Kingsley Coman | FC Bayern München

Einstieg ins Teamtraining nach dem Mainz-Spiel geplant

26.01.2020 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kingsley Coman visiert laut "Sport1"-Angaben nach dem kommenden Ligaspiel beim 1. FSV Mainz 05 (nächsten Samstag, 15:30 Uhr) eine Rückkehr in das Mannschaftstraining des FC Bayern München an.


Der französische Nationalspieler fällt inzwischen seit rund sechs Wochen mit einer Kapselverletzung im Knie aus.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,32 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.20

    Bayern-Analytiker hier?
    Frage mich seit geraumer Zeit, wie sich die s11 von Hansi Flick aufstellt, wenn Coman und Hernandez wieder fit sind?

    Ich mein für mich persönlich gehört eigentlich sowohl Müller als auch Gnabry und Goretzka aber auch Thiago aufs Feld aber das wird schwer wenn außen Coman steht ? Coutinho wohl häufiger von der Bank oder? :)

    Und Pavard wird doch hoffentlich nicht seinen mit sehr guter Leistung erkämpften Platz verlieren durch Odriozola? Nicht falsch verstehen habe von all denen nur Coman aber es interessiert mich prinzipiell..

    • 27.01.20

      Coutinho gehört ebenso aufs Feld wie die von dir genannten. Entweder es verletzen sich andere oder wir werden wohl mit viel Rotation rechnen müssen.

    • 27.01.20

      Rotation glaube ich eben nicht - Flick ist (meins Wissens nach) jemand der gerne seine Stammelf einspielt und dann aber bei entsprechendem Spielstand alle möglichen Leute mal ab der 70. von der Bank kommen lässt .. aber bin da tatsächlich überfragt keine Ahnung :)

    • 27.01.20

      Ihm bleibt gar keine andere Wahl als zu rotieren wenn die Bayern in drei Wettbewerben erfolgreich sein wollen.

  • 26.01.20

    Coman wird es schwer haben. Es gibt sehr viele eingespielte Alternativen für ihn.


    Kein hate, habe ihn aktuell noch selber.

    • 26.01.20

      Sehr viele=perisic? Interessante

    • 26.01.20

      Es ist nicht nur Perisic.

      Denkbar sind auch Davies, Gnabry, Coutinho.

      Vielleicht ist eingespielt der etwas unpassendere Begriff. ?

    • 26.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.01.20

      "Sehr viele=perisic?"

      Müller? Goretzka? Coutinho? Wie die Bayern bislang in der Rückrunde spielten, ist schon nicht ganz so schlecht. Und auch wenns niemand mag, aber wenn Müller seine Position auf dem rechten Flügel so interpretieren kann, wie gegen Schalke (was dann eher einer Halbposition aus der Tiefe gleich kommt, wie bspw. beim 2:0), dann muss Coman da erst mal wieder vorbeikommen. Zudem hat Coutinho mittlerweile auch den ein oder anderen (berechtigten) Anspruch, da mitzumachen.

      Coman war leider zu häufig verletzt und seine Leistungen waren nun auch nicht so, dass er pauschal gesetzt sein wird. Er wird sich durchsetzen müssen.

    • 27.01.20

      Genau deswegen gehört Müller auch einfach in die Mitte, weil er sich da viel besser bewegen kann und seine einzigartigen Laufwege deutlich besser funktionieren. Genauso wie bei Coutinho, der mit seiner engen Ballführung und seiner Übersicht auch in der Mitte viel gefährlicher ist.
      Sollten Ganbry und Coman bei 100% sein, führt auf den Flügel eigentlich kein Weg an denen vorbei.
      Bleibt dann nur die Qual der Wahl, wer neben Kimmich im Mittelfeld die beiden übrig geblieben Postionen begleitet. Aber ist ja gut, dass sich die Mannschaft so langsam nicht mehr von alleine aufstellt.

    • 27.01.20

      Naja, wenn Thiago und Goretzka aber solche Leistungen zeigen wie zuletzt, dann hast du im Zentrum halt auch nicht mehr so viele freie Positionen. Dass Müller das sehr wohl kann, hat er unter Flick nun mehrfach gezeigt (11 Scorer in 9 Spielen, dabei häufig aus dem Halbraum der rechten Seite kommend) und Coutinho lauert dahinter auch auf seine Chancen.

      Also so easy sehe ich das persönlich nicht, dass Coman einfach so wieder gesetzt sein wird. Der muss schon ranklotzen. Ich traue ihm das auch absolut zu, sollte er länger verletzungsfrei bleiben, aber das Standing, dass "an ihm kein Weg vorbeiführt" sehe ich ehrlich gesagt nicht, denn dafür liefern andere aktuell schon ziemlich gut.

    • 27.01.20

      Easy wird es natürlich nicht. Deswegen ist der Konkurrenzkampf auch so wichtig.
      Ich denke nur, dass man auf den Flügel mit viel Geschwindigkeit den Gegner noch mehr unter Druck setzen kann und die anderen genannten Spieler im Zentrum ihre Stärken deutlich besser zeigen können.
      Aber es kommen ja jetzt viele Spiele auf die Mannschaft zu, dass am Ende, jeder auf seine Spielzeiten kommen kann.

    • 27.01.20

      Über countinho würde ich mir weniger sorgen machen da er in den letzten spielen viel zu eigensinnig und überhaupt nicht teambezogen gespielt hat. Bayern zieht ja anscheinend auch die klausel daher ist er für der erste der rausrotieren wird. In der abwehr wird alles gleich bleiben auser boateng ,trotz starker leistungen in den letzten 2 spielen, dafür kommt hernandez gegen leipzig wieder.
      Mittelfeld denke ich das müller auf jedenfall vorrang hat und dafür goretzka oder thiago früher oder später weichen muss. Aber es müssen ja erstmal alle verletzungsfrei sein:D

  • 26.01.20

    er wird eigentlich garnicht mehr gebraucht

  • 26.01.20

    Long live the King!

  • 26.01.20

    Rechtzeitig ready fürs Topduell gegen RB?