Während beim VfL Wolfsburg mit Diego Benaglio ein verlässlicher wie verdienter Torwart in Richtung Monaco ziehen gelassen wurde, hat sich nun die Nummer eins zum Klub bekannt:
Koen Casteels, dessen bisheriger Vertrag eine Laufzeit bis 2018 aufwies, besitzt bei den Wölfen nun ein bis Sommer 2021 datiertes Arbeitspapier. Ab der kommenden Saison wird der Belgier, der dem Klub seit Anfang 2015 angehört, außerdem das Trikot mit der Rückennummer 1 tragen.
"Wir freuen uns sehr, dass Koen sich weiter zum VfL bekennt und seinen Vertrag frühzeitig verlängert hat. Er hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und bringt alles mit, was wir von unserer Nummer 1 erwarten", kommentiert Sportdirektor Olaf Rebbe die Unterschrift des Keepers.
"Trotz seiner erst 24 Jahre verfügt Koen bereits über viel Erfahrung, auch auf internationaler Ebene. Die Berufung in den Kader der belgischen Nationalmannschaft ist ein weiterer Beleg dafür", so der Funktionär weiter.
Bis 2021! @koencasteels verl
Komischerweise hat er in hoffenheim auch des öfteren nicht gut ausgesehen, aber lag vielleicht auch an der hintermannschaft ;)
Hoffenheim spielte da gegen den Abstieg mit einer umfassbar unkonstanten hintermannschaft, also ja.
Evtl erinnert sich ja der ein oder andere daran wie er mit einem klasse Spiel gegen den BVB hoffe in der ersten Liga hielt. Starker Mann
Sehe hier nachholbedarf beim vfl. Mich hat casteels nie vollends überzeugt! Sieht hier ubd da immer so unglücklich bei den gegentoren aus..
und weil er jetzt kaum noch Konkurrenz hat, werden sich seine Leistungen eher nicht verbessern :(
Also ich finde er ist ein guter Mann. Oft genug wurde er durch eine schwache Hintermannschaft allein gelassen. Da kannst du selbst als Spitzenkeeper oft nicht mehr viel retten.
[Kommentar gelöscht]
Da sagst du was. Hätte den langen Lümmel niemals ziehen lassen.