Kingsley Coman | FC Bayern München

Operation am Sprunggelenk

26.02.2018 - 19:45 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Bayern muss in der finalen Phase der Saison ohne Kingsley Coman auskommen. Wie die französische Sporttageszeitung "L'Équipe" berichtet, unterzog sich der 21-Jährige aufgrund eines Bänderteilrisses einem operativen Eingriff am Sprunggelenk.


Davongetragen hat Coman die Verletzung am vergangenen Samstag bei der Punkteteilung mit Hertha BSC. Die vermutete Ausfallzeit beträgt mindestens zwei Monate, nach Informationen der "Sport Bild" rechnet man beim FC Bayern sogar mit einem Saisonaus des Offensivakteurs. Auch hinter eine Teilnahme an der WM-Endrunde in Russland dürfte damit ein großes Fragezeichen stehen.

In dieser Spielzeit war der Franzose bisher von Blessuren weitestgehend verschont geblieben. So kann er im bisherigen Saisonverlauf auf Einsätze in 21 Bundesliga-, sechs Champions-League- und vier Pokalpartien zurückblicken.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,32 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.18

    Traurig, gute Besserung!

  • 26.02.18

    Puh echt der schlechteste Zeitpunkt für ihn, aber auch für die Bayern...

    War grad top in Form und hat Ribery verdrängt!

  • 26.02.18

    extrem bitter ! wäre noch sehr wichtig geworden in den finalen wochen der saison

  • 27.02.18

    Wenn irgendein Bayern Fan noch halbwegs an die Chance aufs Triple (für mich unrealistisch bei den Finanzgebärden von PSG, ManCity, Barca) geglaubt hat, dann dürfte sich das mit dieser Verletzung endgültig erledigt haben. Ribery kämpft und kombiniert und schießt auch ab und an nochmal ein Tor, aber er gewinnt schon in der Buli kaum noch offensive Zweikämpfe, das wird ab Viertelfinale UCL wenn die Kracher kommen nicht besser werden. Und das dürfte dann auch Endstation für die Bayern sein. Wobei dies für mich durchaus als Erfolg zu sehen ist, aus den oben erwähnten finanziellen Gründen, da kommen ja auch die anderen zahlungskräftigen Engländer und Real dazu).

    • 27.02.18

      Komm schon, will man einen Franck Ribéry nun wirklich anhand von zwei schwächeren Spielen gegen Wolfsburg und Hertha (die mannschaftlich alles andere als gut liefen und in denen es auch kaum noch um was ging) wirklich so schlecht reden? Er hat gerade mal noch vor drei Monaten mit einem der besten RVs der Welt (Dani Alves) Katz und Maus gespielt. Er war einer der Hauptgründe, weshalb man den BVB im Pokal 60 Minuten völlig chancelos an die Wand spielte (dann wurde Coman für Ribéry eingewechselt). Er war gegen eine gut stehende und kompakt vertedigende Leverkusener Mannschaft einer der größten Aktivposten. Das ist alles noch keine Jahre her, sondern ein paar Wochen. Heynckes erwähnte es doch auf der PK zuletzt noch wortwörtlich, dass Coman noch einiges lernen muss und diese Ansicht teile ich mit Heynckes.\
      \
      Ich sehe die Bayern zwar auch nicht als einen Favoriten auf den CL Sieg, aber das liegt nicht an den offensiven Einzelkönnern, das liegt eher am Zentrum. Martínez, Vidal und James ist kein Zentrum wie bspw. Martínez, Schweinsteiger und Kroos/Müller. Das ist für mich der Hauptgrund. Die Chance der Bayern wird eher darin bestehen, dass man Heynckes\\\' recht altmodischen Fußball (bitte nicht abwertend verstehen) erneut nicht derart auf dem Radar hat. Ich habe daran aber ein paar Zweifel, dass man in Madrid, Barcelona oder sonstwo ähnliche Fehler macht wie 2013.

    • 27.02.18

      "Martínez, Vidal und James ist kein Zentrum wie bspw. Martínez, Schweinsteiger und Kroos/Müller"
      Es ist nicht das gleiche aber von der Qualität sicherlich nicht schlechter.
      Vor allem wenn du noch Thiago und Müller dazu nimmst.
      Im Zentrum hat Bayern sicherlich die geringsten Probleme

    • 27.02.18

      @amused, ich war in Leverkusen zufällig im Stadion, weil Du dieses Beispiel bringst. also ich habe da ein Tor von Ribery gesehen, aber auch keinen gewonnenen offensiven Zweikampf. Die Spiele im Anschluss kann ich nur als "Couch-Potatoe vor der Sky-Konferenz" beurteilen, aber auch da ist es mir in den Ausschnitten vermehrt aufgefallen...

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.18

      Taktikfuchs: sehe ich auch wie du (bis auf den nicht mehr möglichen TripleGewinn). Ribery hat stets den Kopf unten und möchte mit Selbigem durch die Wand. Die Zeiten sind hierfür vorbei. Er verliert auch immer öfter den Blick für den Nebenmann (nein amused; das hat nichts mit fehlendem Hinterlaufen von Alaba zu tun). Leider scheint er weit über seinem Zenit. Was er auch sein darf, nur einsehen sollten es viele noch.

    • 27.02.18

      @carhartt, die erste Halbzeit gegen Besiktas war erschreckend. Die Bayern (speziell die Doppel-6 aus Martínez und Vidal) waren fast schon überfordert, das Spiel in Überzahl dominant aufziehen. Brotloses Ball hin und her Geschiebe. James gefiel mir zuletzt auch sehr gut im Zentrum, aber er ist kein Kroos. Auch für James gilt, dass er das erst mal gegen europäische Topteams nachweisen muss und nicht im Ligaaltag, wenn man einen Gegner 5:0 aus dem Stadion schießt. Die Diskrepanz zwischen Schweinsteiger in der 2013er Form zu Vidal finde ich sogar noch eklatanter. Vidal hat gar n icht die strategischen Fähigkeiten, gar nicht die Übersicht, die Spielorganisation. Vidal kann kein Temop und Takt vorgeben wie Schweinsteiger in dieser Form. Meine Meinung zu Martínez auf der 6 ist bekannt, vielleicht versteht ihr mich langsam ein wenig, was hier genau meine Bedenken sind. Der Fußball ist so 2000er like, das ging 2013 vielleicht noch auf, weil es in Europa niemand auf dem Schirm hatte, nach der Ära Guardiola, der mit Barca zuvor alles und jeden nach Belieben dominierte. Niemand hatte da einen Heynckes auf dem Radar, der mit Umschaltfußball 7:0 gegen Barca gewinnen konnte.\
      \
      @Taktikfuchs, und die Spiele gegen Paris (speziell gegen den Top AV Alves) und Dortmund hast du aber gesehen oder weshalb gehst du auf die nicht ein?

  • 27.02.18

    Und schon freut man sich wieder über Ribéry...

  • 26.02.18

    Damals verletzte sich Kroos und Bayern holte das Triple... also ruhig Blut...

  • 26.02.18

    James hat auch schon mal außen gespielt, Müller auch. Für die Bundesliga reicht das so, da man eh schon Meister ist.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.18

      Aber schön zum Anschauen war das bei den beiden auf den Aussen auch nicht wirklich. Es ist nun Mal nicht ihre Position. Liga (leider) ja, nur auf internationaler Bühne wäre es extrem schwer hier den entsprechenden Druck und vor allem die Geschwindigkeit auf die Bahnen zu bekommen. James ist genial aus der Mitte heraus und Müller benötigt seine Freiräume und seinen Freigeist auf dem Platz auszuleben.

    • 27.02.18

      "James ist genial aus der Mutter heraus"

      Die Geburt muss man gesehen haben! :D

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.18

      Merci, geändert!

    • 27.02.18

      Bitte gerne

  • 26.02.18

    Gute Besserung!!

    Hab es mir irgendwie gedacht, weil dieses Gequatsche von "alle Spieler fit" usw gab es schonmal und dann kamen die Verletzten...
    Gerade Coman wäre für die wichtigen Entscheidungsspiele extrem wichtig gewesen.

  • 26.02.18

    Komaun!

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    26.02.18

    Schiet, einfach nur Schiet für den Jungen!
    Gute Besserung und komm schnell zurück! Die letzten Spiele haben gezeigt wie wichtig du bist!!!

  • 26.02.18

    Ribérys Chancen auf einen neuen Vertrag steigen dadurch auf jeden Fall nochmal...

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      26.02.18

      Warum? Es wird von 2 Monaten gesprochen ergibt bei mir April bis max.Mai! Das hat mit 2018/19 gar nichts zu. Und wenn, dann dass die Bayern noch nen jungen für die Aussen benötigen!

    • 26.02.18

      Er bekommt jetzt aber die Chance, nochmal zu zeigen, was er kann. Wenn er die nutzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er bleiben darf. Das kann man dann auch gut begründen mit der Unsicherheit, wie Coman denn nach der Verletzung zurückkommt usw.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.18

      Dann muss er jetzt aber zünden, wenn nicht kann es dann auch für ihn in ne andere Richtung gehen. Ist eh schade, dass Ribery nunmehr auf Verletzungen anderer angewiesen ist um zu spielen. Und bisher zeigte er nicht mehr so brillante Leistungen. So eine Situation hat immer zwei Seiten und könnte auch Druck aufbauen. Ribery wird dennoch wissen was er zu tun hat, die Erfahrung hat er ja!

  • 26.02.18

    Irre ich mich oder hat er sogar eingefädelt um einen freistoss zu bekommen? SO oder so gute Besserung an Kingsley und eine schnelle Genesung!

  • 26.02.18

    Aber Hauptsache weiter spielen lassen, bei nem Spiel in dem es (auch wenn das schlimm für die Liga ist) um nichts mehr geht. War so schön nicht gerade realistisch, das Finale in der CL zu erreichen aber jetzt ist meine Hoffnung gänzlich verschwunden.

    • 26.02.18

      Bei deinem Kommentar könnte man ja meinen, es geht um Robert Lewandowski...

    • 26.02.18

      Bin halt n Coman Fanboy, was soll ich machen? ¯\_(ツ)_/¯

    • 27.02.18

      Auch wenn ich mit meiner Meinung relativ alleine da stehe, bin ich nach wie vor der Meinung, dass Coman das erst mal in großen Spielen nachweisen muss. Ich finde ihn auch sehr stark für sein Alter und er wird vermutlich einer der Spieler sein, die eine zukünftige Ära in München prägen können, allerdings sind Heimspiele gegen Hannover oder Spiele in Überzahl gegen Besiktas nicht der Maßstab. Die Spiele, in denen er das zeigen hätte können, wären erst noch gekommen. Und aufgrund Heynckes\' letzten Aussagen auf den PKs (\"Coman benötigt noch Zeit\"), wäre ich auch nach wie vor davon ausgegangen, dass Ribéry in diesen Spielen so oder so gespielt hätte, wie auch im Pokalspiel gegen den BVB oder zum Rückrundenauftakt gegen Leverkusen. Auch mit dieser Meinung stehe ich relativ alleine da, aber kann ich mit leben. Kurzum, ich finds auch bitter (gerade für ihn persönlich, weil nun auch die WM auf der Kippe stehen könnte), aber die Saisonziele des FC Bayern stehen und fallen (noch) nicht mit Coman. Neuer, Boateng, Hummels, Lewandowski... Das sind Spieler, die man nicht ersetzen kann, aber Coman aus meiner Sicht eben (noch) nicht.

    • 27.02.18

      @amused, absolut. Das hat er bis jetzt noch nicht bewiesen/beweisen können.
      Wenn ich mir aber anschaue, wie er Anfang der Saison gespielt hat, tolle Dribblings und dann die Flanke ins nirgendwo und 0 Torgefahr im Vergleich zum heutigen Zeitpunkt, dann ist das für mich der absolute Wahnsinn. Vllt irre ich mich, aber so eine rasante Verbesserung der Flanken in die Mitte und Torgefahr habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Douglas Costa hatte das selbe Problem, und bei ihm hat das ewig gedauert, bis das auch nur ansatzweise wurde. Die Spieler die du nennst, sind definitiv wichtig, vllt wichtiger, aber Coman ist mmn der Spieler mit robben, der in 3-4 Situationen den Unterschied machen kann mit seinem Tempoantritt. Und ich glaube genau das hätte man gut gebrauchen können gegen starke Abwehrmannschaften.

    • 27.02.18

      Die Bayern haben einige Spieler, die einen Unterschied ausmachen können, alle auf ihre Art und Weise. Die Tempoantritte sind ein Faktor von mehreren. Ribéry kann ebenfalls noch den Unterschied mit einer Aktion ausmachen. Thomas Müller (der weiß zwar nicht warum und sieht dabei auch aus wie ein Storch) kann das mit seinen Toren, die er irgendwie über die Linie duselt, ebenfalls. James hat zum Teil Geistesblitze, mit denen er ein Spiel entscheiden kann. Lewandowski sowieso. Boateng und Hummels mit ihren Zweikämpfen und ihrem Spielaufbau ebenfalls. Sollte Comans Tempodribbling wegfallen, ist das für mich kein größerer Verlust als Ribérys Spielwitz, Robbens 1gg1 in die Mitte oder Müllers komische Tore. Ein größerer Verlust wäre meiner Meinung nach, würde in einem Spiel geegn Barca Neuers offensives Torwartspiel fehlen. Würden Boatengs Zweikämpfe fehlen. Würde Lewys Art und Weise fehlen, wie er Bälle festmacht, weiterleitet und Räume reißt für Mitspieler. Derart unverzichtbar sehe ich Coman ehrlich gesagt noch nicht. Ist eben meine Meinung. ;-)

  • 26.02.18

    In den ersten News wurde ich noch für meine Aussage von 3-4 Wochen Ausfall belächelt. Eine Menge Profis ähhh Manager hier.

    • 27.02.18

      André Nollau

      Das ist normal hier. Hier sind sehr viele die allwissend sind und andere Äußerungen immer mit ihren großen Sprüchen versuchen nieder zu machen. Daher ist es doch genial, wenn du sie dann auslachen kannst. Wie du aber siehst, zeigen diese User keine Einsicht. Sie legen sogar noch nach. ;-)

      Für Coman tut es mir leid. Er war gerade so gut drauf. Alles gute Co.

    • 27.02.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.02.18

      Das hat dich bestimmt die letzten Tage fertig gemacht oder? Dass die bösen Jungs im Internet dir nicht Recht gegeben haben ...

    • 27.02.18

      Jempo26

      Bist du einer dieser uneinsichtigen User? ;-p

      Es hat mich sehr fertig gemacht. Ich kann nicht mehr schlafen und nichts mehr essen. :-(

  • 26.02.18

    Ribery wird schelmisch grinsen.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      26.02.18

      Wie kann man nur so einen Kommentar bei einer Verletzung schreiben & nur einen Funken seines Hirns daran verschwenden, dass ein Mitspieler sich über eine Verletzung freut?!

    • 26.02.18

      Ribery mit seiner nicht unbedingt kleinen Verletzungsakte wird wohl der letzte sein, der so gehässig sein wird und sich über eine Verletzung eines Mitspielers freut.

    • 26.02.18

      Ihr seid ja Romantiker...natürlich freut sich Ribery...er will Champions-League spielen und einen neuen Vertrag...da ist sich jeder selbst der nächste...

      Natürlich wünscht er Coman nichts was seine Karriere beenden könnte aber ich denke damit kann er ganz gut leben...

    • 27.02.18

      Wenn Ribéry nun auf Verletzungen anderer angewiesen ist um CL spielen zu können, dann sollte er seine Karriere beenden. Er hat das selbst in der Hand, egal ob Coman fit oder verletzt ist. Wenn Ribéry annähernd an sein Leistungsmaximum kommt, welches er auch noch mit seinen 34 (bald 35 Jahren) hat, wie bspw. gegen Paris, Dortmund oder Leverkusen, dann ist Ribéry unter und für Heynckes ein ganz besonderer Spieler.