Kingsley Coman | FC Bayern München

FC Bayern auch bei Leihe von Coman gesprächsbe­reit

06.08.2024 - 19:26 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Thorben Lorenzen

Laut Informationen von Sky soll der FC Bayern München in Sachen Kingsley Coman auch bei einer Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht Gesprächsbereitschaft zeigen.


Paris Saint-Germain sei bereits über diese Möglichkeit informiert und zeige neben anderen Vereinen weiterhin Interesse am französischen Außenstürmer. Eine finale Entscheidung stehe aber noch aus.

Der 28-Jährige gilt als ein Verkaufskandidat der Münchener. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.24

    Wenn King fit bleibt sehe ich ihn absolut als s11 Kandidat , denke wird ein enger Zweikampf zwischen Olive/Sane und Coman auf den außen.
    Gnabry darf man natürlich auch nicht vergessen , aber warum will man in München Coman so unbedingt loswerden ?

  • 07.08.24

    Die Aerzte werden ein Veto einlegen

  • 06.08.24

    SG7 bitte übernehmen🚀

  • 06.08.24

    Warum sollte er wechseln? Es gibt doch keinen Grund für ihn und wenn er fit ist immer noch ein guter, dann kann er jedem Team helfen.

    • 06.08.24

      Mir fallen da schon welche ein.
      1. Er ist in Paris geboren und aufgewachsen. Er könnte also zurück zu seinem Jugend Verein wechseln und hat mit Sicherheit auch Familie und Freunde in Paris
      2. PSG wird kein Problem damit haben, ihm ein hohes Gehalt zu zahlen
      3. Mehr Spielzeit (Falls Kompany garnicht auf ihn setzen möchte)

    • 06.08.24

      Da hast du vollkommen recht und das hab ich so nicht berücksichtigt bzw. Dran gedacht, der ist ja aus Paris. Ja dann bin ich gespannt was er macht.

      PS: Paris kann er auch jederzeit helfen, wenn er fit ist.

    • 06.08.24

      Bin auch gespannt.
      Wenn er mal fit bleiben würde, würde man ihn wahrscheinlich garnicht abgeben wollen 😄

  • 06.08.24

    kein verein wird eine kaufpflicht akzeptieren bei seiner verletzungshistorie aber eine option wär möglich

  • 06.08.24

    Verkaufen oder halten?

  • 06.08.24

    Er bleibt 👍🏼 oder er geht 👎🏼 ?

  • 06.08.24

    Grad noch geholt mit kleinem Overpay🤣

  • 06.08.24

    Die Story hier mit Coman zeigt auch wieder ganz gut wie schlecht die letzten Jahren in der Führungsbene gearbeitet wurde. Dem wirde vor nicht all zu langer Zeit ein sehr teurer und langer Vertrag angeboten und angenommen. Eigentlich hat sich seitdem nichts verändert. Seine Ausfallzeit blieb die gleiche und seine Leistungen blieben auch gut wenn er mal 1-2 Monate am Stück fit war.

    Aber trotzdem kommt man jetzt zu dem Ergebnis dass man ihn los werden will. Notfalls per Leihe weil die Vertragsverlängerung damals eben Irrsinn waren zu den Konditionen.

    Eberl macht das gut! Treibt den Umbruch ohne überbezahlte Profis voran. In 2-3 Jahren haben wir dann auch wieder ne normale Gehaltsstruktur weshalb man dann Leute wie Alaba auch nicht mehr vergrault, die selber nicht zu den Spitzenverdienern gehören durften aber die Externen wie Hernandez der immer verletzt war schon. Mit Coman genau das selbe.

  • 06.08.24

    Gnabryyyyyyyy ist sowas von gesetzt.

    • 06.08.24

      Und wer bitte? Sane wird nicht fit und Olise ist bei olympia. Spricht viel für Gnabry. Auch weil er bis jetzt die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.

    • 06.08.24

      Downvotes sind der pure Hate. Am Anfang wird er spielen und selbst wenn er den Stammplatz verliert wird er regelmäßig eingewechselt. Für den momentanen Marktwert ein absoluter No Brainer

    • 07.08.24

      Das Finale von Olympia ist diesen Freitag am 09.08. und die Bundesliga startet für die Bayern in Wolfsburg am 25.08 also hat er 16 Tage Zeit, selbst mit einer Woche Urlaub theoretisch ganz sicher zu spielen. Aus einem Grund schon, weil er der beste Flügelspieler ist den die Bayern wohl haben werden in den kommenden Jahren.

    • 08.08.24

      Safe weiß nicht was die Leute mit Konkurrenz meinen ?! TEL ist hinter gnabry, Conan wechselt Safe und Olise sane müssen erstmal es schaffen 90 min auf dem Platz zu stehen er wird safe gute Spielzeiten bekommen wenn er fit bleibt

  • 06.08.24

    Kaufoption nein, Kaufpflicht ja.

  • 06.08.24

    Ich finde, dass eine Leihe mit Kaufpflicht ab 40 Mio ein sehr guter Deal für Bayern wäre. Leider ist Coman einfach von Verletzungen dauerhaft geplagt und hat seit dem CL Finaltor nicht mehr so überzeugende Leistungen gezeigt, dass man auf ihn setzen muss.

    • 06.08.24

      Sehe das überhaupt nicht so. Er ist zwar oft verletzt aber wenn er spielt dann meistens richtig gut trotz ständiger Verletzungen. Ich versteh nicht wie man nicht sehen kann was einen Mehrwert dieser man für Bayern ist. Der Junge verhält sich immer professionell und sorgt nie für negative Schlagzeilen oder unruhe im Gegensatz zu anderen Flügespielern bei Bayern.

    • 06.08.24

      @Hamudi er wurde bereits wegen häuslicher Gewalt verurteilt

  • 06.08.24

    Ja natürlich, sie bekommen ihn ja auch nicht verkauft

  • 06.08.24

    50 Prozent Gehalt und für 40 Mio dank Kaufpflicht verkaufen kann bei Bayern Platz für die Jüngeren schaffen

  • 06.08.24

    Die wollen ihn wohl unbedingt loswerden

  • 06.08.24

    Coman ist weltklasse, wenn er mal längere Zeit fit bleibt. Ich würde ihn nur bei einem sehr guten Angebot abgeben. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Bayern jetzt auf Teufel komm raus Spieler abgeben müssen, die sich voll mit dem Verein identifizieren...

    • 06.08.24

      Der Grund ist dein wenn.
      Abgesehen davon hat er ein paar Defizite, die er auch wenn er in Form ist, in der Vergangenheit nicht verbessern konnte, insbesondere seine Flanken und Abschlüsse.

    • 06.08.24

      Ja und, jeder Spieler hat sein schwächen.

      Der Punkt von walter Frosch ist doch ein ganz anderer. Warum verkauft Bayern alle Identifikationfiguren und fanlieblinge? Wenn diese unsägliche verkaufsarie vorbei ist (so wie Eberl das gerne hätte) steht da ein Team das für einen normalen Fan eine völlig beliebige Ansammlung von Topstars ist.
      Auf diesen sehr wichtigen Punkt wird gerade null Rücksicht genommen. (Siehe auch de ligt)
      Es könnte völlig nicht überraschend daran liegen dass man zwei rb Funktionäre an den Drücker gesetzt hat denen das Thema nicht so im Blut ist

    • 06.08.24

      Wir haben schon noch mit Müller, Kimmich, Goretzka, Davies, Musiala, Neuer, Stanisic, Sané, Pavlovic, Gnabry und Kane noch genügend Leute mit Identifikationspotenzial

    • 06.08.24

      ich sagte NACH eberls plänen.
      gore am liebsten gestern weg.
      gnabry auch.
      müller letzte saison.
      davies soll weg.
      neuer auch nicht mehr so lang im dienst.
      kimmich kann auch bald gehen wenn er nicht auf gehalt verzichtet.

      bleiben nicht so viele übrig.
      und die die übrig bleiben sind keine klassischen identifiaktionsfiguren, weil einfach noch zu jung.

    • 06.08.24

      Also Coman war für mich noch nie wirklich eine Identifikationsfigur, zudem ist er extrem verletzungsanfällig und inzwischen auch kein junges Talent mehr.
      Bei Kimmich (und De Ligt) bin ich bei dir, die darf man nicht verkaufen.
      Dass Neuer und Müller bald in Rente gehen, lässt sich leider nicht verhindern.
      Davies hat es sich bei den Fans längst verscherzt.
      Gnabry und Goretzka bringen nicht mehr die nötige Leistung um ihr Gehalt zu rechtfertigen und es ist daher einfach sinnvoll, sie zu verkaufen.

      Bin Bayern Fan, sehe das ganze aber nicht so düster wie du.
      Gleichzeitig sehe ich einige der jüngeren Spieler absolut als Identifikationsfiguren, insbesondere Musiala, Tel und Pavlovic.

    • 07.08.24

      King Coman ist ein Fanliebling. Wer ein entscheidendes Tor im CL Finale schießt ist einfach unsterblich. Da ist auch egal wie oft der wann verletzt ist.
      Erinnert euch mal an Mehmet Scholl. Der war pausenlos verletzt, aber er wurde geliebt wie wenig andere.
      Von der Sorte gibt es viele Beispiele. Und diese Leute machen den Verein maßgeblich aus.

      Wer bei Bayern spielt geht dort auch in Rente. Galt bis vor ein paar Jahren. Heute muss man froh sein wenn sich der Verein überhaupt an den aktuellen Vertrag hält.

      Deine drei übrig gebliebenen werden sicherlich mal Identifikationsfiguren. Es liegt aber in der Natur der Sache Identifikation (von und mit Fans und Verein etc) dass sowas Zeit braucht.
      Und selbst wenn du sie heute doch schon als solche siehst wäre es immer noch ein beispielloser aderlass.

      Zuletzt sei übrigens noch stani erwähnt. Mit dem identifiziere ich mich am meisten

    • 07.08.24

      Schwieriges Thema. Ich würde Coman unter dem Gesichtspunkt natürlich auch gerne weiter in München sehen. 17 Mio Jahresgehalt 50% der Saison im Krankenbett sehe ich aber umgekehrt genau so wenig gerne. Gutes Beispiel mit Scholl. Bin mir nicht sicher, ob er seine Karriere in München beendet hätte, hätte er seit den 90ern zu den Topverdienern gehört. Ein Effenberg tat das als Topverdienern btw auch nicht.

      Scholl war ja bei seinen Vertragsverlängerungen bereit genau diese Abstriche zu machen, damit das für beide Seiten passte. Ist das bei Coman ähnlich, sehe ich den Scholl Vergleich. Für mich in der heutigen Zeit aber schwer vorstellbar. Dann geht's halt zu PSG 17 Mio. p.a. verdienen. Wäre dann vielleicht für alle besser, so schade es wäre.

    • 07.08.24

      man kann jeden einzelnen zerpflücken und (auch gute) gründe finden ihn loszuwerden.
      also einfach genau das was eberl gerade tut.
      mir gehts aber ums große ganze teamgefüge. um den charakter des teams und des vereins. und das ist eben nicht die addition der einzelnen.

      am ende könnte bayern ein tolles gehaltsgefüge haben, aber ist kein team mehr und hat keinen charakter. wow, dann bitte weiter kein gefüge. auch heute wird gewinn erwirtschaftet. und man kann ja auch trotzdem mit augenmaß sparen, total sinnvoll. dafür muss ich aber niemand rauswerfen.

    • 07.08.24

      Für mich macht der FC Bayern bezüglich des Kaders alles sehr ähnlich wie in den letzten 20 Jahren immer wieder mal.

      Zu einer identifikationsfigur entwickelst du dich ja erst nachdem du zum Verein gekommen bist. Wer sagt denn, dass nicht Olise und Palhinha in 2 Jahren zwei neue Identifikationsspieler und Fanlieblinge werden? 🤷‍♂

      Der FC Bayern hat die letzten Jahre viel zu hoch dotierte Verträge an Spieler vergeben die nicht die entsprechende Leistung bringen und das soll nun korrigiert werden. Der FC Bayern zahlt halt teilweise mehr Gehalt als die Oligarchen und Scheich Clubs in Europa... Davies hat laut Schätzungen das 5 höchste Gehalt Europas (Fussball). Vor ihm sind nur noch Mbappe, De Jong, Kane und De Bruyne...

      Alle anderen Spieler wollen dann auch "so viel wie Alaba" verdienen. Ist ja auch verständlich, wenn viele sogar konstanter und besser abliefern als Alaba...So ein Gehaltsgefüge zerstört dir wenn's blöd läuft sogar die Harmonie im Team und die Berater gießen gegebenenfalls noch mehr Öl in die Gehalts Debatten...
      Bei einem Kane oder de Bruyne verstehen die anderen warum die deutlich mehr verdienen, das ist tragbar...beim FC Bayern sind aber Gehälter und Leistung mittlerweile so sehr aus den Fugen geraten, dass man hier handeln muss 🤷‍♂

    • 07.08.24

      mein plädoyer ist ein sanfterer umbau, um nicht die halbe fussballwelt zu verschrecken die eigentlich immer dachte dass bayern voll die family ist. wer da hingeht kann bis zur rente bleiben wenn er will. genau so war das auch.

      mein fanherz leidet ja eh schon lang, aber aktuell wird es besonders strapaziert.

      lass diese ganzen topverträge peu a peu auslaufen oder reduzieren. gore, gnabry, coman, müller eh rente, neuer irgendwann... damit hast schon zig millionen eingespart, aber dauert halt 1-2 jahre.

    • 07.08.24

      "man kann jeden einzelnen zerpflücken und (auch gute) gründe finden ihn loszuwerden."

      Finde halt nicht, dass der Kontext des "loswerdens" unbedingt passt. Bleiben wir in der Analogie deines Vergleichs zu Scholl bzw zu der Zeit.

      Kahn: Topspieler, Leistungsträger und Kapitän bis ins hohe Alter. Faktoren, die auf ein Karriereende in München hinauslaufen.

      Effenberg oder Elber: Irgendwann passt das halt leistungsbedingt nicht mehr ganz zu den Ansprüchen, die auf dem Gehaltszettel sind. Dann muss das aus meiner Sicht gar nicht aus bösen Machenschaften begründet sein, dass zwei Parteien einfach unterschiedliche Vorstellen haben. Dann gibt man sich die Hand und man geht getrennte Wege. Auch bei Identifikationsfiguren wie Schweinsteiger.

      Ich kann da beide Seiten verstehen. Coman möchte nicht weniger verdienen, weil er das schon irgendwo so bekommt und Bayern möchte den Gehaltsanspruch einfach etwas weiter unten halten. Das einzige Szenario, welches für mich denkbar wäre, wäre ein leistungsorientierter Vertrag, ähnlich wie man den lange bei Robben hatte. Aber auch hier die Frage, weshalb Coman einem Vertrag mit 12+5 zustimmen sollte, wenn er in Paris 17 auf die Hand bekommt.

      Wie gesagt, aus meiner Sicht sehr schwieriges Thema, aber ich persönlich sehe hier jetzt auch nicht, dass Eberl damit plötzlich die komplette Vereinsphilsophie über den Haufen wirft.

      "mein plädoyer ist ein sanfterer umbau, um nicht die halbe fussballwelt zu verschrecken die eigentlich immer dachte dass bayern voll die family ist. "

      Aus meiner Sicht sehen wir hier jetzt aber wirklich nichts neues. Alte Beispiele wie Effenberg oder Elber sind ähnlich aufgeführt wie neuere Beispiele wie Schweinsteiger, Martínez oder Boateng.

    • 07.08.24

      Zum Gehaltsgefüge: Auch da ist aus meiner Sicht nicht allzu viel neu. Bayern hat auch früher schon ordentlich rangeklotzt, wenn man einen Spieler wollte. Luca Toni verdiente damals im europäischen Vergleich auch vorne mit, den man dann auch als "Neuzugang", erst mal den anderen in der Gehaltsliste vor die Nase setzte. Makaay bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, aber dürfte ählich gewesen sein. Bei den Verlängerungen von Lahm und Schweinsteiger war man auch vorne dabei. Anschließend folgte Ribéry.

      Es hat ja mehrere Gründe, wie sich so ein Gehalt entwickelt und zusammensetzt. Wichtig war aber damals wie heute, dass du das ganze im Blick hast und steuerst. Bei Coman sehe ich persönlich schon auch den Grund, da nun etwas zu steuern. Ab dem Punkt, an dem jemand mit seiner Verletzungshistorie zu den Topverdienern zählt, machst du dir halt schon auch Probleme auf. Selbst bei einem Robben war das anders, der lange Jahre leistungsbezogen bezahlt wurde.

    • 07.08.24

      Die letzten richtigen Identifikationsfiguren waren Lahm, Schweini und aktuell noch Müller.
      Danach wirds doch schon sehr dünn.

      Coman ist doch keine Identifikationsfigur... Da muss ich widersprechen :-)
      Dafür ist er auch viel zu häufig verletzt und ist viel zu zurückhaltend.

      Dass Eberl aufräumt ist leider alternativlos.
      Gnabry, Coman, Goretzka und Co sind zu häufig verletzt und/oder bringen keine Leistung mehr.
      De Ligt passt nicht ins System, hat sich nirgends durchgesetzt, verdient aber viel.

      Eberl muss nach Preis/Leistung gehen. Und da stimmt mittlerweile vieles nicht mehr.

      Mit Kimmich scheint man ja jetzt doch verlängern zu wollen.

    • 08.08.24

      Ich finde es gut, wie respektvoll ihr hier miteinander diskutiert!

    • 08.08.24

      Wenn man den richtigen Leuten folgt werden auch die richtigen Leute in die richtigen Diskussionen gezogen, mittels notification 🙋🏻

  • 06.08.24

    🤯🤯

  • 06.08.24

    Lass mal lassen