Zwar stand Kevin Wimmer bei seinem Klub Tottenham Hotspur in dieser Saison vereinzelt auch in wichtigen Spielen auf dem Platz, alles in allem ist seine Einsatzperspektive bei den Engländern eher bescheiden. Hinter Toby Alderweireld, Jan Vertonghen und sogar Eric Dier, der eigentlich lieber im defensiven Mittelfeld spielen würde, rangiert der 22-jährige Österreicher in der Hierarchie der Innenverteidiger an vierter Stelle.
In der Bundesliga scheinen seine Dienste demgegenüber noch immer gefragt zu sein. Der "Express" berichtete vor Monatsfrist von einem Gladbacher Interesse, im Sommer buhlte bereits der VfL Wolfsburg um den einstigen Kölner. Und der VW-Klub hat ihn laut einem Bericht des "Evening Standard" auch jetzt (noch) im Visier.
Derweil nennt das Blatt mit Borussia Dortmund einen weiteren Anwärter aus der deutschen Beletage, der seinen Hut in den Ring werfen können. Auch dort soll Wimmer das Interesse auf sich gezogen haben. Darüber hinaus hat nach Informationen der Zeitung auch der FC Southampton den Abwehrspieler unter Beobachtung.
Ob die Spurs Wimmer, dessen Vertrag bis 2021 läuft, aber schon im Winter ziehen lassen würden, darf bezweifelt werden. Schließlich geht der diesjährige Champions-League-Gruppengegner von Bayer Leverkusen nach der Winterpause in der Europa League an den Start und ist damit weiterhin mehrgleisig unterwegs.
Ich werfe mal wieder Salif Sané in den Topf. Keine Ahnung, was der Junge in Liga 2 macht.
Der BVB soll sich doch schon mit Toprak auf einen Transfer im Sommer geeinigt haben. Sehe da also keinen Bedarf Wimmer zu verpflichten, vor allem da er sich glaube ich von der Qualität nicht extrem vom vorhandenen Spielermaterial in Dortmund unterscheidet.
Beim bvb hat er nicht so gut Karten. Die könnten da auch durchaus mehr investieren.
???
ich checks auch nicht :D
Wenn Mavraj geht, würde ich ihn gerne beim FC sehen :)