Der vom FC Bayern gewünschte Nachschub für die Position auf der rechten Abwehrseite lässt weiter auf sich warten. Bei Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain hat sich zuletzt nicht so viel getan, bei Kieran Trippier von Newcastle United gewissermaßen zu viel. Unterschiedliche Angaben in den Medien lassen die Gemengelage unklar erscheinen.
Mukiele gilt als Transferziel Nummer eins. Ihm wurde nachgesagt, auf den Wechsel an die Säbener Straße aus zu sein. Jetzt kommt der kicker aber mit der Information um die Ecke, dass der frühere Leipziger bei der AC Mailand durch die medizinische Untersuchung gefallen sei! Nähere Angaben bleiben aus. Will Mukiele einfach nur mehrere Eisen im Feuer haben?
Etwas unübersichtlich ist es auch im Fall Trippier.
Trippier und Bayern sind sich grundsätzlich einig
Der 33-jährige Engländer ist seit einigen Tagen als eine der Alternativlösungen für Mukiele im Gespräch, weil es zwischen München (Leihe mit Kaufoption angestrebt) und Paris (Verkauf) hakt. Seitdem jagt eine Meldung die nächste.
Unter anderem heißt es vonseiten des Telegraph, dass sich Newcastle grundsätzlich gegen die Annäherung der Bayern stemmt. Der Premier-League-Klub habe die Entscheidung getroffen, den bis 2025 unter Vertrag stehenden Rechtsverteidiger in diesem Winter nicht abzugeben.
Vielleicht nur ein Poker. Andere Berichte lassen die Tür jedenfalls einen Spalt offen erscheinen. Der Guardian schreibt, dass zwar ein Anfangsangebot aus München abgelehnt worden sei, allerdings zunehmend das Gefühl entsteht, dass Newcastle doch überzeugt werden könne. Trippier sei erlaubt worden, mit dem Interessenten aus der Bundesliga zu reden. Das soll schon Früchte getragen haben: Laut Guardian und Sky haben sich die zwei Parteien provisorisch (mündlich) geeinigt.
Bis zu 15 Millionen Euro Ablöse für Trippier
🚨 Excl. News #Trippier: Verbal agreement between FC Bayern & Trippier has been reached now!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) January 20, 2024
➡️ The 33 y/o keen to join Bayern immediately ✔️
Bayern and Newcastle in contact. Chr. Freund still prefers a loan deal with Mukiele, but he’s preparing for the possibility that the… pic.twitter.com/a10x1hYXHZ
Auf Ebene der Klubs gestaltet sich die Lage ähnlich wie bei Mukiele, wobei hier nicht alle Angaben übereinstimmen. Bayern scheint eine Leihe anzustreben (mit Kaufoption), es wird aber auch von der Bereitschaft zu einer Leihe mit Kaufpflicht oder einem Direktkauf berichtet.
Newcastle soll eben auf eine der zwei letztgenannten Varianten bestehen (vorzugsweise direkter Verkauf für 13 bis 15 Millionen Euro) – zumindest, wenn man von der Telegraph-Meldung absieht, wonach die Entscheidung gegen einen Transfer gefällt wurde.
Sky zufolge läuft der Verhandlungspoker mit den Engländern. Und auch die Akte Mukiele sei nicht geschlossen. FCB-Sportdirektor Christoph Freund bekräftigt derweil, dass in diesem Wechselfenster noch etwas passieren soll: „Dass wir noch in Gesprächen sind mit verschiedenen Spielern, ist Fakt. Im Winter muss es auch für alle Seiten passen – das kann noch passieren” sagte er vor dem Bundesligaduell mit Werder Bremen (0:1) am DAZN-Mikro.
Solange Sané da mitspielt können sie holen wen sie wollen, das wird nichts.
Die neuen Spieler werdenunter Tuchel genauso keine Rolle spielen wie z.B.Cancello,oder jetzt Dier.Warum er den nicht schon gegen Bremen eingesetzt hat,wird auch dieser Dilettant nicht wissen.Davies spielt seit 1 1/2 Jahren einen erschreckenden Fußball,und ist jetzt auf einen Punkt angekommen,wo er nicht mal mehr bei einen Ballverlust hinterher rennt.Das ist sein Ende eines euphorischen Beginns 2019!Tuchel passt nicht nach München,und sollte freigestellt werden.
Klar der Transfer hat was von scouting in Harry Kanes Telefonliste und man hat sich selbst ins Bein geschossen indem man Pavard und Stanisic abgeben hat. Trotzdem verstehe ich nicht wieso ihn so viele kritisch sehen der kommt doch nur als Backup vom Backup bis Mazraoui zurück ist. Eine Sache ist auch klar besser als Sarr wird er denke ich sein.
Einen 33 jährigen zu verpflichten.... Das wäre früher nie in Frage gekommen außer Ablösefrei. Die Transferpolitik ist so abartig beschissen
Es konnte im Sommer keiner wissen das der einzige RV beim Afrikacup ist 😅
FCB - die neue Altherren Mannschaft Englands
Trippier ist ein guter Spieler, mit feinem Füßchen. Er kann sehr gute Standards, welche den Bayern absolut fehlen. Er könnte damit für ordentlich Gefahr über außen sorgen, ähnlich wie ein Cancelo. Der hate ist also total unbegründet. Ich meine, hier urteilen Leute über einen Spieler, der S11 bei einem CL Team diese Saison ist und 8 Assists in 28 Spielen erzielt hat. Also kp. Dier als Alternative für wahrscheinlich jeden Defensiven Part ist auch ok, er wird der englische Blind diese Saison in der Hauptrolle als Freund für Kane😅
Nee der englische blind ist schon Dier.
genau das hat er doch geschrieben 🙈
Bayern ist eine der besten Standardmannschaften der Liga. Nur zur Info. Denkst wahrscheinlich kimmich schießt die Ecken noch
Hast noch was zum Rest zu sagen oder war’s das? Weil Bayern kann nach 1000 Ecken auch mal ein Tor schießen, aber die Standarts sind eindeutig ausbaufähig
kauft euch lieber noch einen neuen Stürmer!
Der FC Bayern muss den potentiellen Neuzugängen nur 3 Fragen stellen. 3 Fragen...
Seid ihr Engländer ?
Seid Ihr Ü 30?
Habt Ihr Bock ?
🤣👍
Hallo? 178 Punkte! Was ist mit Laimer? 🐐
Bruder Herzig Kickbase ist nicht das wahre Leben ☝🏼
Was waren das noch für herrliche Zeiten, als man nicht zu jeder Sache dreimal am Tag dringend neue Informationen und Zwischenstände veröffentlichen musste. Da wurde etwas erst zuende verhandelt und am Ende kam ein Ergebnis.
Würde uns als Gesellschaft sehr gut tun, wieder zu diesem Zustand zurückzukehren
Die Journalisten müssen ja auch von was leben. Dazu gehört halt Spekulation über Transfers.
Es gibt aber ein Unterschied über etwas zu spekulieren oder jeden Tag das gleiche zu schreiben, nur mit anderen Worten und das als neue News zu verkaufe
Wir können hoffen wie wir wollen. Zu diesen schönen Zeiten kommen wir leider bestimmt nicht mehr hin
Linksverteidiger gleich mit
Jurrien Timber verpflichten
Scout Abteilung: Thomas was brauchst du für Spieler?
Tuchel: Holt einfach mal irgendwelche Engländer aus der Premier League. Egal ob die kicken können, Bankwärmer sind oder Ü30. Hauptsache Premier League weil die Liga ist cool
Der einzige "Bankwärmer" der geholt wurde war Dier. Und der ist ja hauptsächlich als Backup für die IV geholt worden, speziell für die Zeit während dem Asien Cup.
Ansonsten haben sie Kane geholt. Einen der besten 9er der Welt. Und haben Interesse an Trippier. Dem aktuellen Kapitän von Newcastle, der von 21 möglichen Spielen 19 in der S11 stand.
Sorry dass einige Bayern Fans so getriggert sind haha Stimmt kranke Transferpolitik diesen Winter 💪🏽
Hat nix mit "getriggert sein" zu tun. Du hast einfach nur Blödsinn geschrieben.
Ou dadurch hab ich es also noch schlimmer gemacht… 😅 Du hast recht Dier und Trippier sind super Kandidaten absoluter Blödsinn von mir haha
Komm lass einfach gut sein. Wie gesagt. Dier ist ein reiner Backup, vorallem während der Zeit des Asien Cups.
Trippier wäre eine echte Verstärkung. Stammspieler bei einem PL Verein. Hat diese Saison schon 7 Vorlagen.
Aber schreib ruhig weiter deine dummen Kommentare.
Du versuchst einfach nur die Transfers schön zu reden und bist nicht in der Lage einzusehen, dass der Verein die komplette Hinrunde Zeit hatte sich auf die Verteidiger Thematik für die Winterperiode vorzubereiten und das einzige was man bis zum 22.01. hingekriegt hat war der Transfer von Dier. Meiner Meinung nach absolut Schwach.
Aber wenn das nun euren Ansprüchen entspricht dann will ich dir da überhaupt nicht reinreden.
Ich habe schon klar geschrieben, dass mich die Transferpolitik in den letzten zwei Transferfenstern ankotzt. Und schönreden will ich auch nix. Es gibt bislang nur einen und der war an sich nicht schlecht, für das was er bringen soll.
Ob Dier das bringt; was man von ihm erwartet, weiß man aber erst, wenn er auch spielt. Das hat man bei blind nur einmal gemacht und sich dann nie wieder getraut 😂
Das Kane/Stürmer Thema im Sommer war schon echt anstrengend als Fan. Allerdings war es hier so, dass eine Top Lösung gesucht wurde und man da die Ansprüche nicht runter schrauben wollte. Das hat sich ja glücklicherweise auch ausgezahlt bislang.
Aber die AV-Problematik nervt einfach nur. Vorallem weil sie eine ist, die man sich selber zuzuschreiben hat. Im Sommer gibt man Stanisic ab und der fehlt jetzt natürlich nicht nur, sonder ist auch noch mit ein Grund für die zähen Verhandlungen. Man hat eingesehen, dass die Leihe ein Fehler war und plant im Sommer mit ihm. Darum will man jetzt keinen Top AV holen und am besten nur einen ausleihen, damit man Stanisic nicht direkt wieder einen Top Mann vor die Nase setzt.
Die Verhandlungspartner haben jetzt natürlich wieder mal die besseren Karten. Grundsätzlich müssen sie niemand abgeben, aber kennen natürlich auch die schlechte Lage bei den Bayern auf der AV-Position.
Alles in Allem ein sehr schlechtes Transferverhalten in den letzten beiden Transferfenstern.
Wird doch bloß anstrengend wegen der medialen Aufbereitung. Man braucht halt ständig was zu schreiben...
Eigentlich haben sie da gar kein Thema. Einfach Kimmich auf Rechts ziehen und gut ist. Das muss er bei der N11 auch spielen, sonst wird er auf der Bank sitzen.
Klar wird es durch die Medien nochmal mehr anstrengend, weil man jedes Gerücht und jedes Gebot mitbekommt. Aber es ist schon mehr als die Hälfte des Transferfensters rum und man hat immer noch nichts hinbekommen. Laimer und Kimmich als RAV ist einfach nicht überzeugend.
Wenn ihr wüsstet wen wir schon alles sicher haben !!
"Unterschiedliche Angaben in den Medien"
André guter Einsatz 🙏🏻 lass den doch ruhig den Spaß mit dem Quatsch. Scheint denen viel zu bedeuten. Die meisten wissen selber, dass es eigentlich nicht passt aber witzig sein bei LI steht höher als sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen
Ich denke ernsthaft mit dem Thema beschäftigen sollten sich die Verantwortlichen des FC Bayern München und nicht ich.
Was ist nur aus diesem gut geführten Verein geworden.
"Unterschiedliche Angaben in den Medien"
Je häufiger du das schreibst lieber André, desto besser wird die like dislike quote
Kimmich auf rechts ziehen, im sommer dann frimpong oder eine vernünftige langfristige Lösung finden. Alles nottransfers
Wenn Frimpong kommen würde, muss eigentlich auch ein neuer Trainer kommen. Frimpong ist ein Spieler für eine 3er Kette. Tuchel spielt aber am liebsten 4er Kette. Zusätzlich würde ein neuer IV gebraucht werden, weil da dann wieder ein Engpass herrschen würde, mit aktuell 3 wirklichen IV im Kader.
Frimpong hat aber auch schon erfolgreich 4er Kette gespielt die letzten Jahre, so ist das nicht das er nur 3er Kette kann. Würde perfekt passen, vorallem für den Fall das Davies gehen sollte, wäre etwas offensiv stärke nicht verkehrt.
Denke aber das er für Tuchel vom Alter her eher zu jung ist. Tuchel sucht ja bekanntlich eher ältere Spieler und voranging Spieler aus England.
Sie sollten Kimmich einfach dauerhaft wieder auf Rechts ziehen. Er ist da definitiv stärker als in der Mitte. Eigentlich dachte ich mal, das dem nicht so wäre, aber die jüngste Vergangenheit lehrt mich eines besseren.
Kimmich selbst muss es halt einsehen. Aber wenn er das tut, ist er einer der 3 besten Rechtsverteidiger der Welt.
Wie wärs mit Weiser
😂
Das wär echt nicht schlecht
Hatten sie ja schon bis 2015…
15 Mio für einen 33 jährigen ist schon echt happig. Bei Bayern läuft echt nichts mehr zusammen, hoffentlich bestraft Leverkusen das diese Saison.
Chaotisch einfach nur noch
"Unterschiedliche Angaben in den Medien"
Was genau willst du eigentlich damit bewirken den Satz unter jeden kritischen Kommentar zum FCB zu schreiben?
Dass es seit einer gewissen Zeit beim FCB nicht mehr ruhig ist hat inzwischen jeder mitbekommen, da können die Angaben in den Medien noch so unterschiedlich sein. Sich hinter der Berichterstattung zu verstecken kann man schon machen, der Grund für die durchwachsenen Ergebnisse (Letzes Jahr nur der Meistertitel durch das Unvermögen von Dortmund, dieses Jahr gegen Amateurmannschaft aus dem Pokal und in der Liga nur noch Verfolger), der bei weitem nicht mehr so dominanten Spielweise und der durchgängigen Unruhe (Nagelsmannentlassung, Nachkarteln bei Brazzo und Kahn, merkwürdige Tuchel Interviews, Immer wieder Ärger nach Spielerabgängen (Alaba, Boateng, Lewandowski....)) liegt sicher nicht an der Berichterstattung.
In Leverkusen ist es ruhig....außer in den 90+x Minuten auf dem Platz. Da brennts.
Uli muss mal wieder aushelfen
Mich nervt es das der Vorstand die ganze Hinrunde Zeit hatte für die Winterperiode und trotzdem am 22.01. immer noch ein RV gesucht wird
Einfach ein Clownsvorstand geworden wirklich lächerlich was da seit 2-3 Jahren gearbeitet wird
"Unterschiedliche Angaben in den Medien"
@André Almeida Was soll das bezwecken das überall unter die Kommentare zu spammen?
einfach blocken, dann steht da auch nix mehr 😉
Kann garnicht besser laufen...
Völlig verzockt
"Unterschiedliche Angaben in den Medien"