Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman darf Isolation verlassen – Rückkehr am Freitag

06.01.2022 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Jan Klinkenborg

Gute Nachrichten von Kingsley Coman: Der Flügelspieler des FC Bayern München darf am Freitag die Isolation verlassen, die infolge eines positiven Coronatests anstand. Für den 18. Spieltag wird es dennoch nicht reichen, wie Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag mitteilte.


In der Nacht zum Freitag, so Nagelsmann, sei die Isolation beendet und es folge am Morgen ein Lungencheck. Das ist jedoch nicht die einzige Geschichte, die es bei Coman zu bedenken gilt. „Da haben wir aber auch noch die Muskelverletzung, wo es keine Belastungen gab“, blickte der Trainer zusätzlich auf die Zeit vor der Winterpause zurück, während der der Franzose für gut zwei Wochen fehlte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.22

    Verkaufen und dafür Schade und Bornauw halten?

  • 06.01.22

    Ouh-man (l) oder Verl-etzka (dl)? für jetzt,morgen und die Zeit danach, Allgemein

  • 06.01.22

    Nicht wieder mit einer Muskelverletzung spielen.

  • 06.01.22

    19. Spieltag dann 😍

  • 06.01.22

    Warum dürfen Fußballer so früh Isolation beenden, habe ich da etwas nicht mitbekommen?

    • 06.01.22

      Da wird anscheinend nicht so genau hingeguckt, ob es sich um omicron oder andere Varianten handelt...
      Ist mir auch schon aufgefallen. Normalerweise gilt in Deutschland bei omicron immer 14 Tage Quarantäne, ob geimpft oder nicht.
      Kann natürlich sein, dass sich die Spieler in anderen Ländern infizieren und somit andere Bestimmungen gelten.

    • 06.01.22

      Genau das ist der Punkt.
      Es gelten die aktuellen Regeln in Frankreich

    • 06.01.22

      nein, kannst dich frei testen nach Infektion. Die 14 Tage Quarantäne gelten für Kontaktpersonen eines mit Omikron infizierten.

    • 06.01.22

      wieso gelten die aktuellen Regeln in Frankreich ?

    • 06.01.22

      Ei weil er dort in Isolation war

    • 06.01.22

      er kam doch aber aus Dubai ausm Urlaub, warum ist er denn in Frankreich in Isolation ?

    • 06.01.22

      Es wurde überall geschrieben, dass er in Frankreich ist .
      Ka wo er im Urlaub war.
      Wenn er vor Abreise in Dubai positiv getestet worden wäre , dann hätte er nicht abreisen dürfen

    • 06.01.22

      haha alleine überall wurde das geschrieben, wovon redest du ? Er war in Dubai im Urlaub und hat dort seine Quarantäne abgesessen, keine Ahnung wo du deine Informationen her hast, aber die stimmen nicht.

    • 06.01.22

      Fakt ist morgen ist er aus der Isolation raus .
      Dann muss man schauen wie es der Lunge geht und dem Oberschenkel.
      Wenn das alles gut ist kann er irgendwann wieder spielen .
      Sind wir uns da einig ?

    • 06.01.22

      in dem Punkt sind wir uns aufjedenfall einig, steht ja auch so im Text.

    • 06.01.22

      Aber Kern der Debatte war es, warum die Profis alle aus der Isolation nach knapp fünf Tagen rauskommen dürfen. Das verwundert mich immer noch. Und wie sieht das jetzt eigentlich noch mit der Spielverlegung aus. Das dürfte den Bayern doch eigentlich nicht in die Karten spielen, da Coman und Tolisso jetzt offiziell als fit gelten

    • 06.01.22

      Genau dadurch das die 3 freigetestet sind wird eine spielabsage sehr unwahrscheinlich.

    • 06.01.22

      @schalkerpfand hab ich dir doch geschrieben unter deiner Frage, hat nichts mit Frankreich oder nicht genau hingucken zu tun , sondern die Regel gilt für Kontaktpersonen

    • 06.01.22

      @M-Punkt44 aber Coman war ja infiziert und hat die Isolation verlassen. Somit war er keine Kontaktperson und nicht in Quarantäne

    • 06.01.22

      Ich meine auch jeder normale positiv geteste ist aus der Quarantäne raus , wenn er einen negativen pcr Test vorzuweisen hat , oder nicht ?

    • 06.01.22

      @schalkerpfand wenn du dich infiziert hast, darfst du dich nach 5 tagen oder so wieder freitesten, durch einen negativen PCR-Test.
      Wenn du als Kontaktperson zu einem mit Omikron infizierten gilst, musst du 14 Tage in Quarantäne, auch wenn du keine Symptome oder negativ getestet bist.
      Da Coman keine Kontaktperson, sondern selbst infiziert war, darf er nach paar Tagen , durch einen negativen PCR Test, aus der Quarantäne raus.

    • 06.01.22

      Leider nein @Simona
      Falls du in Deutschland Omicron hast, musst du immer 14 Tage in Quarantäne und darfst dich nicht freitesten.
      Deswegen wird ja grade einer Anpassung der Regelung gearbeitet

    • 06.01.22

      leider nein @henrysto wenn du geimpft oder genesen bist, darfst du dich nach 5 tagen frei testen

    • 06.01.22

      Diggi leider nicht. Wer Omicron infiziert ist muss in NRW 14 Tage in Quarantäne. Ob geimpft oder nicht ist egal.

    • 06.01.22

      Kann für andere Bundesländer nicht sprechen aber habe im Bekanntenkreis genau das Problem vorliegen. Ganze Familie muss 14 Tage in Quarantäne, obwohl alle geimpft.

    • 06.01.22

      hm, dachte das gilt für alle Bundesländer

    • 06.01.22

      Genau es dem Grund wird doch grade auch diskutiert, ob die Quarantäne verkürzt werden kann, so wie es in fast allen anderen EU Ländern schon praktiziert wird.

    • 06.01.22

      @M-Punkt ja alle sind infiziert und ohne Symptome. Zudem alle geimpft.
      NRW prüft alle PCR Test auf Omicron und wenn das vorliegt, gibt es keine Möglichkeit auf Befreiung oder freitestung.. bis jetzt

    • 06.01.22

      Ja dachte eher, es geht um die Quarantäne Verkürzung , bei geimpften oder genesenen Kontaktpersonen

    • 06.01.22

      Ja genau, Verkürzung der Quarantäne bei Omicron. Vorallem aber im Geisndheitssystem, damit da nicht personal wegbricht

    • 06.01.22

      ja wie gesagt, so wie ich das bisher überall gelesen habe, ging es um die Quarantäne bei Kontaktpersonen, damit die nicht 14 Tage ausfallen,obwohl sie gesund sind.
      Bei infizierten Personen nach 5 Tagen freitesten, aber ist dann aber wohl Bundesland abhängig wie du sagst.

    • 06.01.22

      ist aber auch nicht einfach da noch durchzublicken.

    • 06.01.22

      Ja mega durcheinander grade. Deswegen dachte ich, ich kläre mal auf, wie es bei meinen Bekannten über Weihnachten und Neujahr ablief.. dachte nämlich auch, die können sich easy freitesten aber Gesundheitsamt sagt: nein. 😂
      Alles gute und viel Erfolg weiterhin @m-punkt

    • 06.01.22

      ja danke das wünsche ich dir auch :-)

  • 06.01.22

    Das man solche Spieler überhaupt verkauft, dass die so krass sinken überrascht mich immernoch

    • 06.01.22

      sicher? dachte beides beeinflusst das

    • 06.01.22

      Ein Verkauf wird wie ein Nichtkauf behandelt

    • 06.01.22

      Podcast mit Thomas Müller wird es bei Spotify erklärt

    • 06.01.22

      Der Marktwert berechnet sich nach Angebot und Nachfrage innerhalb Kickbase. Wird ein Spieler in überdurchschnittlich vielen Ligen für einen Preis über seinem aktuellen Marktwert gekauft, so wirkt auch dies steigernd auf seinen Marktwert. Verlässt ein Spieler den Transfermarkt, ohne dass ein Manager ihn kauft, drückt das seinen Marktwert. - Kickbase

      Daher denke ich das wie Fabian gesagt hat, ein Verkauf wird als TM verlassen gewertet und beeinflusst den MW

    • 06.01.22

      doch Verkäufe wirken sich sehr wohl auf den MW aus

    • 06.01.22

      Ein Verkauf hat keine Auswirkungen auf den Marktwert:

      "Der Marktwert berechnet sich nach Angebot und Nachfrage innerhalb Kickbase. Wird ein Spieler in überdurchschnittlich vielen Ligen für einen Preis über seinem aktuellen Marktwert gekauft, so wirkt auch dies steigernd auf seinen Marktwert. Verlässt ein Spieler den Transfermarkt, ohne dass ein Manager ihn kauft, drückt das seinen Marktwert."

      -> https://www.kickbase.com/faq

    • 06.01.22

      Nichtmal über seinem MW es reicht das er gekauft wird egal ob zum MW oder mit Overpay

    • 06.01.22

      @Alte_Dame_1892 wenn ich einen Spieler aus meinem Team auf den Transfermarkt stelle und ihn verkaufe an Kickbase, hat er denTransfermarkt verlassen, ohne das ihn jmd gekauft hat. Ergo Verkaufen beeinflusst den MW

    • 06.01.22

      Steht ja aber nicht explizit da, daher muss man davon ausgehen, dass alle Spieler die den TM ohne Kauf verlassen, dazu zählen

    • 06.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.01.22

      Für mich ist die Offizielle Kickbase Erklärung dann aber widersprüchlich. Denn wenn es nur darum geht ob ein Spieler vom tm gekauft wird, berechnet sich der Marktwert ja eigentlich nur nach Nachfrage und nicht auch noch nach Angebot.

    • 06.01.22

      wäre spannend zu wissen, wer bei gewissen Trading-Spielern (Piatek, Lammers, Knauff, etc) jeweils den Anfang macht und den Stein ins rollen bringt.

    • 06.01.22

      Wenn Kickbase angibt, dass der Preis von Angebot und Nachfrage abhängt, dann heisst dies, dass bei massenhaftem Verkauf genauso die Nachfrage zurückgeht, wie wenn ein Spieler nicht gekauft wird. Alles andere ergäbe keinen Sinn.

    • 06.01.22

      @D3rTim: Nein, es geht immer nur um Kauf und Verkauf an Kickbase. Das betrifft keine Käufe und Verkäufe durch Manager untereinander. Stell dir mal vor wie man dann das Spiel dadurch manipulieren könnte, wenn man zB einen Spieler einem anderen Manager / Zweitaccount verkauft und der ihn dir direkt wieder verkauft usw.

      Gleiches gilt zB ja auch für die Transfer-Erfolge, die nicht bei Transfers unter Managern ausgeschüttet werden.

    • 06.01.22

      Da steht aber da nicht. Woher nimmst du das?

    • 06.01.22

      @D3rTim: Direkt bei Kickbase-Mitarbeitern nachgefragt (Titi vom Kickbase-Podcast / STSB).

    • 06.01.22

      @hartmati @Fabian1996:
      Weil es in diesem Fall nur um Kauf oder Nicht-Kauf geht.

      Das Prinzip der Nachfrage ist grundsätzlich, bzw. in diesem Fall, dass günstige/attraktive Spieler von den Nachfragern/Managern häufiger gekauft werden = Marktwertsteigerung.

      Je teurer der Spieler, desto weniger wird er gekauft bzw. kann überhaupt noch gekauft werden, weil er nicht mehr verfügbar ist = Marktwertverlust bzw. kaum Marktwertveränderung.

      Die Nachfrage sinkt somit in Folge eines steigenden Preises und natürlich auch hier speziell in Zusammenhang mit Form und Fitness der jeweiligen Spieler/Mannschaften.

      Wenn man einen Spieler vom Transfermarkt kauft, hat man die Nachfrage schon bedient, deshalb hat der Verkauf auch keinen Einfluss mehr darauf und ist folglich für die Marktwertentwicklung irrelevant.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen :D

    • 06.01.22

      @alainrut: Ganz einfach - die Spieler sind am absoluten Marktwert-Tief und werden spekulativ von ein paar Managern eingekauft -> der Marktwert steigt minimal. Folglich springen immer mehr Manager auf der Trading-Train auf und der Marktwert steigt und steigt, bis es keinen Sinn mehr macht, bzw. das Wachstum nicht mehr attraktiv ist.
      Ich höre meistens auf, wenn die MW-Steigerung bei unter 100k am Tag liegt, bzw. orientiere mich dabei an den Top 50 der Marktwertgewinner:

      https://www.ligainsider.de/stats/kickbase/marktwerte/tag/gewinner/

  • 06.01.22

    Kurz gehofft, dass er vielleicht ne Option wird. Vielleicht kann der King immerhin nächste Woche wieder eingreifen.

  • 06.01.22

    Egal junge nächste Woche wieder 🚀🚀🚀

  • 06.01.22

    Er zählt aber nicht mehr als Corona-positiv?

    • 06.01.22

      Wieso sollte er als positiver Fall die Quarantäne verlassen dürfen

    • 06.01.22

      Glaub ihm gehts darum, dass damit wieder ein Spieler mehr als „verfügbar“ gilt laut DFL-Regularien bzgl. Spielverschiebung wegen zu wenig verfügbarer Lizenzspieler

    • 06.01.22

      Nochmal Leute: es hat nichts mit Corona zu tun, ob ein Spiel verschoben wird. Ist er nicht spielfähig, dann ist er nicht spielfähig. Wenn 20 Spieler mit Magen-Darm im Bett liegen, fällt ein Spiel auch aus...

    • 06.01.22

      Ist Schwachsinn

    • 06.01.22

      Was ist Schwachsinn? Sobald weniger als 7 Spieler zur Verfügung stehen muss laut DFL ein Spiel abgesagt bzw abgebrochen werden.
      Für Corona gilt die Sonderregel dass mindestens 15 Spieler zur Verfügung stehen müssen, 9 davon Lizenzspieler. Dass alle Spieler die gerade kein Corona haben oder in Quarantäne sind als spielfähig gelten, sollte klar sein. Da zählen dann auch verletzte Spieler dazu, damit die Vereine nicht einfach eine Verletzung erfinden können, um das Spiel verlegen zu lassen. Evtl habe ich das oben nicht klar genug ausformuliert. Bayern hat genügend Lizenzspieler zur Verfügung, das steht auch gar nicht zur Debatte. Einerseits herrscht noch Unklarheit wg Davies, ob Omikron hat oder nicht, und das zweite wäre, ob die DFL es zulässt, dass 6 Jugendspieler im Kader sind. Zusätzlich will Bayern, dass es möglich ist, mehr als 3 Vertragsamateure gleichzeitig auf dem Feld zu haben, da Nagelsmann ansonsten nicht 5x wechseln könnte...

    • 07.01.22

      Hast dir ja richtig Mühe gegeben zu argumentieren. Respekt.

  • 06.01.22

    Sehr schade das er nicht spielen kann.

  • 06.01.22

    Gab es Infos zu upa?

  • 06.01.22

    Zerbrechlicher als ein französisches Baguette 🇫🇷