Kingsley Coman | FC Bayern München

FC Bayern gibt Entwarnung bei Coman

16.02.2019 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Kingsley Coman konnte in der Auswärtspartie beim FC Augsburg nicht bis zum Schluss mitwirken. In der Nachspielzeit verletzte sich der Franzose bei einem Foul von Gegenspieler Kevin Danso am linken Sprunggelenk, woraufhin er sich von der ärztlichen Abteilung des FC Bayern behandeln lassen musste.

Update:

Nach dem Spiel erklärte FCB-Cheftrainer Niko Kovac im Interview mit "Eurosport": "Laut der Ärzte sieht es im Moment nicht so gut aus. Wir müssen morgen eine Untersuchung vollziehen."

Update | FC Bayern

Am Samstagvormittag gab der FC Bayern München nach einer eingehenden Untersuchung Entwarnung. Der Franzose ist für die Champion-League-Partie am kommenden Dienstag beim FC Liverpool eine Option.

Quelle: Eurosport Player

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.02.19

    Glück im Unglück. Ich denke er wird trotzdem nicht von Anfang an auflaufen gegen Liverpool. Aber selbst als Joker ne riesen Waffe!

  • 15.02.19

    Ich kann ja euren Frust verstehen über die Verletzung, gerade nach so einem Spiel von Coman. Aber Kovac deswegen einen Vorwurf zu machen, halte ich für stark übertrieben.
    Nach James und Gnabry konnte er eben nur noch einen runter nehmen. Hätte es Thiago in der 90. erwischt, dann hätte hier wahrscheinlich jeder Thiago Besitzer das gleiche geschrieben.

    • 16.02.19

      Kovac einen Wechsel-Fehler vorzuwerfen halte ich auch für übertrieben.
      Die vorgenommen Wechsel waren durchaus legitim, aber eine “Thiago Verletzung“ wäre wohl eher zu verkraften gewesen...
      Wünsche natürlich niemanden das er sich verletzt, aber zur Zeit ist Coman wertvoller.

    • 16.02.19

      So sieht es aus, wer nimmt denn bei so einem Spielstand seinen besten Spieler raus. Was hättet ihr gesagt wenn Coman zur 70. rausgegangen wäre und Bayern nicht gewonnen hätte...

    • 16.02.19

      100% richtig. Man merkt eben, dass hier viele Hobby-Manager sind, die immer gleich den Trainer angreifen und sich ansonsten nicht wirklich mit Fußball beschäftigen...nervt langsam nur noch.


      Jetzt dürft ihr gerne wieder Dislikes abgeben :)

    • 16.02.19

      Dann hätte ich gesagt, die Abwehr ist schuld...
      Coman aktuell der beste Bayern Spieler. Den brauchen sie beim CL Spiel. Völlig normal und nachvollziehbar, wenn man so einen Spieler dann auch mal eher vom Platz nimmt. Deshalb war der Wechsel Thiago/Martinez in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Auch wenn man bedenkt, dass Coman eh schon verletzungsanfällig ist.
      Hoffe es ist nix ernstes und Coman ist schnell wieder fit.

    • 16.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.02.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 15.02.19

    wieso er ihn nicht raussnimmt? vielleicht weil er nicht ahnen konnte, dass er sich anschließend bei einem Foul verletzt. Doofe Aussage - der er arme Kerl war richtig gut drauf gerade

  • 15.02.19

    Spieler des Spiels, überragende 90 Minuten heute von ihm. Wobei dies auch für die letzten Spiele gilt. Unterschied heute: Die Effizienz, die heute brutal war!

    Kann man echt nur hoffen, dass er diesmal etwas Glück hat. Sah böse aus...

  • 15.02.19

    Wieso muss er auch unbedingt 90 Minuten durchspielen? Ich habe es schon kommen sehen

    • 15.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.02.19

      Coman ist eben auch aufgrund seiner Spielweise extrem verletzungsanfällig. Anscheinend hat er nicht die stabilsten Sprunggelenke... dazu dann diese abrupten Richtungswechsel in vollem Tempo im 1vs1; ist bzgl. Verletzungen natürlich eine gefährliche Kombo.

    • 15.02.19

      Das heisst Messi muss übermässig stabile Sprunggelenke haben?

    • 15.02.19

      Haltbare Bälle? :-)
      Der Ball von Alaba hatte sicher 100 kmh. Den halten nicht viele.

    • 16.02.19

      aber aus dem winkel? da gibts schon den einen oder anderen keeper, der son ding ggf. noch wegfischt

    • 16.02.19

      Der King men wird wieder kommen

    • 16.02.19

      Welcher Spieler wird denn aufgrund von Verletzungsanfälligkeit nach der ersten Halbzeit ausgewechselt?? Coman ist immernoch Fußballprofi und in der Lage zwei mal 45 Minuten am Stück Fußball zu spielen. Da kann und muss man einfach nur Kovac in Schutz nehmen vor solchen Pseudoexperten, die natürlich alles schon vorher ahnen!

    • 17.02.19

      @Dupi

      Ja, stell dir vor, bei jedem Menschen ist die Anfälligkeit gewisser Sehnen und Bänder für Verletzungen unterschiedlich. Das ist Glück/Pech. Es gibt dafür sogar Klassifizierungen.

  • 15.02.19

    Oh Nein....

  • 16.02.19

    Ist man als Verein/AG hier eigentlich dazu verpflichtet, die Wahrheit zu sagen? Fände es mal eine spannende Idee, zu sagen, dass er ausfällt, um ihn dann gegen Liverpool doch von Beginn an zu bringen

    • 16.02.19

      Das ist so eine bescheuerte Idee, bin kein Bayern Fan, aber als Top Mannschaft, kannst du doch keine Lügen verbreiten wegen einer Verletzung.
      Da nimmt dich früher oder später niemand ernst.

    • 16.02.19

      In dem Szenario gäbe es ja keinen Kläger.
      Und wo kein Kläger, da kein Richter ??‍♂️

    • 16.02.19

      Geht wohl auch um die Kredibilität

    • 16.02.19

      Ich glaub er meinte eher gesetzliche Themen wie aktienrecht und ad hoc-Publizität und so zeugs.
      Und da hat er auch recht; das gilt insbesondere für börsennotierte Vereine wie bvb.

    • 16.02.19

      Mein Beileid an die Verkäufer...

    • 16.02.19

      Aus der Sportlichen Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass sich sowas stark bemerkbar macht, dass System ist ja nicht um Coman erstellt und wenn er verletzt ist spielen sie komplett anders. Da wird es auch keinen stören bzw. jmd. bestraft werden, wenn sowas auffliegt. Und das wird es unweigerlich mit den ganzen Medien, etc. Du machst dich dann nur etwas lächerlich.

      Aus Aktiensicht könnte ich mir schon vorstellen, dass man, wenn sowas häufiger bewusst betrieben wird, einen auf den Deckel bekommt.
      Wie LvG meinte könnte das schlussendlich auch deiner Kredibilität schaden, weniger Neuaktionäre anziehen bzw. ein paar vergraulen und der Kurs leicht sinken

    • 16.02.19

      Wenn ich mir die PK‘s von Rummenigge und Hoeneß so anschaue, weiß ich nicht, wieviel Wert die da aktuell auf Ernsthaftigkeit legen. Aber sportlich ist das doch durchaus interessant?
      Natürlich kann das auch einfach verpuffen, aber es ist erstmal mindestens psychologisch eine neue Situation, mit der der Gegner umgehen muss.

      Und zu der rechtlichen Sache: Frage, weil Elon Musk ja neulich eine saftige Strafe bekommen hat, weil er twitterte, er wolle Tesla von der Börse nehmen, was dem Aktienkurs massiv geschadet hat (Stichwort: „Irreführung der Investoren“). Eine Nachricht zum Ausfall von Coman vor dem Spiel gegen Liverpool hätte sicherlich ähnliche Konsequenzen.

      Tatsächlich scheint es hierzu auch entsprechende Artikel zu geben (dritte Seite): https://www.jura.uni-frankfurt.de/43029974/paper84.pdf

    • 16.02.19

      Also der Vergleich ist jetzt bissl heftig ? bei musk geht es ums ganze, in einer Multimilliarden-Firma,
      und beim anderen um 1 Spieler wegen 1 spiel von einem Fußballverein.
      (Mal davon abgesehen dass Bayern nicht börsennotiert ist und damit keine Aktionäre geschädigt sind aufgrund fallenden Kursen)

    • 16.02.19

      Sorry, aber was ist das denn für ne sinnlose Diskussion? Der FC Bayern ist zwar eine AG, aber es werden keine Aktien an der Börse gehandelt. Also worum geht es hier eigentlich?

      Edit: Den Zusatz in Klammern von Faber habe ich erst jetzt gelesen. Von daher - zu spät.

    • 16.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.02.19

      "Sehen tut"

      Das tut mir weh tun.

    • 16.02.19

      ?? Solche Beiträge müssen mal aufhören. Kann nicht jeder so geil Deutsch wie du.

    • 16.02.19

      Ja, okay, mir war zum Beispiel nicht bewusst, dass es nochmal deutliche Unterschiede von AG zu AG gibt (mir war nicht bekannt, dass man als Privatanleger keine Bayern-Aktien kaufen kann), dann ist der Vergleich tatsächlich etwas zu weit gegriffen.

      Ich fands trotzdem ein interessantes Gedankenspiel, und rein sportlich find ich es das auch immer noch... hat ja so noch niemand gemacht, soweit ich mich erinnern kann

  • 16.02.19

    Oh Gott sei Dank das ist wirklich ganz wichtig für den Verein und natürlich auch für ihn!!!

  • 16.02.19

    JAAAAAAAAAAAAAAAA
    Don Jupp hatte immer Recht: "Coman ist ein hochsensibles Rennpferd "

  • 16.02.19

    Edit: Laut Bayerns Instagram kann er gegen Lfc spielen.

  • 16.02.19

    Entwarnung:
    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-bei-kingsley-coman-keine-baender-kaputt-60178268.bildMobile.html

  • 16.02.19

    Wie die ganzen Hobby Manager sich alle beschweren das Kovac seinen besten Mann hat durch spielen lassen, damit Bayern auch wirklich die 3 Punkte einfährt. Das sind auch die, die gejammert hätten, wenn Bayern noch nen 3:3 gefressen hätte. Einfach nur amüsant. ?

    Zu einer unterdurchschnittlichen Saison kommt bei Bayern halt noch das Pech dazu. Da müssen Sie nun durch. In der CL ist dieses Jahr für die Deutschen sowieso nix zu holen. Volle Konzentration auf die BL und die Meisterschaft ist auch ohne coman drin.

  • 16.02.19

    Das heißt haue gegen LFC

  • 16.02.19

    Messi muss her !

  • 16.02.19

    So wird das nichts mit dem Weiterkommen gg. Liverpool.
    Die Abwehr ist eh schon eine Katastrophe und jetzt fällt auch noch der wichtigste Flügelspieler aus. Jedes Jahr derselbe Mist, man muss sich einfach mal, nach robusteren Flügelspielern umschauen.

    Und Kovac hier die Schuld zu geben, ist auch falsch. Das Spiel war ja noch nicht wirklich entschieden, da lass ich meinen besten Spieler natürlich auf dem Platz. Kann ja keiner erahnen, dass er sich wieder kurz vor Schluss verletzt...

  • 16.02.19

    Er tritt damit wirklich die Nachfolge von Robben an und zwar leider in allen Belangen, leider auch den Unschönen.

  • 15.02.19

    Wieso nimmt er ihn nicht raus nach zwei Toren und einer Vorlage? Gnabry hätten noch ein paar gute Aktionen nicht geschadet..

  • 15.02.19

    Nicht dein Ernst oder??

    • 15.02.19

      Er hat doch selbst gesagt das er bei einer weiteren Verletzung am Sprunggelenk über seine Zukunft im Fußball zumindest nachhaltig nachdenkt.

    • 15.02.19

      Er hat doch schon klargestellt, dass das falsch interpretiert wurde. Er habe damit gemeint, dass er keine Lust mehr auf eine erneute Reha hätte, wenn er die gleiche Verletzung im selben Jahr – also in den nächsten Wochen – noch einmal hätte. Dass das auch gelte, wenn die Verletzung zu einem „späteren Zeitpunkt“ noch einmal auftrete, habe er nicht gesagt.

    • 15.02.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 15.02.19

    Der arme Kerl. Er sprach nach seiner letzten Zwangspause von Karriereende bei einer ähnlich gravierenden Verletzung...
    Gute Besserung!

  • 15.02.19

    Sofort Verkaufen!!!!!

  • 15.02.19

    Da kann man nur hoffen.
    Er ist aber richtig hängen geblieben und den Knöchel hat es mal richtig mindestens überdehnt.
    Bei seiner Anfälligkeit würde mich ein Ausfall nicht wundern, obgleich ich es natürlich nicht hoffe

  • 15.02.19

    Kovac
    Morgen Untersuchung bei Coman.
    Daumendruecken

  • 15.02.19

    Das kommt ja wieder mal passend zur Champions League.

  • 15.02.19

    Danke für die Insiderinfo Ligainsider!
    Hab ihn sofort verkauft

  • 15.02.19

    Hoffentlich nur gedehnt!!!!!!

  • 15.02.19

    Erstmalig 350 auf kb. Kurz vor Liverpool. Ich kotz im Strahl

  • 15.02.19

    Verstehe ich auch nicht. Wieso nimmt man jeden runter nur ihn nicht? Was soll das denn?

  • 15.02.19

    Direkt auf angeschlagen setzen...

  • 16.02.19

    Nach seinen Aussagen, dass die nächste Verletzung ein Karriere ende bedeuten könnte, hoffe ich wirklich das Beste für ihn. Er ist ein begnadeter Fußballer leider scheint sein Körper nicht für den Profisport gemacht zu sein...

  • 15.02.19

    Woher wollt ihr eine Minute nach dem Abpfiff wissen, das er sich verletzt hat?
    Macht euch nicht lächerlich Ligainsider!

    • 15.02.19

      Wahrscheinlich weil er vom platz gehumpelt ist vor abpfiff?

    • 15.02.19

      Ich bin auch schon oft nach einem Foul gehumpelt und andere Spieler auch und zum Schluss war es nie was Ernstes und nach paar min wurde es wieder besser. Das man Ihn für 2 min nach so einen Foul nicht mehr rein tut denke ich ist verständlich. Aber bei Coman leider schwierig zu sagen

    • 15.02.19

      @Poldi: "Verletzt" ist wohl die falsche Wortwahl, aber das ist hier so üblich, dass Spieler eine entsprechende News bekommen, wenn sie angeschlagen ausgewechselt werden. In dem Fall wurde er nicht wirklich ausgewechselt, weil schon 3 mal gewechselt wurde und schon die Nachspielzeit lief, aber er ist ja nach dem Foul nicht mehr ins Spiel zurück gekommen.

    • 15.02.19

      Weil Kovac auf Eurosport selber sagte, dass es bei Coman nicht gut aussehen würde.

    • 15.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.02.19

      Das hat er aber erst nach der News gesagt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man wirklich nocht nicht wissen, ob er verletzt oder angeschlagen ist

    • 16.02.19

      Christian steinbauer, man tat dir unrecht mit dem downvote. Du hattest recht. ??