Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

"Kevin hat ein Zeichen gesetzt"

05.02.2016 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Nichtberücksichtigung von Kevin Volland für die Startelf im Spiel der TSG gegen Bayern München (0:2) wurde einhellig als Denkzettel aufgefasst, den Trainer Huub Stevens seinem Offensivspieler ausstellen wollte. Der 23-Jährige wartet seit dem achten Spieltag auf einen Treffer, hat in dieser Saison generell zu selten sein Potenzial abrufen können.


Unter der Woche betonte Stevens, dass es jedem Spieler wie gehabt offenstehe, sich im Training mit guten Leistungen für einen Startplatz anzubieten. Dies ist Volland offenbar gelungen. "Kevin hat ein Zeichen gesetzt", hieß es auf der heutigen Pressekonferenz vonseiten des niederländischen Coaches. Für das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntag (17:30 h) dürfte dem fünfmaligen DFB-Nationalspieler wieder eine Berufung in die Anfangsformation winken.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.02.16

    was nicht heisst das ich das gut finden würde.

  • 06.02.16

    der wechselt kommende saison zu redbull, rangnick arbeitet da schon seit zwei jahren dran.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    05.02.16

    STURMALTERNATIVE??? Ein Volland? Der benötigt m.E. Spiele und sollte nicht auf einer warmen Dortmunder Bank (oder Bayern) sitzen. An einem Auba kommt eher nicht vorbei. Daher ist der BVB i.m.A. der Falsche Verein für Volland (momentan!)

  • 05.02.16

    Volland in Dortmund als gute Sturmalternative. Würde ich sehr begrüßen.

  • 05.02.16

    ...bis dato dachte ich bleib noch ein wenig dort und entwickle dich noch weiter. Leider stagniert dies nun, seis durch den ausbleibenden Mannschaftserfolg, den Trainer, der ihn auf allen möglichen Positionen ausprobiert oder eventuell dem zuviel an Verantwortung, die an ihn herangetragen wird.
    Momentan denke ich auch, such dir schnell einen anderen Verein, denn das mit Hoffe kann wenn es dort so weitergeführt wird wie aktuell, auf Dauer nicht mehr lange gut gehen.
    An Interessenten wird es garantiert nicht mangeln, am ehesten würde ich Dortmund oder Gladbach bevorzugen, dort hat er meiner Meinung nach gute Trainer. Hertha muss man abwarten, würde mir aber auch gefallen, sofern Dardai bleibt und wichtige andere Spieler (u.a. Darida) ebenso.

  • 05.02.16

    ... oder Hertha, sofern sie nen internationalen Wettbewerb erreichen sollten...

  • 05.02.16

    Ich sehe bei dem Jungen keine wirkliche Perspektive bei den Sinsheimern. Ein Wechsel könnte für ihn einen großen Schritt bedeuten! Gladbach würde zu seinem Ego passen. Ein klasse Junge.