Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Will bei den Spurs bleiben

20.01.2016 - 23:08 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Seitdem bekannt ist, dass Benedikt Höwedes dem FC Schalke länger als erwartet fehlen wird, werden mit dem Revierklub allerhand Innenverteidiger in Verbindung gebracht - unter anderem auch Kevin Wimmer von den Tottenham Hotspur.


Der Österreicher ist in der Bundesliga ein bekanntes Gesicht, spielte er doch bis zum Sommer für den 1. FC Köln, bei dem er zusammen mit Dominic Maroh eines der stabilsten Innenverteidigerduos der Liga bildete. In London ist er allerdings nur Ersatz - die Belgier Jan Vertonghen und Toby Alderweireld sind unter Trainer Mauricio Pochettino gesetzt.

Trotz des Reservistendaseins strebt Wimmer laut "Sky Sport News HD" keinen Wechsel an. Vielmehr wolle er sich bei den Spurs durchsetzen. Somit könnte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt - sofern die Knappen Interesse bekundeten - diesen Kandidaten von der Liste streichen.

Quelle: sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.01.16

    Anscheinend hat er einen guten Vertrag unterschrieben und hat wohl nicht mehr so viel Bock auf Fussball spielen.... an den beiden Stamm IV´s der Spurs wird er jedenfalls nicht vorbeikommen.... gutes Geld für ein bisschen trainieren unter der Woche ist doch auch was feines....

    • 21.01.16

      Vielleicht will er sich auch einfach dort durchsetzen? Ich meine man benötigt mit Sicherheit ne gewisse Eingewöhnungszeit in England.
      Er ist mit 23 noch sehr jung und hat noch Entwicklungspotential. Dass er keinen schlechten Vertrag haben wird steht wohl außer Frage.
      Ein Vertonghen hingegen wird nicht mehr besser mit der Zeit.

      Hat gestern im FA Cup btw statt Vertonghen gespielt.

    • 21.01.16

      du glaubst doch selbst nicht das ein Spieler mit 23 Jahren kein Bock mehr hat sich zu zeigen ?
      der Junge kann noch 8- 9 Jahre spielen. Es wäre leichtsinnig seinen Vertrag abzusitzen, weil dann bekommt er ja nie wieder so gutes Geld.
      Denke auch das sich Wimmer erst einmal an die PL gewöhnen muss.
      In Köln hat er gezeigt das er ein solider Innenverteidiger ist.

    • 21.01.16

      ich sage auch nicht das Wimmer schlecht ist, aber wenn er wirklich spielen wollen würde, dann hoffe ich, das er realistisch genug ist, um zu sehen das die anderen beiden stärker sind und er auf normalem Weg nicht an denen vorbei kommen wird. FA Cup ist eine andere Sache, im Pokal lässt man gerne mal die zweite Garde ran....das heißt nix. und selbst wenn er seinen Vertrag aussitzt, er wird bis dahin genug Geld verdient haben. um nie mehr arbeiten gehen zu müssen, das würde ich nicht so eng sehen...20 Mio sollten reichen um zu überleben würde ich mal tippen.