Laut "Express"-Informationen darf sich Kingsley Schindler aktuell um einen neuen Arbeitgeber bemühen. Der 27-Jährige hat neben Louis Schaub (25), Vincent Koziello (24) und Tomas Ostrak (20) keine Perspektive beim 1. FC Köln.
Als mögliches Ziel nennt das Blatt im Fall von Schindler einen ambitionierten Zweitligisten. Eine Unterschrift könnte demnach bereits am Donnerstag erfolgen. Um welchen Klub es sich dabei handelt, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor.
Der offensive Flügelspieler kam im vergangenen Sommer ablösefrei vom Zweitligisten Holstein Kiel und wurde mit einem (gut dotierten) Vertrag bis 2023 ausgestattet.
Schindler kam unter Gisdol kaum zum Zug
Der gebürtige Hamburger galt als Wunschspieler des ehemaligen Übungsleiters Markus Anfang. Noch vor der Saison 2019/20 übernahm aber Achim Beierlorzer bei den Geißböcken, unter dem es für Schindler noch gut lief. Zum 12. Spieltag folgte dann Markus Gisdol auf Beierlorzer.
Unter ihm rückte der gebürtige Hamburger jedoch schnell in die zweite Reihe, was sich auch in seiner gesamten Bilanz in der Bundesliga widerspiegelt.
So absolvierte Schindler zunächst zehn Einsätze (zwei Vorlagen) unter Beierlorzer, bis Gisdol den Stecker zog und den Offensivakteur bis zum Ende der Spielzeit insgesamt nur noch dreimal auflaufen ließ. Er kam dabei auch nur einmal von Beginn an zum Einsatz. Direkt nach der Übernahme am 12. Spieltag, bei der 1:4-Niederlage gegen Leipzig.
Er kann zurück nach Kiel kommen
... und mitverantwortlich sein für den Aufstieg in die 1. Liga :) ! Das wär´s ! Wünsch´es ihm und ihnen !
Laut EXPRESS soll er unmittelbar vor einer Leihe zu Hannover stehen.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-reservist-freigestellt-schindler-vor-wechsel-zu-hannover-96-37143508?originalReferrer=https://t.co/ckB9advQ7r?amp=1
War in Kiel sehr wichtig, schoss viele Tore. Erwartete mir viel mehr von ihm. Vielleicht kann er sich bei einem anderen Verein und Trainer besser entwickeln (auch in der Bundesliga).
Niemals in der Bundesliga! Dafür fehlt ihm absolut alles!
Über den halben union Kader hat man das letzte Saison gesagt
Totaler Unsinn! Union ist bei weitem keine Wundertüte. Das sind alles Spieler, die genau ins System passen
Wie Otto R. schon sagte: „1.90m kannst du nicht trainieren“
Hat definitiv keine Bundesligaqualität und ist nicht mal schnell.
Ok
Kann nur laufen
Und selbst darin ist er nicht so gut wie die anderen Kinder.