Am Dienstagvormittag absolvierte der FC Schalke ein öffentliches Training vor Zuschauern. Es steht aktuell die Vorbereitung auf den 6. Spieltag der Bundesliga auf dem Plan, an dem Königsblau den VfB Stuttgart in der heimischen Veltins-Arena empfängt. Anstoß ist bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr, also in drei Tagen.
Bei der anberaumten Mannschaftseinheit fehlte allerdings Kilian Ludewig. Den Angaben des Vereins zufolge hat der 20-jährige Außenverteidiger, den Schalke per Leihe für Jahr von Red Bull Salzburg verpflichten konnte, "leichte Erkältungssymptome". Deswegen blieb er den Übungen fern, was laut den Knappen "auch als Vorsichtsmaßnahme" in Zeiten von Corona zu sehen ist.
Ob er womöglich corona-positiv ist, klärt sich allerdings zeitnah, da die Testungen ohnehin routinegemäß laufen, wie "Sky" zum Thema berichtet. Aber auch, wenn sich Ludewig nur eine Erkältung eingefangen hat, ist Stand jetzt ein Fragezeichen hinter seiner Einsatzfähigkeit für den kommenden Freitag zu setzen. Fortsetzung folgt.
#InfoTweet: Aufgrund leichter Erkältungssymptome stand Kilian #Ludewig am Dienstag nicht mit der Mannschaft auf dem Platz. In Zeiten von Corona ist dies auch als Vorsichtsmaßnahme zu sehen. #S04 pic.twitter.com/4Ky74CRw5B
— FC Schalke 04 (@s04) October 27, 2020
Ludewig morgen dabei?
Wird wohl ludewig dauern, bis er wieder auf dem Platz steht
Na dann gilt das gleiche wie bei den Schalke spielen, körperkontakt vermeiden
Als RV auf Schalke und mangels Alternativen hat er eine Stammplatzgarantie... davon abgesehen erfüllt er seine Aufgabe bisher sicher und solide.
Sehe ich auch so. War sein zweites Bundesligaspiel und gegen Dortmund war der Junge komplett überfordert. Ich würde ihm einen 60-70er Schnitt zutrauen. Nicht viel, aber wie du sagst, solide.
Viel wichtiger ist die Frage, wer die Fotos immer aussucht.
Auch wenn er Freitag nicht spielen sollte, wird er nicht sonderlich im Wert fallen. Sollte man halten, wenn man das Geld nicht unbedingt braucht.
Mendyl dadurch eine Option?
Mendyl ist wie Osczipka reiner Linksfuß, und damit nur für die linke seite vorgesehen. (abgesehen von dem einen Spiel unter Tedesco, wo er Stürmer war :D)
Schalke spielt doch Freitags, von daher alles entspannt.
Einfach heute Abend ein gutes Angebot einholen und dann am Freitag schauen ob er spielt.
Wer verkauft bitte einen gesetzten Stammspieler für 2,5 Millionen nur weil er Erkältungssymptome aufzeigt? Sollten folgende Corona-Tests negativ ausfallen und er sich von seiner leichten Erkältung erholt haben wird er auch spielen und punkten bei den „leichteren“ Gegnern, die für Schalke als nächstes auf dem Programm stehen. Also ich werde ihn definitiv halten, für den Preis ein No-Brainer.
Du solltest deinen Kader jedenfalls spätestens ab dem 10. Spieltag soweit entwickelt haben, dass du keinen Schalker mehr benötigst. Ansonsten kannst du deine Ligameisterschaft abschreiben ;-)
Da hat Costologie recht auch wenn Ludewig für den Preis aktuell Alternativlos ist
Das ist wohl wahr. Jedoch kann man mit ihm als Backup auch nichts falsch machen.
Marktwert sollte bis zur Winterpause auf 10 Mio ansteigen (Kickbase), wenn Ludewig seinen Stammplatz behält und Schalke irgendwann auch mal wieder gewinnt
Der muss nur einmal über 100 zustande bringen dann geht er auf 10 Mille
Schalke wird nicht jedes Spiel bis zum 34 Spieltag verlieren. Wenn das Selbstbewusstsein wieder da ist, werden auch bessere Spiele kommen wartet ab. Davon abgesehen kann man nach dem 10 Spieltag immernoch Kaliber a la Uth (wenn fit) Mascarell, Sane oder einen Rönnow aufstellen. Ich könnte noch mehrere aufzählen Die letzte Saison in der ersten halbserie sehr stark gepunktet haben. In einer aktiven, großen Liga kann man abgesehen davon solche Spieler gut als Lückenfüller nehmen, da sie nicht international spielen i.S.v. El/Cl / Länderspiele .
Das hört sich nach Corona an... werde ihn halten bei dem geringen MW
Ja. Der macht viele Punkte ?
Natürlich...weil normale Erkältungen von Corona aufgefressen wurden
trotzdem halten?
Steigt noch und Schalke spielt Freitag. Gibt absolut keinen Grund, ihn jetzt zu verkaufen