Zwei Tage nach dem kurzfristigen Ausfall von Koen Casteels steht fest: Der Torhüter wird dem VfL Wolfsburg langfristig fehlen. Aller Voraussicht nach wird die Nummer eins der Wölfe in dieser Saison gar nicht mehr zwischen den Pfosten stehen können. Nach Angaben des Klubs förderten eingehende Untersuchungen eine schwerwiegende Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zutage.
Casteels erlitt die Blessur beim Aufwärmprogramm vor dem Bundesligaduell mit Hannover 96 (3:1), bei einem unglücklichen Ausfallschritt beziehungsweise einer Fußabwehr zog es dem Belgier in den Oberschenkel.
Coach Bruno Labbadia wird diese Nachricht sicher mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben. Schon vorher machte er aber deutlich, dass ihm ein Ausfall keine großen Sorgenfalten auf die Stirn treiben würde, da er in Pavao Pervan einen verlässlichen Torhüter in der Hinterhand weiß.
Längere Pause: @koencasteels wird den Wölfen wegen einer schwerwiegenden Muskelverletzung im rechten Oberschenkel voraussichtlich bis zum Saisonende fehlen. Gute Besserung, Koen! ??➡ https://t.co/T1jGTpwNiU | #VfLWolfsburg pic.twitter.com/73ELxqnQqZ
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 8. April 2019
Gratulation an alle, die sich vorbeugend für gerade mal 500.000 den Ersatzkeeper geholt haben. Ihr habt's begriffen :D
Danke. Jetzt ist die Frage ob ich ihn oder eben doch Sommer spielen lasse..
Ist was von Gerhardt bekannt?
Bitter. War ein starker Rückhalt. Ein Glück aber gestern noch Pervan geholt
Ist der so gut, also lohnt es sich ihn zu holen? Oder lieber bei Sommer/Rensing bleiben?
Lieber sommer
Einziger Keeper, de unabhängig vom Team Punkte holt.
Also Sommer ist derzeit auch nicht wirklich toll beim Punkten was KB betrifft. Hängt aber auch mit den Ergebnissen der Fohlen zusammen.
Heftiger Schlag in Wolfsburger Magengrube! Eigentlich unverzichtbar, so gut wie fehlerfrei.
Auch für mich und meiner Mannschaft der sog. Manager-App KICKBASE ein nicht zu kompensierender Ausfall. *traurig guck*
What?!