Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman zwischen FCB-Verlänge­rung und Abgang

08.12.2021 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Die Glaskugel | Autor: Robin Meise

Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellt sich im Fall von Kingsley Coman schon eine ganze Weile. Immer wieder kommen Gerüchte über einen möglichen Abschied auf. Vertraglich ist der Offensivmann noch bis 2023 an den FC Bayern München gebunden. Nun äußerte sich Coman auf einer Pressekonferenz.


„Momentan möchte ich einfach diese Saison fertigspielen und bis zum Ende das Beste geben. Danach werden wir mal sehen, wie es weitergeht“, sagte Coman, der vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona ebenfalls zu verstehen gab, dass es „mehrere Optionen“ für ihn gibt.

Coman-Seite mit FC Bayern in Kontakt

Mit dem FC Bayern seien „natürlich Gespräche geführt worden, aber der Klub wird weiterhin mit meinen Beratern sprechen und vielleicht haben wir bald Neuigkeiten“, gab der französische Nationalspieler ergänzend zu Protokoll.

Auf Nachfrage, ob Coman plane, in Zukunft für einen großen Verein im Ausland auflaufen zu wollen, entgegnete er: „Ich wollte schon immer für einen Topklub spielen und der FC Bayern ist einer der besten und größten Vereine der Welt.“

Und weiter: „Ich bin auch sehr dankbar für alles, was der FC Bayern für mich getan hat. Das ist dann später eine Entscheidung, die ich fällen werde, wenn sie ansteht. Die Tür ist nicht zugeschlagen, um auch hierzubleiben.“

Somit bleibt unklar, wie es mit Coman weitergeht. Ein Abgang nach der Saison (mit einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag) scheint ebenso denkbar wie ein Verbleib.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.12.21

    Bin mir da relativ sicher dass der wechselt. Ihn wird es entweder reizen in seiner Heimat Meister zu werden (+Mbappeersatz gesucht)oder sich in der reichsten und besten Liga der Welt zu messen. Beim FCB hat er alles erreicht und da ich niemals davon ausgehe, dass er auf Gehalt verzichtet, wird er gehen. Bedauerlich aber das ist der Weg den Bayern seit Alaba eingeschlagen ist. Ist auch richtig so.

  • 09.12.21

    In England wird er mit der verletzungsanfälligkeit keine 10 Saisonspiele machen

  • 08.12.21

    Wird zu teuer für die vielen Verletzungen. Abgang ganz klar..

  • 08.12.21

    "Ich wollte schon immer für einen Topclub spielen", sagte er, der in seiner bisherigen Karriere für PSG, Juventus und den FC Bayern gespielt hat und in jeder einzelnen Saison Meister wurde😅

  • 08.12.21

    Es ist schon spannend wie das Geld einen verändern kann. Ich persönlich könnte mir schon vorstellen "nur" 10mio anstatt 15mio zu verdienen. Dafür hab ichs gut, bin erfolgreich, kenne das Umfeld und habe spaß. Aber eben, ich verdiene nicht ganz soviel...

  • 08.12.21

    Gut dass er wechselt!
    Viel Glück bei deinen weiteren Stationen trotzdem.

  • 08.12.21

    Noch gute Punkte holen diese Saison und dann ab nach England👍

  • 08.12.21

    bleib doch noch! trotz den vielen verletzungen bist du ein guter junge

  • 08.12.21

    Komm Bruder verlänger bitte!

  • 08.12.21

    So wie er jetzt spielt, sollte er einen neuen Vertrag bekommen

    • 08.12.21

      Hing von Anfang an ja nur von ihm und den Gehaltsforderungen ab

    • 08.12.21

      Logisch soll er bleiben. Zu welchen Konditionen ist doch die Frage.
      Lewa kimmich neuer- Liga? Weil da sieht der sich..

    • 08.12.21

      Sicher nicht in der selben Liga wie Lewa neuer und Kimmich. Zu anfällig und austauschbar im Vergleich zu den genannten drei

    • 08.12.21

      Naja aber Bayern bietet ihm aktuell weniger als Sane und das Gehalt sollte er zumindest bekommen.

    • 08.12.21

      Genau. Die ganze Sache ist wesentlich komplizierter als einfach mal zu sagen mit dem muss verlängert werden.
      -> Aber Bayern hat jüngst bewiesen dass sie auch die teuren Verlängerungen hinbekommen. Deshalb auch Coman 🙌🏻

    • 08.12.21

      Es ist wie es ist: Verlängert er, ist er für die Bayern-Fans unantastbar. Er wollte schon immer bleiben, wir wollten ihn nie abgeben blablabla

      Wenn er geht, ist er wie Kroos und Alaba. Den können wir eh ersetzen (ersetzbar wie mein Vorredner schrieb), den brauchen wir eh nicht. Wir holen Spieler xyz, der dann eh nicht kommt.

      P.s. Alaba wird am Ende ein noch größerer Fehler als Kroos sein!

    • 08.12.21

      Sane ist aber nicht so oft verletzt wie er, also verdient er auch nicht das Sane gehalt

    • 08.12.21

      Und in 2 Wochen wieder verletzt und doppeltes Gehalt fordern

    • 08.12.21

      Coman hat viel mehr für den Verein geleistet.
      Sehr wichtiger Treiber im Gehalt.
      (Kennt ausnahmsweise sogar jeder random wie wir)

    • 08.12.21

      Den will ich trotzdem nicht mehr beim FCB sehen. Und wenn da von mir aus Sarr auf außen spielt, Hauptsache weg.
      Er wird auch mit Sicherheit wechseln.

    • 08.12.21

      Er ist trotzdem zu oft verletzt um so viel wie Sané zu verdienen

    • 08.12.21

      "P.s. Alaba wird am Ende ein noch größerer Fehler als Kroos sein!"

      Vielleicht sollte man aber auch endlich mal aufhören in "Fehlern" und "Schuldzuweisungen" zu denken, wenn zwei Vertragspartner zu keiner Einigung kommen.

      Wenn Alaba eine Gehaltskategorie Richtung Lewandowski fordert, dann ist das für Bayern nicht machbar. Da stellt sich die Frage nach "Fehler" für Bayern nur schwer. Das ist Bayerns Maximum und so gut ich Alaba finde, neben Lewandowski und Neuer hat Bayern keinen derartigen Ausnahmespieler, der an dieser Stelle der Gehaltsliste stehen darf. Der nächste ist für mich Kimmich, sollte er diesen Weg weitergehen. Macht Bayern das anders, ist das das erste Problem, was man sich für eine Gehaltsspirale aufmacht, die wie bspw. in Barcelona zum Verhängnis werden kann.

      Das funktioniert bei Bayern halt nicht, was ja aber kein Problem ist. Es macht doch niemand einen Hehl daraus, dass man Alaba gerne gehalten hätte. Zu den im Raum stehenden Konditionen gings halt nicht. Lebbe geht weiter und Bayern muss dann an seinen Lösungen arbeiten, trotzdem mit Teams wie Paris, Barca (welche Ironie, wenn sie die heute aus der CL schießen sollten), Real oder City mithalten zu können. Das tun sie trotz Pandemie nach wie vor, also sind wohl einige dieser (finanziellen) Entscheidungen nicht die allergrößten Fehler, während andere Vereine einen Antoine Griezman gegen Luuk de Jong tauschen müssen, um sich weiter die viel zu hohen Gehälter leisten zu können.

    • 08.12.21

      Alaba ist jetzt bereits nach ein paar Monaten der Abwehrboss beim größten Verein der Welf. Das muss man sich reinziehen. Der wäre auf einer Ebene mir Lewa, Neuer und Müller zu stellen. Sorry ist einfach so

    • 08.12.21

      Von Müller hat meines Wissens nach in meinem Kommentar niemand geschrieben, weil Müller ebenso wenig in der Gehaltskategorie von Lewandowski und Neuer ist. Genau aus dem gleichen Grund, weshalb Alaba nicht in dieser Kategorie gewesen wäre.

      Wenn aus deiner Sicht Alaba auf Lewandowskis und Neuers Niveau sein soll, okay, soll deine Meinung sein. Aus meiner Sicht ist er das deutlich nicht.

      Würde mich auf ein direktes Duell freuen, dann kann Alaba ja im 1:1 gegen Lewandowski zeigen, wie gut er als Abwehrboss beim größten Verein der Welt ist. Bei Bayern sah Alaba auf diesem Niveau, bspw. wie im Final 8 Turnier in Lissabon, nicht immer ganz so glücklich in der Zentrale aus.

    • 08.12.21

      Völlig unabhängig von Leistungen konnte Bayern den deal nicht eingehen weil da bayern-unlike recht dreckig verhandelt wurde, und das einfach keine Schule machen durfte.
      Das kann auch beidseitig schiefgelaufen sein; egal; der Deal war ein totes Pferd irgendwann

  • 08.12.21

    Tschüssikowski

  • 08.12.21

    Was für eine sinnfeie Meldung :DDD