Überraschenderweise stand Rechtsverteidiger Kilian Fischer vom VfL Wolfsburg beim Spiel in Leipzig (0:3) in der Startaufstellung. Trainer Ralph Hasenhüttl erklärte Fischers Einsatz auf der Pressekonferenz nach dem Spiel auch mit dessen guten Trainingsleistungen.
So verzichtete Hasenhüttl zunächst auf Stammspieler Joakim Mæhle auf der rechten Schiene. „Nach den letzten Wochen im Training musst du so einem Spieler auch einfach mal die Chance geben“, sagte der Coach der Wölfe in Bezug auf Fischer. „Er ist ein Spieler, auf den du dich verlassen kannst, der alles hereinwirft.“
Außerdem lobte Hasenhüttl die taktische Disziplin des 23-Jährigen, der in der 25. Minute die Gelbe Karte sah. Zuvor „konnte er die Angriffe über die Außen gut stoppen.“ Verbesserungspotenzial sah der Wolfsburger Trainer mit RB-Vergangenheit im Spiel mit dem Ball: „Nach vorne fehlt noch etwas, aber er weiß, dass er daran arbeiten muss.“
Fischer wurde in der 66. Minute durch Mæhle ersetzt. Auch wenn das Spiel in Leipzig mit einer Niederlage endete: Für Fischer war es der erste Startelfeinsatz in dieser Saison.
Ich verstehe das man absolut unzufrieden ist. Ich war im Stadion und muss auch ganz klar sagen…
Wolfsburg hat versucht zu spielen. Sie hatten auch Halbchancen. Aber insgesamt ist der Kader der vor der Saison zusammengestellt wurde eben einfach schlechter als der von RB. Ich hoffe wenn Maxence zurück ist, dass wir in der Innenverteidigung einfach besser sind. Bornauw und auch Jenz sind keine Spieleröffner. Insbesondere Bornauw aktuell einfach zu langsam am Ball. Wie wollen wir mal Druck erzeugen, wenn keiner der zentralen Verteidiger mal nach vorn spielt oder selber mal 10m nach oben schiebt…
Die Saison ist gelaufen, und gg Bochum Darmstadt und Mainz musste zuhause punkten. Das ist das einzige Ziel was es noch gibt.
Wusste garnicht das manche da ins Stadion gehen
So wie du sicherlich gar nicht wusstest, dass gar nicht gar nicht zusammen geschrieben wird. Ohne überhaupt auf den ekelhaften Inhalt des Kommentars einzugehen.
Leute die auf LigaInsider Rechtschreibung korrigieren sind eh die größten idioten
Mit Lacroix (zusammen mit Linksfuß Zesiger) kommt hoffentlich hinten wieder Stabilität rein.
*dass manche da ins Stadion gehen..
Maximal unangenehm
Nicht so sehr wie dein Benutzername
Alles klar „HHCanarias“ 🤣🤣
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."
Sorry, hatte vergessen das ihr ja alle die geilsten hier seid
Das sind wir definitiv nicht. Aber ein wenig mehr Respekt würde dir gut stehen. ☺
Werde ich versuchen👍🏻 der vfl sollte mal versuchen, paar Fans zu generieren. Ist ja peinlich……
Lieber Tomorrowland: 1000 Daumen nach oben ! Danke für den geilen Spruch, der die Wahrheit kurz und knackig ausdrückt hinsichtlich dem Kritik- Üben!
Sehr gerne, Mani! Danke für die nette Antwort. Es freut mich, wenn ich zum positiven Nachdenken anregen konnte.
Ebenfalls sehr gerne ! :-)
Halte es grundsätzlich nicht für falsch, Spieler einzusetzen, die sich reinhauen und offensichtlich den Ernst der Lage erkannt haben. Im Abstiegskampf kann so etwas gegenüber spielerischen Attributen überwiegen.
Aber hier sieht man doch eindeutig, dass die Probleme ganz woanders liegen, wenn ein Fischer aus dem Nichts in der S11 steht. Da frage ich mich, was die anderen im Training anbieten (oder eben auch nicht) und was seit Saisonbeginn schief gelaufen ist, dass aus den vielen fraglos guten Fußballern unmotivierte Spieler geworden sind, die nicht einmal mehr ihre individuelle Klasse abrufen.
Völliger unsinn, dafür den bisher stabilsten AV zu opfern.
Wer wird nächste Woche S11 sein , Mæhle 👍 oder Fischer 👎?
Maehle für Fischer erstmal draussen zu lassen grenzt schon fast an Unzurechnungsfähigkeit des Trainers
Gegen Leipzig hätte Wolfsburg auch mit der Top 11 nicht ansatzweise etwas gerissen. Insofern gut gelöst von Hasenhüttl.
Die waren zu Beginn die bessere Mannschaft und haben diese Saison 2 von 3 Partien gewonnen.
Die Chance kannst du ihm nächste Saison in Liga 2 geben
Ralphi mach bitte keine Kovac- Dinge!
Der ist ja noch schlimmer als Kovac. Wie man einen Maehle auf die Bank setzen kann und dafür Gerhardt und Fischer als Schienenspieler einsetzt ist für mich unbegreiflich. (Hab das Spiel nicht geguckt und kann nicht beurteilen ob Gerhardt wirklich als LAV gespielt hat)
Ja genau, ausgerechnet jetzt ist es an der Zeit ihn einzusetzen. Verzock dich ruhig weiter Hasi
Hasi will noch vor Ablauf dieser Saison wieder in Rente gehen
[Kommentar gelöscht]
Vielleicht auch mal Bennit Bröger ausprobieren, oder Kofi Amoako für Arnold?
Amoako ist doch bestimmt im Training auch engagiert
Relegationsplatz ruft!