Killian Sardella | 1. Bundesliga

Interesse an Sardella: Werder und Anderlecht nähern sich an

12.07.2024 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Nachdem LigaInsider bereits im Juni über konkretes Interesse des SV Werder Bremen an Anderlechts Killian Sardella berichtete, nähern sich die Klubs inzwischen an. Laut Voetbalkrant steht eine Einigung hinsichtlich der Ablöse bevor.


Der Bundesligist hatte beim RSC für den Rechtsverteidiger zunächst ein Angebot über 4,5 Millionen Euro eingereicht, die Belgier forderten jedoch sieben Millionen Euro. Inzwischen sollen die beiden Lager jedoch Kompromisse eingegangen sein und sich im Bereich von sechs Millionen Euro getroffen haben. Eine finale Einigung werde von beiden Klubs angestrebt.

Für Werder Bremen bietet Sardella ein sehr interessantes Profil: Der 22-Jährige, dessen Vertrag aktuell nur noch bis 2025 läuft, kann sowohl die rechte als auch die linke Abwehrseite bespielen. Auch in der Innenverteidigung kam er während seiner 36 Pflichtpartien in der Vorsaison zweimal über die volle Distanz zum Einsatz.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.24

    Denke er ist klar für die LAV Position eingeplant, wo ich auch mit Agu und Deman den größten Schwachpunkt gesehen habe in der letzten Saison. Allerdings sind 6 Millionen extrem viel Geld für Werder und ich bin kein Fan davon einen Rechtsfuß auf der linken Seite einzusetzen. Kenne ihn kaum, hoffe nur er ist beidfüßig, bzw. bringt starke Flanken/Pässe mit links. Dann kann er natürlich eine Waffe dort sein.

    Hoffentlich kommt jetzt trotzdem noch ein offensiver Achter/Zehner ala Gronbaek/Gharbi. Kann es mir aber leider in dem Preissegment jetzt nicht mehr vorstellen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    • 12.07.24

      Absolut. Sardella wäre auf jeden Fall für den LAV eingeplant.
      Zudem ist er definitiv beidfüßig. Er ist wirklich sehr variabel was ihn auch so attraktiv macht für unser System.
      Was die Ablöse angeht würde ich noch abwarten, denke kaum das es bei 6 Mio als Festbetrag bleibt.

      Möchte dazu auch nochmal klar sagen, dass Bremen 3er Kette spielt und spielen wird und nur das ich auch sinnvoll und im Einklang mit der aktuellen Entwicklung.

      Was deinen Konkurrenten für die Halbposition angeht hast du es gut eingeschätzt. Konkurrenz wäre super aber ist teuer, maximal eine Leihe ist möglich. Bei Abgängen muss natürlich geschaut werden.
      Grønbæk allerdings steht vor einem Wechsel zu Stade Rennes (15 Mio.). Eine Leihe wäre hier aber eh keine Option gewesen.

    • 12.07.24

      Sehe das exakt so wie du. Zudem halt Backup auf Rechts falls Weiser sich verletzt und vorbeugend auf einen Abgang.

      Achter/Zehner ist halt das Problem , dass man erst einen Abgang (in dem Preissegment) bräuchte. Denke ansonsten tummelt sich auf den 3 offensiven Positionen schon zu viel was größere Spielanteile haben möchte (Ducksch, Njinmah, Grüll, Topp, Schmid). Bei einem Ducksch Abgang würden entsprechende Namen denke ich sofort in den Vordergrund rücken.

    • 12.07.24

      Wobei Ducksch ja Stürmer spielt. Denke dann werden wieder andere Namen gehandelt. Finde schade das Deman sich noch nicht so entwickelt hat, wie man das erwartet hatte. Sehe Grüll und Topp stand jetzt mit wenig hohen Ansprüchen an viel Spielzeit, die müssen sich im Laufe der Hinrunde jetzt erst einmal den Andpruch erspielen. Kennen ja Werner, da spielst selbst als relativ teurer Neuzugang nicht direkt, wenn die Leistung nicht direkt beeindruckend ist haha

    • 12.07.24

      Bei Grüll sehe ich erstmal die Frage wo man den einplant. Ansonsten sehe ich den qualitativ schon Richtung S11, wobei der bei Werner wie angesprochen erstmal 6 Monate Bank sieht. Hat bei Stage und Lynen aber ja zugegebenermaßen ganz gut funktioniert.

      Topp muss man sicherlich gucken und dann fehlt halt der Stürmer bei Duckschabgang.

      Bei Deman sehe ich leider bis jetzt nichts was einen S11 Anspruch rechtfertigt. Da hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Lynen und Stage.

    • 12.07.24

      Super Einordnung! Würde ich genauso unterschreiben.
      Grüll ist aber definitiv für den Halbraum eingeplant, so auch stimmen aus dem Verein. Denke nicht das sich da in der Vorbereitung was anderes herauskristallisiert.

  • 12.07.24

    Die Sardelle wechselt zu den Fischköpfen 🐠

  • 13.07.24

    Wieder so ein Risiko wie deman… aber man sollte jedem eine Chance geben.

    Ich sehe Bremen nur jungs holen (auch schon im Winter), die eher Risiko/ Perspektiv kicker sind. Wir versäumen mal einen sicheren Transfer zu holen, der Bundesliga Niveau schon bewiesen hat. Ich hätte gern noch einen erfahrenen Stürmer und zentralen Mittelfeldspieler. Hoffe da kommt noch was, der vorallem auch Körper betonter spielt.

    Aber eben auch nur eine Meinung

  • 12.07.24

    Spannend spannend denke auch LAV , weiser gesetzt , 3 IV ... agu kann sich weiter entwickeln, schade um deman aber soll wohl nicht sein

  • 12.07.24

    Spielt der dann für Agu auf rechts in 5er Kette? Hat halt bisher immer in einer 4er Kette gespielt bei Anderlecht, aber hatte da durchaus offensiven Output. Könnte schon aufgehen, aber schon viel geld

    • 12.07.24

      Wird für LAV eingeplant und geht in Konkurrenz zu Agu wenn er kommt. Alles andere wäre unsinnig. Er ist super spiel stark und hat ein hohe Laufpensum. Kommt ursprünglich aus dem ZM. Kann also hervorragend auch Schiene spielen.

  • 12.07.24

    Mir war nicht klar, dass wir nach dem Alvero Transfer weiterhin in dem Preisregal schauen…

    • 12.07.24

      Den derzeitigen Plan hab ich auch noch nicht durchschaut. Man adressiert die richtigen Positionen und ist ausnahmsweise mal nicht zwingend auf einen hohen Transferüberschuss angewiesen. Mittlerweile sind mir aber wenn alle fit sind fast zu viele Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler mit Anspruch auf Spielzeit im Kader. Bin gespannt ob da noch jemand abgegeben wird und wenn ja wie viele und wer. Richtig Angst hab ich lediglich vor Abgängen von Schmid, Njinmah, Friedl, Lynen, Stage und Weiser gehabt. Bei letzterem scheint dies ja ausgeräumt zu sein und auch bei den anderen hab ich an Gerüchten noch nichts gehört.

    • 12.07.24

      Stimme dir zu 🙏🏻 sehen auf der Abgangsseite noch
      1 Innenverteidiger (wir haben 6 mit Anspruch auf Spielzeit)
      Keita, Bittencourt
      Burke Kownacki

    • 12.07.24

      Aber davon bringt keiner Kohle :D. Zumindest nichts was 10 Millionen Transferausgaben rechtfertigt.

    • 12.07.24

      Also fürs zentrale Mittelfeld haben ja erstmal nur drei wirkliche Kandidaten in Konkurrenz. Da haben wir definitiv keinen zu viel.
      Über 6 IV kann man diskutieren aber wir wissen alle und der Verein hoffentlich auch endlich wie viel Ausfälle wir auf dieser Position immer wieder haben und es super wichtig ist das wir mehr eingespielte Spielerkombinationen haben als bisher. Dort gab es immer Abstimmungsprobleme sobald einer ausgefallen ist.

    • 12.07.24

      Von den drei defensiven Mittelfeldspielern hat aber auch jeder einen S11 Anspruch. Alvero stellt sich vielleicht anfangs ein wenig hinten an, aber der will denke ich schon auch einiges an Spielanteilen sehen. 3 Spieler mit S11 Ambitionen sind keineswegs zu viel, aber die Position ist damit besetzt.

      Dann hat man 6 mehr oder minder verletzungsanfällige IVs und 3 ähnlich verletzungsanfällige AVs im Kader. Hab mir die Ergänzung da schon deutlich gewünscht, deshalb sprach ich von den korrekterweise adressierten Positionen (MS, DM und AV). Da muss man dann aber auch davon ausgehen, dass kein Spieler (Alvero/Stark/Malatini/Friedl) positionsfremd gebraucht wird und in dem Fall sind mir 6 IVs tatsächlich zu viel. Das Argument die sind halt alle verletzungsanfällig spricht dabei eher gegen die jeweiligen Spieler. Das Problem mit der uneingespielten IV hat meiner Meinung nach sogar schon mal einen großen Anteil am Abstieg gehabt.

    • 12.07.24

      Gut beschrieben. Bin bei vielen bei dir. Ich würde nicht unbedingt jedem das Attritbut verletzungsanfällig attestieren aber es kommt schon vor. Ich finde ich es trotzdem gut das wir 6 Stück haben, da insbesondere für die 3er Kette man mehr differenzieren muss. So sollte z.B. beachtet werden das für den LIV gute Lösungen nur Jung und Friedl sind, alles andere wäre wieder Improvisation und nicht dem Anspruch gerecht.

  • 12.07.24

    [Kommentar gelöscht]

    • 12.07.24

      Den gab es auch nie, da die Investoren ja auch aus dem Werder Umfeld kommen und quasi ihr Privatvermögen zur Verfügung stellen. Allen voran buttert Baumann selbst ja Kohle rein.

  • 12.07.24

    6 Mio für einen Backup erscheint mir doch arg teuer für Bremen. Weiß jemand was dahinter stecken könnte? Weiser wird er ja wohl kaum verdrängen.

    • 12.07.24

      Kann beide Seiten spielen, denke er und Weiser sind für die S11 gedacht und Agu/Deman als Backups für die außen

    • 12.07.24

      Sardella hat in der Vergangenheit sowohl IV als auch LV ebenfalls gespielt (Leider Rechtsfuß). Auf den beiden Positionen sind unsere Spieler ja nicht gerade sattelfest was Leistung bzw. Verletzungen angeht. Zudem wird Weiser denke ich nicht ewig bei Werder bleiben. Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass 6 Millionen (Sardella) und 4,5 Millionen (Alvero) für Back Ups mit Aussicht auf Spielzeit, wenn denn die kolporierten Summen stimmen, schon eine Hausnummer sind. Sind beides Spieler mit entsprechendem potenziellen Wiederverkaufswert, aber halt auch schon enormes Risiko für einen Verein wie Werder.

      Edit: Die Option Weiser weiter vorne einzusetzen besteht bei positiver Entwicklung von Sardella und Agu/Deman zudem auch noch, wobei ich hier eher weniger optimistisch wäre.

    • 12.07.24

      Er ist jung. Weiser wird bald schnell abbauen und ist verletzungsanfällig.
      Deman sehe ich auf der Verkaufsliste und ein offenes Rennen zwischen Agu und Sardella...

    • 12.07.24

      Weiser wird nicht noch weiter vorne spielen. 5er Kette ist doch wie gemacht für ihn.

    • 12.07.24

      Warum sollte Weiser schnell abbauen? Wir haben 4 Verteidiger im Kader die verletzungsanfälliger sind.

      Denke persönlich auch nicht, dass man von der 5er Kette abweichen wird. In Betracht ziehen muss man das aber grundsätzlich schon. Verstehe aber zugegebenermaßen unseren Kader was Verteidiger und DMs betrifft derzeit noch nicht. Denke der ein oder andere Abgang ist da möglich. Man hat zwar derzeit den Luxus keinen aufgrund von Geldsorgen unter Marktwert verscherbeln zu müssen, aber ich hab schon ein bisschen Angst, dass auf den Positionen nach der Vorbereitung Unzufriedenheit entsteht. In der Theorie sagt man immer man muss breit aufgestellt sein, aber ich denke ein Verein wie Werder kann praktisch gerade defensiv fast nur über die Eingespieltheit Konstanz in den Fußball bringen.

    • 12.07.24

      Weil er das meiste über Schnelligkeit macht und dort noch am Peak ist.

      Geht dann einfach schnell in dem Alter.
      Da jetzt einen jungen Spieler zu haben lohnt sich.

    • 12.07.24

      Werner spielt doch ursprünglich eigentlich mit richtigen offensiven außen.

      Um im 4 2 3 1 zu spielen brauchten wir doch noch exakt einen richtigen av für eine 4er Kette, einen für die doppel 6 und einen stoßstürmer. Zudem mit grüll noch jemanden für die Außenbahn.

      Weiser könnte sehr gut als rechts außen spielen und agu/ Sardella dahinter. Zudem grüll auf der anderen seite. Njinmah ducksch topp vorne drin,njimah auch auf außen, schmid auf der 10 oder ducksch.
      Stage lynen und alvero auf der doppel 6.

      Finde das ist schon ein ideales spielsystem für den Kader. Nur die Umstellung auf 4er Kette müsste erfolgen und dafür die Vorbereitung genutzt werden. Ein 6er könnte sich im spielaufbau ja auch zwischen die Kette fallen lassen um ein 5er bzw 3 er aufbauspiel zu haben wie es kroos etc ja auch sehr gut vorgemacht haben.

      Ich hoffe auf die Umstellung zur 4er Kette sehr. Vllt geben wir ja noch einen oder zwei ivs ab und holen dafür einen prädestinierteren.