Defensivtalent Kobe Hernández-Foster ist seit diesem Mittwoch ein Free Agent. Wie der VfL Wolfsburg zur Wochenmitte über die vereinseigenen Kanäle zu Protokoll gab, haben sich der diesjährige Champions-League-Teilnehmer und der 19-Jährige auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Ursprünglich wäre das Arbeitspapier des Youngsters, der im defensiven Mittelfeld und als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, noch bis 2022 gelaufen. Mit der Vertragsauflösung einen Tag nach dem deutschen Deadline Day ist für Hernández-Foster nun aber das Kapitel VfL Wolfsburg beendet.
Der junge US-Amerikaner war erst im Sommer 2020 von der Akademie der L.A. Galaxy in die Autostadt gewechselt und trainierte zuletzt bei der ersten Mannschaft und Cheftrainer Mark van Bommel. Wo es jetzt für ihn hingehen könnte, bleibt abzuwarten. Die Wölfe wünschten ihm viel Erfolg für den weiteren Weg.
Vertrag aufgelöst: Kobe Hernandez-Foster verlässt unsere Wölfe. Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Kobe! 💪
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) September 1, 2021
➡️ https://t.co/z5W49xs1R6#VfLWolfsburg pic.twitter.com/dTKTA0sLE1
Wäre noch einer für Bremen oder?
Schade, wieder so ein Säulenspieler…
Erklär mir mal bitte, was ein Säulenspieler ist... 🧐
schade… bleibt er in der buli?
Guter Transfer von Union
Schade, fand ihn echt gut in den Testspielen und auch in der U21 war er wuselig unterwegs
Wer?
[Kommentar gelöscht]
Ja danke. Lesen kann ich auch. Und dir war dieser Spieler also vorher bestens bekannt?!
Finde ich sehr bedauerlich. Hat sehr gute Ansätze gezeigt. Ich hatte gehofft (und auch ein wenig erwartet), dass er zunehmend an die Profis herangeführt wird und mittelfristig auch Teil des Kaders sein wird. Schade, dass dem nun nicht so ist. Ich hoffe, er bekommt woanders die Chance, sich auf Profi-Niveau zu beweisen. Die nötigen Anlagen besitzt er zweifellos.