Koen Casteels ist mit dem VfL Wolfsburg auf Kurs Champions-League-Qualifikation. Die Wölfe liegen nach 28 ausgetragenen Spieltagen auf Platz drei der Bundesligatabelle. 54 Punkte stehen auf dem Konto, ein Punkt vor Eintracht Frankfurt (Platz 4) und ganze acht Punkte vor Borussia Dortmund (Platz 5).
Den Kurs wollen die Autostädter selbstverständlich halten und ihre Platzierung verteidigen, am kommenden Wochenende steht allerdings die Begegnung mit dem FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) an. Eine schwere Aufgabe, bei der die Wolfsburger natürlich auf ihren Stammtorhüter setzen wollen, um etwas Zählbares in Form von Punkten einzufahren.
Dieser ist jedoch aktuell ein bisschen angeschlagen, wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung berichtet. Nach Angaben des Blatts nahm sich Casteels am Dienstag etwas zurück und trainierte nur individuell. Als Grund, warum der belgische Schlussmann nur indoor arbeite, wurden „leichte Schmerzen im Fuß“ angeführt.
Dabei soll es sich aber um „nichts Schlimmeres“ handeln, sodass er sich die Partie gegen die Münchener voraussichtlich nicht entgehen lassen sollte. Es bleibt allerdings noch die restliche Trainingswoche abzuwarten.
Gulacsi oder Casteels für die restlichen Spiele?
Gönn dir mal ne Pause.
Bester Goali diese Saison 🤝
Nübel spielt Golf?
Tom Starke die Krake ist in Rente?