Khalil Fayad | 1. Bundesliga

Khalil Fayad im Visier: Gladbach klopft in Montpellier an

06.08.2024 - 09:54 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Nach den Verpflichtungen von Kevin Stöger und Philipp Sander könnte bei Borussia Mönchengladbach demnächst ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler an Land gezogen werden: Laut L'Équipe-Informationen hat sich der Bundesligist nach den Transfermodalitäten rund um Montpelliers Khalil Fayad erkundigt.


Vor einigen Wochen signalisierte Gerüchten zufolge auch Eintracht Frankfurt Interesse an den Diensten des 20-jährigen Marokkaners, der noch bis 2027 an den HSC gebunden ist. Weitere potenzielle Abnehmer soll es mit Rennes, Monaco und Lens in Frankreich geben.

Ob es zu einem Transfer zu den Gladbachern kommt, muss sich zeigen. Allzu teuer dürfte der sehr variabel einsetzbare Akteur, der in der abgelaufenen Saison in 23 Ligue-1-Partien (drei Tore) auf sämtlichen Mittelfeldpositionen bis hin zu beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt wurde, nicht sein. Sein Marktwert beläuft sich laut Transfermarkt auf schmale fünf Millionen Euro.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.24

    rollo was ist mit verteidiger ??

  • 06.08.24

    Spielt man im 4231 ist Stöger auf der 10 gesetzt mit Neuhaus als Backup.
    Für die Doppelsechs hat man mit Weigl, Reitz, Kramer, Sander und Kone (noch) 4-5 Spieler für 2 Positionen.
    Im 433 hat man entsprechend 6-7 Spieler für 3 Positionen.

    Selbst bei einer Dreifachbelastung im EL wäre das mehr als ausreichend.

    Handlungsbedarf besteht in der Innenverteidigung und den Außenverteidigern.

    • 06.08.24

      Fraulo kommt ja auch noch dazu, der nach seiner Leihe Anspruch auf einen Platz im Kader haben dürfte. Konkurrenzkampf ist ja schön und gut, aber selbst wenn 2 Mittelfeldspieler gehen müsste man dort nicht mehr nachrüsten. Zudem kann Plea auch auf der 10 spielen

    • 06.08.24

      Sehe ich absolut genauso. Ein Philipp Max wäre zB günstig gewesen, verstehe nicht warum scheinbar so wenig Fokus auf die schwachen AVs gelegt wird. Die waren nämlich eine absolute Schwachstelle letzte Saison

    • 06.08.24

      Einem Luca Netz wird wohl der Durchbruch zugetraut und man will ihm keinen Hochkaräter vor die Nase setzen. Einen polyvalenten Linksfuß, wie Bernado, der sowohl den LIV als auch den LV geben könnte, wird man suchen. Aber die gibt es nicht oft für unter 10 Mio.
      Da man mit Scally und Lainer 2 RV im Kader hat, glaube ich persönlich nicht, dass dort nachgelegt wird.

    • 06.08.24

      Fände auch Christopher Lenz gut als Backup