Kevin Wimmer | Premier League

Kandidat bei Mönchenglad­bach?

17.11.2016 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kehrt Kevin Wimmer zurück ins Rheinland? Im Vorjahr entschied sich der Innenverteidiger für einen Wechsel vom 1. FC Köln auf die Insel zu Tottenham Hotspur. Beim Champions-League-Teilnehmer läuft es für ihn aber eher durchwachsen: Vor eineinhalb Wochen stand er erstmals in der laufenden Saison in einem Premier-League-Spiel auf dem Platz; in der letzten Spielzeit brachte es der 24-Jährige auf nur zehn Auftritte in der Liga.


Nun kursiert sein Name am Niederrhein, wo Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl nach Informationen des "Express" um Nachschub für die Defensivabteilung bemüht ist. Schließlich ist ein Verbleib von Andreas Christensen ebenso ungewiss wie die weitere Zukunft von Alvaro Dominguez (Vertrag bis 2017), der seine Probleme mit dem Rücken seit einem Jahr nicht in den Griff bekommt. Der Zeitung zufolge will Gladbach Wimmer in die Bundesliga zurückholen.

Möglicherweise haben die Fohlen ihn bereits live gesichtet: Sowohl im WM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Irland (0:1) als auch im Duell der ÖFB-Elf gegen die Slowakei befanden sich Scouts des Bundesligisten im Stadion. Wimmer kam beide Male zum Einsatz, gegen die Slowaken allerdings nur für wenige Minuten.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.16

    Mir egal, wo der Kerl seinen Lebensunterhalt verdient. Aber ein Transfer macht aus Effzeh-Sicht nach wie vor keinen Sinn.

  • 19.12.16

    Kevin Wimmer war heute in Köln zu besuch. Ich glaube nicht dass der FC ein Bild mit ihm postet wenn sie in Verhandlungen mit ihm stehen würden. Ich hoffe auf Gladbach.

    • 19.12.16

      Hoffe auch, dass er wieder nach Deutschland geht. Zu welchem Verein auch immer. Gladbach ist denke ich in der IV extrem talentiert und jung besetzt, mal abwarten.

  • 18.11.16

    Kevin Wimmer kam als LV 2013/14 wieder zurück in die Startelf, nachdem Stanislawski ihn 2012/13 ausgebootet hatte.
    Er musste am 7. ST den kranken Hector ersetzen, und das ist ihm u.a. mit 2 Assists gut gelungen.
    Kurz danach kam er dann für den verletzten IV Nascimento ins Spiel und bildete seitdem knapp 2 Jahre lang eine bombige IV zusammen mit Maroh.
    Als LV mag er nur ein Notnagel sein, als Innenverteidiger könnte er fast jeder Mannschaft in Deutschland weiterhelfen.

    Aber ob es gerade Gladbach sein muss....

    • 18.11.16

      Ich würde es ihm ehrlich wünschen, nur bei den Spielen, die ich (meistens Live vor Ort) von ihm gesehen habe, war ich kurz davor auf den Rasen zu hüpfen und ihn zu verprügeln. Ich habe sogar U8 Spieler mit besserem Passspiel gesehen (ernsthaft) - ich meine alleine gegen Irland innerhalb von 5(!) Minuten 4 Aufbaupässe ins Nirgendwo und / oder aus, bei Angriffen von trabenden Gegenspielern keinen Zugriff und stümperhaft ausgespielt, usw....
      Keine Ahnung was da bei ihm passiert ist, er WAR wirklich mal gut, das stimmt, momentan glaube ich ehrlich gesagt allerdings nicht mehr an ihn.

      Nachsatz: Es sollte alleine schon zum Nachdenken geben, wenn er nicht mal einen Hinteregger bzw. Prödl aus der IV spielen kann, über Drago lässt sich streiten (der hat wohl nur momentan "kein Hoch")

    • 18.11.16

      Okay, das ist traurig. Ich mag ihn und bei uns war er 'ne Bank.
      Stöger würde ihn wieder hinbekommen, da bin ich ganz sicher. ;)

    • 21.11.16

      das glaube ich auch! Mit einem K. Wimmer wären wir dann aber tatsächlich überbesetzt in der IV. Und mit der 2. besten Verteidigung der Liga braucht man keine große Investition in einen überflüssigen IV zu stecken.
      Da würde ich dann doch eher einen AV holen, damit Hector variable auch im MF eingesetzt werden kann oder Sorensen ggf. IV spielen kann und wir nicht auf einen formschwachen Olkowski setzen müssen.

  • 17.11.16

    Die letzten Spiele von ihm (im Nationalteam) zwar als LV dennoch keine Ausrede habt ihr wohl nicht mitbekommen?
    Eine einzige Katastrophe man kann verstehen warum er bei Tottenham überhaupt keine Chance auf einen Platz in der 1. Elf hat.
    In der aktuellen Form derzeit keine Bereicherung für die Bundesliga...

    • 18.11.16

      Wie du schon geschrieben hast als LV; das ist ganz und gar nicht seine Position. Als IV hat er bewiesen, dass er zu den Top 10 in Deutschland gehört. Eine gute Vorbereitung im Winter, regelmäßige Einsätze und dann wird das was werden. Eine Leihe bis Saisonende mit Kaufoption um 5 bis 6 Mio wären denke ich fair.

    • 18.11.16

      Hat man ja eindrucksvoll bei Hinteregger gesehen...leihen und versuchen kann man ja. Vielleicht kommt er ja wieder dort hin wo er mal war, man sollte allerdings Vorsicht walten lassen, das meine ich vorrangig.

    • 18.11.16

      @dremdi:

      Top 10 in Deutschland? Mal spontan aufgezählt ohne Reihenfolge: Hummels, Boateng, Martínez, Sokratis, Tah, Toprak, Süle, Christensen, Höwedes, Naldo, Brooks, Vestergaard, Maroh, Ginter ...

    • 18.11.16

      Du bestätigst ihn gerade nur. Zu FC-Zeiten gehörte er eindeutig in deine Aufzählung :)

    • 18.11.16

      Nur, dass das halt im Präsenz geschrieben ist und nicht "zu FC-Zeiten"

    • 20.11.16

      Es war eine Mischung aus Präsens und Perfekt. Quasi eine Verdeutschung der englischen Ausdrucksweise. Richtig wäre natürlich gewesen. Hat bewiesen.... gehörte.
      Ja ich hab die FC Zeiten gemeint. Man kann ja niemanden zu den Top 10 in Deutschland zählen der ja gar nicht hier spiet.

    • 21.11.16

      Außer, man steckt ihn eben in einem theoretischen Gedankengang nach Deutschland, was ich hier vermutet habe. Aber dann hab ich es jetzt verstanden =)

  • 17.11.16

    Wenn der FC sich für's Eurocup qualifiziert und Poldi zurückkommt, wird Schmadtke ganz sicher nicht tatenlos zusehen, obwohl ich es mit BMG klasse fände, er würde Borussia gut zu Gesicht stehen.

    • 17.11.16

      Warum sollte man Podolski zurückholen?

    • 17.11.16

      @JackMeoff selten so einen Blödsinn gelesen...

    • 18.11.16

      Naja, Poldi nochmal in Köln wäre schon geil. Im Sturmduo mit Modeste.

    • 18.11.16

      Podolski ist im Herbst seiner Karriere, kostet viel Geld, hat in den letzten Jahren eher auf Solala-Niveau (Gala) gekickt oder wurde nicht eingesetzt (Inter/Arsenal).

      So ein Wechsel wäre Folklore und passt eigentlich nicht zum Weg, den der Effzeh gerade geht.

    • 18.11.16

      Dann hätte der FC aber auch Modeste nicht holen dürfen, der bei Hoffenheim ebenso wenig zum Ende spielte und garantiert auch kein Geringverdiener in Köln ist. Denke, wenn so etwas nochmal zustande kommen könnte, wird es an keinen finanziellen Dingen scheitern.

    • 18.11.16

      Modeste ist im besten Alter, war davor bei Hoffenheim kein Schlechter....und ist wahrscheinlich auch nicht überbezahlt, wenn man die Leistungen und seine Vereine bis jetzt sieht.

    • 18.11.16

      Und Podolski war vorher ein "schlechter"? Also wenn einer, der bei Hoffenheim auf der Bank saß so einschlägt, kann das auch einer, der bei Arsenal auf der Bank saß. So schlecht war Podolski sicher auch nicht in seiner Karriere und ich kann ihn mir schon recht gut an der Seite von Modeste vorstellen, mal rein von der Spielausrichtung her betrachtet. Aber ob das wirklich realistisch ist, müssen die Verantwortlichen in Köln beurteilen. Ich sage nur aus meiner sicht als neutraler Fan dem FC gegenüber: Es wäre geil.

    • 18.11.16

      Nur dass Fans und gott sei dank auch Verantwortliche in Köln das nicht so sehen, dass es geil wäre. Podolski gehört zur Vergangenheit und passt nicht zu jetzigen großartigen Truppe. Weiter so, Schmadtke!

  • 17.11.16

    Wenn sich den mal nicht Kloppo vorher "angelt".

  • 17.11.16

    Wäre eine heiße Geschichte als Ex-Kölner, sportlich war er eine Bank.