Gestern Abend machte die Meldung die Runde, dass Stoke-City-Besitzerin Denise Coates ein Veto gegen eine Ausleihe von Kevin Wimmer zu Hannover 96 eingelegt haben soll. Im Zuge ihres Berichts ergänzte die "Bild" allerdings, dass sich Sportdirektor Horst Heldt schon auf einem guten Weg befindet, die 50-Jährige umzustimmen.
Und jetzt scheint alles ganz schnell zu gehen. Der 25-jährige Innenverteidiger wurde heute in der niedersächsischen Landeshauptstadt gesichtet, laut "Bild"-Informationen absolvierte er die für einen Transfer obligatorische sportmedizinische Untersuchung.
Wimmer könnte zeitnah einen Vertrag in Hannover unterschreiben, spätestens am Freitag. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption für den Bundesligisten. An den Premier-League-Absteiger Stoke City ist der Ex-Kölner vertraglich bis 2022 gebunden.
In meinen Augen eine Wundertüte. Ich denke er wird so positiv gesehen, weil alle noch die guten Leistungen beim 1.FC Köln im Hinterkopf haben. Letztlich muss man aber festhalten, dass ihn die 3 Jahre in der PL sportlich nicht voran gebracht haben. Ich muss da auch zwangsläufig an P Wollscheid denken, obwohl Wimmer natürlich deutlich jünger ist.
Also ich denke 3 Jahre Premier League können auf keinen Fall schaden. Er hat zwar nicht so die große Rolle gespielt, aber sollte trotzdem einiges mitgenommen haben. Denke schon, dass er die Roten verbessern wird.
Wäre klasse! Auch erst einmal als Leihe - da er lange nicht mehr gespielt hat und nächste Saison auch wieder einen weitem Anlauf nehmen muss. Seine Qualitäten hat er allerdings früher in Köln gezeigt. Breitenreiter forderte ja auch 2 IVs, von daher wird wohl noch ein neuer Abwehrmann kommen. Anton, Wimmer, Hübers, Elez, Felipe, Schär/Maroh(?) - liest sich ganz gut :) Da hat man in der Abwehr keine große Baustelle mehr.
Ich würde mir wünschen, dass Schär noch kommt, damit Anton ins Mittelfeld ausweichen kann. Sollte man nur mit 2 gelernten IV's spielen reichen meiner Meinung nach ein Hübers und Elez (vielleicht noch Felipe) als Backup. Da braucht man dann keinen Maroh verpflichten, auch wenn er ablösefrei ist.
Genau, Schär oder Maroh (wobei ich auch Schär bevorzugen würde) verpflichten und Baustelle Abwehr ist abgeschlossen. Auf den Außenbahnen defensiv ist man ohnehin doppelt bundesligatauglich besetzt.
Anton gefällt mir als IV besser, aber Breite lässt ihn ja lieber im ZDM spielen wenn das möglich ist. Eher zwischen Abwehr und Mittelfeld. Andererseits kann man auch 3er-Kette spielen mit Anton oder Hübers. Von daher wäre das die perfekte Ausgangslage, wobei man noch mit Felipe (sofern fit) und Elez zwei solide Ausweichoptionen hätte.