Kevin Wimmer | Premier League

Berater: Spurs lehnen Köln-Offer­te ab

18.01.2017 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine Rückkehr des 'verlorenen Sohns' Kevin Wimmer zum 1. FC Köln wird zumindest in der laufenden Transferperiode nicht zustande kommen. Versucht haben es die Geißböcke jedenfalls, wo der Österreicher von 2012 bis 2015 spielte, ehe er sich Tottenham Hotspur anschloss. "Köln hat ein Angebot gemacht", offenbart Spielerberater Mithat Halis gegenüber "ESPN".


Überhaupt sei das Interesse an seinem Mandanten groß, "es hat einige Angebote aus der Premiere League und der Bundesliga gegeben". Doch die Spurs schieben den Riegel vor: "Tottenham will nicht verkaufen. Alle Angebote sind abgelehnt worden und er [Wimmer] bleibt." Erst im letzten Jahr verlängerte der 24-jährige Innenverteidiger seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2021.

Angesichts der Sprunggelenksverletzung von Jan Vertonghen könnte für Wimmer, der es in der laufenden Saison erst auf rund 270 Einsatzminuten in der Liga bringt, fortan ein größerer Bedarf entstehen. Trainer Mauricio Pochettino setzte in der Abwehr zuletzt auf eine Dreierkette mit drei zentralen Verteidigern (Vertonghen, Eric Dier, Toby Alderweireld), sodass der Platz des verletzten Belgiers nun vakant ist. Um diesen könnte sich Wimmer mit Linksverteidiger Ben Davies streiten, der die Dreierabwehrkette aus der walisischen Nationalmannschaft kennt.

Quelle: espnfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!