Am kommenden Montag startet der FC Schalke mit seinem neuen Coach Markus Weinzierl in die Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2016/17. Mit dabei sein wird auch Klaas-Jan Huntelaar. Hinter einem Verbleib des Niederländers bei den Knappen steht allerdings noch ein kleines Fragezeichen.
Zwar hatte Sportvorstand Christian Heidel jüngst gegenüber dem "kicker" erklärt, grundsätzlich mit dem 32-Jährigen weiterarbeiten zu wollen, aber man suche noch das Gespräch mit ihm, um zu klären, "ob er sich der Geschichte, die wir vorhaben, mit Haut und Haaren verschreiben will."
In den vorherigen und auch in der aktuellen Transferperiode wird Huntelaar immer wieder mit einer Rückkehr zu Ajax sowie mit einem möglichen Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht. Aktuell gibt es Gerüchte über Galatasaray, wo Nationalmannschaftskollege Wesley Sneijder unter Vertrag steht.
Doch Huntelaar sieht seine Zukunft nicht beim Klub aus Istanbul. "Ich bin nicht interessiert", stellte er gegenüber "Voetbal International" klar und ergänzte: "Sie fragen öfters nach, jährlich eigentlich, aber vorläufig bleibe ich bei Schalke."
Gut für Galatasaray wenn Wagner geht könnte Darmstadt noch einen Stürmer brauchen
Was hat das denn mit dem Hunter zu tun? Also Wagner nach Galatasaray (und soll gut für die sein?) und dann der Hunter nach Darmstadt? Also da sind die z. Z. besser bedient (Spieler und Vereine), wenn beide eine ähnliche Saison wie letzte spielen.