sich werfen...

    • 29.04.16

      Und wie erreicht man die EL, wenn man nicht investiert und Talente verpflichtet? Also jetzt ernsthaft. Auf Ihre Antwort bin ich gespannt! xD

    • 29.04.16

      Also soweit ich weiss haben die anderen Vereine (Mainz,Ingolstadt, Köln, Schalke, Gladbach) deutlich weniger in den vergangen Jahren als der VFL Wolfsburg investiert.

      Vorallem wenn man sich die Jahre beim VFL ohne CL/EL anschaut. Das ist einfach utopisch, gemessen am Erfolg, was dort investiert wird. Daher darf auch eine gewisse Häme angebracht sein wenn man so brachial sein Saisonziel verfehlt.

    • 29.04.16

      Na das nenn ich doch mal eine schöne Antwort. ;) Das ist wohl richtig. Hätte man um längen besser machen müssen. Investiert werden muss trotzdem. Obwohl ich persönlich die Transferpolitik besser finde, als noch zu Maggath-Zeiten ^^

    • 29.04.16

      Der sportliche Misserfolg hat bei Wolfsburg eine keinerlei Konsequenzen auf dem Transfermarkt.

      Mittlerweile wandelt sich deren Transferausrichtung eher auf Qualität statt Quantität. Bei der Kohle ist es mir immer noch ein Rätsel wie man nicht mindestens dauerhaft die dritte Kraft in Deutschland sein kann. Guztavo, Schürrle, Draxler, Diego, De Bruyne ... das sind Summen bei denen andere Vereine nur träumen können (teilweise ohne EL/CL Teilnahme!!).

      Leverkusen macht mit deutlich weniger Mitteln seine Sache einfach viel besser. Deren Rekordzugang liegt mit Calhanuglo mit 14 Mio..

  • 28.04.16

    @Marcel... wirst du nur nicht, da sich Hertha wie auch Mainz, die Punkte in Hin und Rückrunde hart erarbeitet haben und somit auch verdient, nächste Saison in der EL spielen werden :-) Hoffentlich zumindest^^

  • 28.04.16

    international nicht dabei und keine vw kohle mehr, dann wird sich das erstmal von selbst erledigen nächste Saison.....muss hr allows mal schaun wie er die üppigen gehälter so zahlen kann :-)

    • 28.04.16

      Bei aller Häme über Wolfsburg muss ich sagen, dass ich lieber Wolfsburg, als Hertha oder Mainz international gesehen hätte...

    • 29.04.16

      Sie glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass da keine Gelder mehr fließen oder? xD Als ein Marketinginstrument des VW-Konzerns, wird da definitiv weiter investiert. Außerdem ist das ja auch nicht das einzige Geld, was der Verein einnimmt. Ich möchte mal behaupten, dass da betriebswirtschaftlich fachkundiges Personal sitzt, welches mit dieser Situation qualifizierter umgehen kann als wir. xD

  • 28.04.16

    Das Wort Wolfsburg brennt mir solangsam echt in den Augen