Zu Wochenbeginn ist bei "Sky" regelmäßig die Zeit für einen Rundumschlag in der Gerüchteküche. Diesen Montag war Kingsley Coman ein Thema. Die Quintessenz: Der Flügelflitzer des FC Bayern ist bei drei europäischen Spitzenklubs auf dem Radar, wird aber wohl in München bleiben.
Hintergrund der Diskussion sind die intensiven Bemühungen der Süddeutschen um Leroy Sané. Die Coman-Seite beobachte genau, wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt. Auch unter sportlichen Gesichtspunkten: Demnach will der Franzose nicht auf die rechte Seite, sondern betrachtet die linke als seine starke Bahn. Da sehe sich aber auch Sané.
Die Bayern seien bislang aber nicht etwa auf ihren Spieler zugekommen, um ihm einen Wechsel nahezulegen. Aber sollte das doch passieren, würde man den Rat in Comans Lager annehmen, so "Sky", sogar dankend.
Real Madrid, FC Barcelona und Manchester City möglich, aber nicht wahrscheinlich
Um anschließend nach Spanien oder England zu wechseln? Nach Informationen des Senders haben drei Topvereine konkrete Avancen bei Comans Vater (und Berater) hinterlegt. Zum einen Real Madrid mit Starcoach Zinedine Zidane. Aber nicht zwingend hinsichtlich eines Transfers im Sommer, sondern durchaus auch perspektivisch im Hinblick auf einen künftigen Abschied von Gareth Bale.
Des Weiteren seien der FC Barcelona und Manchester City unter den Verehrern. Comans Kontakt zum ehemaligen Bayern Coach Pep Guardiola, jetzt Coach der Citizens, soll nie abgebrochen sein.
Abschließend zieht "Sky" allerdings das Fazit, dass ein Abschied des 23-Jährigen nach dieser Saison relativ unwahrscheinlich ist. Comans Vertrag an der Säbener Straße ist bis 2023 datiert (ohne Ausstiegsklausel).
Falls nächste Saison Sané kommt ist Coman trotzdem nicht überflüssig.
Gnabry, Sané und Coman sind alle Verletzungsanfällig, es werden also definitiv drei Spieler gebraucht um die zwei Positionen dauerhaft zu besetzen.
Den könn mia net halten, wenn die fab3 anklopfen... Face the reality - leider!
Würde ihn sofort abgeben. Er hat leider keine Zukunft, da er nie fit ist. Dadurch besetzt er seit Jahren einen Platz Im Team, den ein womöllich glückliches Talent bekleiden könnte.
BigMac bann den weg
LongChicken bann Faber weg
Wurd nicht irgendwann mal von einem Karriereende gesprochen, falls er sich nochmal schwer verletzen würde?
Er sagte mal, dass wenn er noch einmal diese eine (ich weiß nicht welche) Verletzung bekommen sollte, er seine Karriere beenden würde.
sehr verletzungsanfällig
Von den 4 genannten Clubs wäre er bei Bayern trotzdem immer noch nächsten an einem Stammplatz dran. Bei 3 Flügelspielern ist sowieso meistens einer verletzt und Müller muss wieder ran.
FC Barcelona oder Real Madrid halte ich für ausgeschlossen.
Real Madrid braucht keine Spieler die alle drei Wochen verletzt sind...
Solche gibt es genug... Bale, Asensio, Carvajal, Hazard...
Der King bleibt
Der King bleibt sowas von. Auch völlig egal ob sane kommt. (Perisic wäre dann eben überflüssig im Normalfall)
aus Sicht der Bayern ja..aber wie in dem Artikel steht (falls du ihn gelesen haben solltest) sieht sich Coman auf links un Sané wird auch für die linke Außenbahn kommen..meinst du das würde Coman gefallen?