Nachdem das Gerücht die Runde machte, Werder Bremen suche für die kommende Spielzeit bereits nach einer neuen Nummer 1, tauchte umgehend der Name Koen Casteels in den Medien auf. Der 24-jährige Belgier, an dem der Weser-Klub angeblich schon im Sommer interessiert war, wurde beim VfL Wolfsburg zu Saisonbeginn zum neuen Stammkeeper ernannt, nach dem Trainerwechsel von Dieter Hecking zu Valérien Ismaël allerdings wieder zurückversetzt. Dementsprechend ist der Belgier mit seiner erneuten Rolle als Ersatztorhüter der Wölfe unzufrieden, hat er doch lange auf seine Chance hingearbeitet.
Auch Berater Didier Frenay bringt im Zuge der aktuellen Spekulationen seinen Unmut zum Ausdruck: "Ungerecht und schwer für den Spieler, das zu akzeptieren. Er ist der einzige Spieler, dessen Leistung in Ordnung war", zitiert ihn die "Bild". "Wenn die Situation bis zur Winterpause so bleibt, werden wir eine Lösung finden müssen."
Dass die Lösung Werder Bremen lauten könnte, stellt er durchaus in Aussicht. "Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, hätten sicher beide Parteien Interesse", lässt Frenay wissen. Sein Mandant, der in der Rückrunde 2014/15 schon als Leihspieler im Dienst der Hanseaten stand, habe jedenfalls "eine Topmeinung von Werder".
In Wolfsburg steht man einem möglichen Abgang des Torhüters derweil abgeneigt gegenüber. Laut Informationen der "Wolfsburger Allgemeine" wollen die Niedersachsen Casteels nicht ziehen lassen. So will auch Coach Ismaël mit dem Gedanken eines Transfers im Moment und "auch zukünftig nicht spielen".
Bei Bremen werden beide Torhüter den Verein im Sommer verlassen, das Budget ist also da.
Wäre doch einer für RB...
RB hat doch einen sehr guten zweiten Torwart mit Coltorti und deshalb aktuell sicher keinen Bedarf.
Lasst ihn ziehen, er ist viel zu gut für die Bank!
Sehe ich anders. Jeder Verein sollte einen gleichwertigen Torhüter auf der Bank haben. Ich denke auch Wolfsburg wäre schlecht beraten Casteels gehen zu lassen. Aber wer weiß, Allofs ist alles zuzutrauen.
Das ist das Interesse des Vereins aber nicht das des Spielers... deine Sicht ist die eines Fans! Was heißt das nun? es gibt unzählige Perspektiven aus denen man ein Problem betrachten kann ;-) Meiner Meinung nach hat Casteels schon genug Loyalität gezeigt - nun muss er auch mal an sich und seine Karriereplanung denken, zumal der Wechsel NICHT mit seiner Leistung zu begründen ist.
Wäre sicher eine Verstärkung für Bremen, aber die frage ist ob sich den Bremen noch leisten kann.
Verständlich, in seinem Alter mit den Leistungen ist es als Nr. 2 in Wolfsburg schwer. Werder würde gut passen.