Noch scheint der Verbleib von Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, trotz Vertrages bis 2017, bei den Knappen nicht gesichert. Immer wieder wird der 32-Jährige mit einer Rückkehr in die Heimat zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Dort spielte der Angreifer bereits zwischen 2006 und 2009, ehe er für 27 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte.
Schalke schien sich zunächst gegen einen Abschied des Großverdieners nicht zu stemmen, wollte die sieben Millionen Jahresgage angeblich gerne einsparen.
Doch nach der Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl und der Installation von Manager Christian Heidel hat sich das Blatt für den Niederländer gewndet: Nach Angaben der "BILD" habe ein intensives Gespräch zwischen Huntelaar und Coach Weinzierl vor dem Trainingsstart der Schalker stattgefunden.
In dieser Unterredung versicherte der Stürmer seinem neuen Trainer, nach der Sommerpause fit und in Topform zu den Knappen zurückzukehren. Daraufhin sei der "Hunter" nun fest eingeplant.
Sollte Huntelaar auf Schalke verbleiben, könnte sich sein Vertrag nach einer gewissen Anzahl an Pflichtspieleinsätzen per Option automatisch bis 2018 verlängern. Zum Trainingsstart soll der Angreifer auf dem Platz stehen, die Reise nach China ebenfalls antreten, um danach über seine Zukunft zu entscheiden.
Welcome to Schalke würde ich mal sagen :-D
Embolo kann aber auch auf den Flügeln spielen.
Schalke 04 - 2016/2017 4-3-3 ?!
Was gibt es für das Gehalt besseres muss die Frage Lauten? Ablöse gibt es nicht mehr viel für Ihn. Also muss Schalke denken was kostet mich ein Top Stürmer an Ablöse und Gehalt? Verglichen mit dem Hunter wird der Hunter 1-2 Jahre gehalten, preiswerter sein. Gerade vor dem Hintergrund das Heidel weitere neue Spieler holen möchte!!! Vollkommen richtig Ihn zu halten!
schalke hat doch bereits einen neuen stürmer verpflichtet, den sie mit sicherheit mit einer großen stammplatz chance angelockt haben
jetzt soll huntelaar also doch bleiben, schön den embolo ausgetrickst, ich denke mal das hat er sich anders vorgestellt
Ich würde Huntelaar auch halten, auch wenn das Gehalt wohl etwas zu hoch ist. Wie Radek schon geschrieben hat, er ist ein sehr starker Stürmer vor der Kiste und das verlernst du nicht einfach so. Hatte halt letzte Saison ne etwas schwächere Saison, wie viele Schalker. Aber ich bin einer der wenigen, der vermutet, dass Embolo Schalke nicht sofort weiterhelfen kann und dann ist es nicht verkehrt einen solchen Stürmer zu haben. Falls Weinzierl nur mit einem Stürmer spielen lassen will, würde ich mich eher Fragen, ob di Santo gehalten werde soll/muss.
Also Ajax hat Interesse aber nicht das Geld eine Ablöse zu zahlen bzw. keine die Schalke irgendwas bringt. Zudem müsste Schalke wohl einen Teil des Gehalts weiter zahlen, da Ajax max. 1Mio Gehalt zahlt als Obergrenze egal bei welchem Spieler und da er bei Schalke derzeit 7Mio verdient pro Jahr und zwar auch etwas verzichten würde aber wohl kaum auf 6Mio war das ganze ja eh eher abwägig. Bei Schalke einfach zu gut bezahlt.
Den Torriecher hat er vielleicht nicht verloren aber die Treffsicherheit und das Timing. Er läuft unfassbar viel ist dafür aber unfassbar selten zur richtigen Zeit am richtigen Ort und eben Dinge wie Schnelligkeit, Dribbelstärke fehlen Ihm halt komplett. Wenn er ne gute Vorlage bzw. einen guten Pass im 16er bekommt wird er schon mal wieder das Tor treffen aber glaube das sein Zenit einfach überschritten ist.
Zu alt, zu langsam, zu teuer-nur meine Meinung! Hatte Ajax nicht mal Interesse? Würde eher auf den Schweizer und di Santo bauen!
nicht für 7 mio gehalt
Ich hoffe sehr er kann unter Weinzierl noch mal richtig durchstarten... Ich zweifle allerdins ein bischen dran ^^