Wird Borussia Mönchengladbach zum Nutznießer der klammen Kasse auf Schalke? So könnte es zumindest im Fall von Kō Itakura kommen, der aktuell ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt ist. Laut der japanischen Zeitung Sponichi ist Gladbach ein Spitzenkandidat auf eine Verpflichtung des Defensivmannes, der zuletzt leihweise für den FC Schalke 04 aktiv war.
Wie es heißt, habe der Tabellenzehnte der abgelaufenen Saison anscheinend bereits Kontakt aufgenommen und auch die Konditionen für einen möglichen Transfer präsentiert.
In der Bundesliga gibt es aber noch andere Klubs, die an den Diensten des Japaners interessiert sind. Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt, Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg und die TSG Hoffenheim wurden zuletzt gehandelt. Außerdem kommen der schottische Traditionsklub Celtic FC und Premier-League-Klub Fulham dazu.
Die Verhandlungspositionen sind dabei relativ klar: Stammklub Manchester City ist aufgrund der geringen Vertragslaufzeit (bis 2023) zu einem Verkauf Itakuras bereit. Als Ablösesumme wird wohl ein Betrag ab rund sechs Millionen Euro fällig, den der FC Schalke 04 auch als Kaufoption (5,5 Millionen Euro) hätte hinblättern können. Ohne gleichzeitige Verkaufserlöse fehlte den Knappen jedoch das Geld.
Wen würde Itakura in der Verteidigung ersetzen? Bense wenn er wechselt?
Geh zur SGE
Mal eine Verständnisfrage: der Spieler scheint letztes Jahr sehr performed zu haben. Schalke will, kann aber nicht. Frankfurt, Gladbach und andere wollen und können. Es existiert also ein Markt für den Spieler. Warum zieht Schalke also nicht einfach die Option über 5,5 Mio. und verkauft dann sofort mit Überschuss weiter? Irgendeiner wird bei der aktuellen Interessenlage doch wohl um die 6,5 oder mehr bezahlen oder? Wäre fur Schalke (und jeden dahinter Finanzierenden) doch eigentlich ein No-Brainer oder? 🤷🏻♂
Schalke hatte leider eine Klausel die ihnen den sofortigen Weiterverkauf verbat
Danke für den Hinweis! Das erklärts natürlich.
Perfekter Spieler für Hoffenheim. Genau die Position, die verbessert werden muss!
Also das wäre doch mal eine gute Nachricht für die armen Fohlenfreunde
Ist der wirklich sooo gut?
Ja
Er ist zumindest sehr konstant und zumindest in der 2. Liga keinen größeren Fehler gemacht. Dazu nahezu verletzungsfrei (bisher) und das ein oder andere Tor auch gemacht letzte Saison. Potential ist aufjedenfall da.
Er ist sogar noch besser.
Erstaunlich, wenn es so sein sollte. Es kann ihm nicht mal ein Trainer seine Vision und seine Spielidee näher bringen
Gladbach sucht den Trainer ja noch…
Ja eben, das meine ich doch