Kingsley Coman | FC Bayern München

Nach Erkältung zurück im Training

19.02.2018 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Am Wochenende fehlte Kingsley Coman noch komplett im Kader des FC Bayern München. Eine leichte Erkältung verhinderte das Mitwirken des Franzosen beim Gastspiel in Wolfsburg.


Für das Achtelfinale der Champions League darf der Rekordmeister aber nun wieder auf den französischen Flügelflitzer hoffen. Der 21-Jährige wirkte beim heutigen Abschlusstraining vor der Partie gegen Besiktas Istanbul mit und ist auch eine Option für das morgige Aufeinandertreffen in der Allianz-Arena.

"Laut seinen eigenen Aussagen hat er sich gut gefühlt. Er hatte eine Erkältung, aber hatte kein Fieber. Und das ist immer etwas, was natürlich letztendlich ausschlaggebend ist, dass er auch morgen zur Verfügung steht", erklärte Coach Jupp Heynckes wenige Stunden nach dem Training auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinalhinspiel.

Somit fehlt dem FC Bayern nach jetzigem Stand der Dinge nur der langzeitverletzte Keeper Manuel Neuer, der sich nach seinem Mittelfußbruch noch in der Reha (mittlerweile wieder in Deutschland) befindet.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.18

    Am Wochenende hat man, wie ich finde, sehr gut gesehen, warum Coman mittlerweile leistungstechnisch eine Stufe über Ribéry einzuordnen ist. Seine Tempodribblings haben uns gerade in der ersten Halbzeit, in der wir extrem statisch gespielt und keine wirklich gefährliche Torchance kreiert haben, massiv gefehlt. Er hätte da unter Umständen im Alleingang Lücken reißen können - Ribéry war dazu leider nicht in der Lage. Das soll übrigens kein Ribéry-Bashing sein, sondern vielmehr hervorheben, wie wichtig Coman für uns geworden ist, seit er unter Heynckes aufblüht.

  • 19.02.18

    Bringt mir gar nichts. Spielt jetzt Champions League und sitzt gegen die Hertha wieder auf der Bank. Danke für nichts, Kingsley.

    • 19.02.18

      Einigen scheint dieses Managerding echt ein wenig zu Kopf zu steigen...

    • 19.02.18

      Tut er das wirklich, soso... also seit Samstag wundert mich bei Jupp nichts mehr, denn wer hätte gedacht das die IV mit Süle und Martinez aufläuft und nur Robbery nicht rotiert sind?

    • 19.02.18

      Das würde bei fast allen Trainern in die Hose gehen..
      Aber bei Jupp klappt es :D

    • 19.02.18

      Naja, Ribéry spielte vermutlich, weil Coman erkältet fehlte (Ribéry wurde dann ja auch schon nach einer Stunde ausgewechselt für einen ungelernten LA wie Alaba). Robben spielte meiner Meinung nach (und das übrigens 90 Minuten durch), weil Müller morgen auf RA beginnen könnte und Robben (so leids mir ebenfalls tut) aktuell wohl hinten anstehen muss. Zwischen Ribéry und Coman wirds morgen meiner Einschätzung nach 50/50, da Heynckes bei Ribéry die Spielzeit etwas dosieren könnte, auch wenns ein CL K.O. Spiel ist.

    • 19.02.18

      rafinesse...fehlt!

    • 19.02.18

      Hier versteht auch keiner Sarkasmus ?

    • 19.02.18

      Sarkasmus kann man aus deinem ersten Post leider nicht herauslesen, rafinesse. Aus deinem zweiten allerdings schon.

    • 19.02.18

      Fand den Beitrag von rafinesse wenig raffiniert..

    • 19.02.18

      @rafinesse Doch war voll sarkastisch! /s BTW: https://en.wikipedia.org/wiki/Poe%27s_law
      Als "Journalist" sollte man das doch aber wissen?!

    • 19.02.18

      @amused: Wobei man sagen muss, dass die zweite Halbzeit Robbens stärkste seit einiger Zeit war. Er war extrem aktiv, in vielen Angriffen Dreh- und Angelpunkt und konnte sich auch endlich mal wieder mit Tempo durchsetzen, das gelingt ihm mittlerweile leider nur noch relativ selten - er wird halt auch nicht jünger.

    • 20.02.18

      Tutzen, ich denke, kein Mensch auf der gesamten Fußballwelt muss über die Qualität von Arjen Robben sprechen, welche er auch noch mit frisch gewordenen 34 Jahren hat. Sage ja auch überhaupt nicht, dass Robben nicht gut drauf wäre oder schwach wäre. Es wäre demnach keine Entscheidung gegen Robben sondern eine für Müller (ich weiß, hört sich nach Floskel an, aber beschreibt diese Situation einfach). Ich persönlich finde auch nicht alles gut unter Heynckes, meine Meinung zu Martínez auf der 6 ist ja auch bekannt. Es geht deshalb weniger darum, was ich gut oder besser finde, es geht lediglich um meine Einschätzung wie die aktuelle Topelf aussehen könnte und in der sehe ich Müller momentan vor Robben.

      Sobald Thiago wieder annähernd topfit ist, steht da mit James/Thiago ein ähnlicher Grenzfall an. Ich gehe nicht davon aus, dass in einem möglichen Spiel gegen Barca etc. Thiago und James gemeinsam spielen würden. Das ist eben der "Nachteil" eines so breiten Kaders.

    • 20.02.18

      Es ist aber auch sehr ungewöhnlich dass bei Bayern mal wirklich alle fit sind. In den letzten Jahren wurde auch immer gesagt, dass es, wenn es drauf ankommt, schwierige Entscheidungen geben wird. Das hat sich aber meistens von allein erledigt, weil so viele verletzt waren. Jetzt ist die Situation mal eine andere. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler dies als Anreiz sehen Vollgas zu geben und nicht, wenn sie dann mal in einem wichtigen Spiel auf der Bank sitzen, anfangen rumzumosern. Da glaube ich ist Heynckes aber genau der Richtige um solche Situationen zu lösen.

  • 19.02.18

    Wer startet gegen Berlin? Wieder Ribery (like) oder doch Coman (Dislike)

    • 19.02.18

      Kommt drauf an wer morgen spielt. Ich denke dass Ribery morgen nochmal startet und Coman dann am Wochenende, könnte aber auch genau andersrum sein.

    • 19.02.18

      Kann doch nicht sein das ein Spieler der in jedem der letzten Spiele der beste Mann aufm Platz war (wenn er denn gespielt hat), einfach 3 mal hintereinander nicht starten darf. Wäre mMn langsam an der Zeit ihm auch mal 2-3 Spiele am Stück zu geben

    • 19.02.18

      Wenn hertha so auftritt wie gegen mainz dann können sich ribery und coman beide ein schönes wochenende machen und jupp kann pantovic aufstellen.

    • 19.02.18

      Ich hoffe (als Coman-Besitzer) nach langem Warten endlich mal wieder auf einen wohlberechtigten Einsatz, da ich langsam an den knapp 40-Kickbase-Millionen verzweifle, die da immer wieder auf der Bank schmoren...
      @unknown_henry
      Wir haben unserem Namen als 'Aufbaugegner' gegen Mainz mal wieder alle Ehre gemacht. Erfahrungsgemäß folgt jedoch auf so ein Trauerspiel wiederum ein Gutes. Vor allem wenn es gegen die Bayern geht, wächst der ein oder andere da über sich hinaus, wie z.B. im Hinspiel Haraguchi, der in gefühlt 10 Jahren Hertha nix einbringt und dann so durch die Abwehr tanzt xD Aber das ist auch wieder nur ungesunder Optimismus bis zur nächsten Klatsche, die sich mMn mal abholen sollten um den Rest der Rückrunde nicht wieder zu vergeigen...