Der Köln-Abschied von Kingsley Schindler ist nun offiziell: Der Rechtsverteidiger, dem ein Angebot zur Verlängerung seines Vertrags vorlag, wechselt in die türkische Süper Lig zu Samsunspor. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2025 (mit Option).
Der 30-Jährige hätte sich dem Vernehmen nach zwar grundsätzlich vorstellen können, beim FC zu bleiben, doch soll das Angebot der Kölner zu schlecht gewesen sein. Bei Samsunspor wird Schindler nun versuchen, auf mehr Spielzeit zu kommen als vergangene Saison in der Bundesliga, wo er lediglich Ergänzungsspieler war.
Freut mich ehrlich für ihn. Als Außenstehender hatte ich das Gefühl, dass Köln ihn hier wirklich abspeisen wollte und ihm damit weiter das Gefühl geben wollte, er hat dankbar zu sein, dass er überhaupt für den Effzeh spielen darf, ungeachtet dessen, dass er in seiner Zeit dort kaum gepatzt hat und sich mit der Zeit immer sicherer präsentiert hat. Die Kommentare hier bestätigen das Empfinden nur. Schön, wenn er jetzt woanders mehr Wertschätzung erfahren sollte.
Naja, Köln wird in Zukunft aber viele Spieler abspeisen müssen wegen der finanziellen Lage. Die Gehälter waren einfach jahrelang viel zu hoch. Man kennt hier zu wenig Zahlen.
Naja was heißt freuen. Hab mal ein 24/7 Video vom effzeh gesehen, wo er mit seiner Familie in Köln unterwegs war und sehr glücklich schien. Ob er das in der Türkei auch so antrifft... Aber muss er bzgl der Finanzen natürlich selbst entscheiden... Viel Glück
"kaum gepatzt" 💀
"Abspeisen", "Kaum geplatzt", "Wertschätzung".
Also so viel Mumpitz in einem Post habe ich mich nie gelesen.
Das kommt davon, wenn man "Außenstehender" ist und kaum FC-Spiele geschaut hat.
Kaum gepatzt ? Das ist ja hoffentlich ein Witz. Der Typ war genau so wenig Bundesliga tauglich wie Benno Schmitz
Dann bleibt ein bisschen die Frage offen, warum die sportliche Leitung nicht dafür kritisiert wird/wurde, dass sie so einem untauglichen Spieler überhaupt eine Vertragsverlängering anbietet. Aber da pflegt man als Effzehler, in der Mehrheit scheinbar eine Beziehung, wie der gläubige Christ zum Papst - eine bigotte. Ziemlich offensichtlich, auch für Aussenstehende, dass sich Schindler, wie der Rest der Mannschaft, unter Baumgart verbessert und stabilisiert hat. Statistisch lässt sich das auch belegen: hat sich letze Saison auf 29 Buli-Einsätze über 1033 Minuten gesteigert, in der Saison zuvor waren das noch 18 Einsätze über 333 Minuten. Euer Jesus (Baumgart) hat ihm jedenfalls mehr und mehr zugetraut.
Meinen Punkt der fehlenden Wertschätzung habt ihr fast durch die Bank nochmal dick und fett unterstrichen.
Ich mag Schindler, halte ihn für einen sympathischen Typen und erkenne ohne Probleme an, dass er dem FC einige schöne Momente geschenkt hat (Tor gegen Fehervar, Tor gegen Lev). Aber zu sagen, man MÜSSE ihm eine Vertragsverlängerung anbieten, weil die gesamte Mannschaft seit zwei Jahren deutlich über ihrem Level performt, ist doch kompletter Schwachsinn. Schindler kam 2019 unter Veh, hat eine Mio Jahresgehalt eingestrichen und war kommende Saison maximal als Backup auf RV eingeplant. Offensiv reicht es technisch nicht für die Bundesliga, und für einen RV ist er zu fehleranfällig (siehe Lev Hinrunde, Bayern Rückrunde). Und schön, dass du transfermarkt.de lesen kannst, die gestiegene Spielzeit könnte man aber auch mit dem Mangel an Alternativen erklären, nachdem man den ebenso fehleranfälligen Ehizibue vor der Saison 22/23 abgegeben hat und hinter Schmitz schlicht niemand mehr da war. Hoffe auf jeden Fall du findest nen guten Stream für die Spiele von Samsunspor!
… dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen 💯
@Georgi Ich musste gerade ehrlich schmunzeln, hast du gut geschrieben. Ich selbst hab aber nicht behauptet, man müsse ihn verlängern. Als schwachsinnig brauchst mich also bitte nicht abtun, ich geb mir schon Mühe vernünftig zu argumentieren und bleibe dabei, dass ich eine Leistungssteigerung von Schindler im zweiten Jahr ausmachen konnte. Mein Punkt war: wenn man ihn verlängert, warum zu deutlich geringeren Bezügen. Den Backup RV, der euch gegen Coman und Co die Rechte Schiene zumachen soll und gleichzeitig weniger als 1 mio im Jahr verdient, muss man nämlich auch erstmal aus dem Hut ziehen. Ich werde mir natürlich keinen Samsunspor-Stream aufmachen, aber habe es mir trotzdem rausgenommen meine Gedanken zu der Thematik zu äußern, weil so Geschichten um Backups oder kleinere Namen häufig untergehen, aber meist doch viel spannender sind (und den Beweis dürften wir ja hier erbracht haben), als man denkt. Aber jetzt ist auch Schluss, sonst werd ich noch traurig, wenn mich die Effzeh-Armada den lieben langen Tag disliked 😅
Ibu,
deine emotionale Abneigung gegen den FC und Baumgart mag eine ziemlich große Rolle spielen, warum du keinen guten Stand hier hast.
Schindler als RV Backup war okay. Da man als Verein sparen muss und Schindler nun mal nur Back Up ist, hat man ihm ein Angebot gemacht, was man für vernünftig erachtet hat.
Welche Leistungssteigerung? Wieviele Spiele hast du denn gesehen?
Sorry, aber das ist absoluter Mumpitz den Schindler jetzt als so hochzuloben.
Das zeigt mir, dass du Statistiken liest und nur davon bestimmte Leistungen ableitest.
Das ist nicht gerade seriös. Genauso wie Formulierungen wie "Euer Jesus", "FC Armada downvotet" usw. usw.
Das ist für mich überwiegend emotional.
@BoyWonder.
Lange mit nem Effzeh Fan aus Köln
zusammengewohnt. Hege auf jeden Fall Sympathien für die Stadt, und den Trainer und finde die Stimmung im Stadion mega stark. Also du liegst schon wieder daneben. Gerade dein Beitrag war mega unsachlich (Mumpitz), dazu noch unterstellt ich hätte kaum was gesehen von den Spielen, einfach nur weil ich ne andere Meinung vertrete, was auch nicht stimmt. Da brauch man sich nicht wundern, wenn einem dieselbe Sprache entgegenschlägt. Und zeig mir bitte den Satz, in dem ich Schindler hochgelobt hätte. Ist doch genug eingeordnet worden jetzt. Agree to disagree.
Lies dir doch bitte deinen ersten Post mal durch. Und dann hast du absolut recht: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
Und erstaunlich, wie du nach deinen negativ-emotionalen Worten jetzt plötzlich doch Verein, Trainer, und Fans magst.
Wie du auf den Schuh kommst, dass "Köln" ihn abspeisen wolle und dich die Kommentare der anderen darin bestätigen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Nochmals, er war Rollenspieler, der viel zu viel Geld für seine mageren Leistungen erhalten hat.
Selbst als Schmitz diese Saison echt schwach gespielt hat, hat er ihn nicht verdrängen können. Und auf den offensiven Positionen hatte er gegen die anderen Spieler auch keine Chance.
Das sind leider Fakten, auch wenn der King ein sympathischer und feiner Kerl ist.
Wofür du dann von Verein, Stadt, Fans mehr Wertschätzung einforderst ist mir nur damit erklärbar, dass du "Außenstehender" bist.
Er hat mit seinem ausgekaufenen Vertrag mehr als gut verdient.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
So Jungs das wars, wir steigen ab.
Gut für Köln
Spätestens Weihnachten ist der vereinslos, weil Samsunspor ihm sein Geld nicht zahlen will oder kann
Inflation in der Türkei über 50%, läuft
Die Verträge sind meistens auf Euro Basis 🙄
Kommt immer drauf an. Die Vereine sträuben sich da mittlerweile heavy gegen.
Wird Zeit, dass Mesut Özil endlich Finanzminister wird.
Komm wieder zurück nach Neustrelitz. Kannst die Bälle dann hier in der Oberliga wieder Richtung Tribune treten
Ab in den oorlaub
Kingsley Schindler würde ich jetzt nicht in erster Linie als Rechtsverteidiger bezeichnen ;) Hat sich in Köln leider nie wirklich durchsetzen können.
Mehr RA als RV und in Kiel auch richtig torgefährlich gewesen.
tschö mit ö