Kingsley Coman bleibt in dieser Saison beim FC Bayern – insbesondere gemessen an den in seinem Debütjahr gezeigten Leistungen – bislang eher hinter den Erwartungen zurück. An einer festen Verpflichtung durch den deutschen Rekordmeister scheint dieser Umstand aber nicht mehr rütteln zu können.
Bis zum Ablauf dieser Saison ist der französische Flügelflitzer noch von Juventus Turin ausgeliehen; den Münchnern steht eine Kaufoption in Höhe von kolportierten 21 Millionen Euro zu. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ließ in der jüngeren Vergangenheit bereits anklingen, dass der Gebrauch dieser Option sehr wahrscheinlich sei.
FCB-Trainer Carlo Ancelotti äußerte sich in einem Gespräch mit "Tuttosport" kürzlich noch deutlicher. Coman "bleibt bei Bayern", versichert der italienische Coach, eine Rückkehr zu Juventus stehe nicht zur Debatte. An der Säbener Straße zähle man auf den 20 Jahre jungen Nationalspieler, so Ancelotti



Wünschte andere Vereine würden sich da mal endlich was abschauen!
Starke Talente wie Costa und Coman hinter gestandenen Spielern wie Ribery und Robben aufbauen UND auch ausserhalb des Platzes ein angenehmes Umfeld schaffen!
Nicht umsonst bleiben so viele den Bayern solange treu!
Bin zwar HSVler, aber muss einfach neidlos anerkennen, der FcB macht seit weit über 20 Jahren auf allen Position (Vorstand, Sportdirektoren, Scouts, Präsident...) top Arbeit ... (Ok, bissel Neid dann doch :) )
Der kann genauso gut / wertvoll wie Ribery werden
Eh klar!