Konrad Laimer | FC Bayern München

Bayern bereitet Angebot für Laimer vor

09.05.2022 - 13:01 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Kommt es in diesem Sommer zu einem weiteren Transfer zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig? Laut Angaben des Transferexperten Fabrizio Romano bereitet München ein erstes Angebot für Mittelfeldmann Konrad Laimer vor, das im Bereich von 18 bis 20 Millionen Euro anzusiedeln ist. Die Bild kann diese Infos bestätigen.


Gespräche sollen dem Boulevardblatt zufolge bereits laufen. Sportvorstand Hasan Salihamidžić habe sich am vergangenen Freitag mit Laimer-Berater Björn Bezemer von der Agentur ROOF auf Mallorca getroffen. In Leipzig dürfte er aber auf taube Ohren stoßen. Nach Informationen der Bild würde RB wohl erst bei einem Angebot von über 20 Millionen Euro nachdenklich werden. Vertraglich ist Laimer noch bis 2023 gebunden.

Laimer selbst hat mehrere Optionen. Zum einen möchte RB-Coach Domenico Tedesco den Österreicher, der unter ihm zum Stammpersonal zählt, gerne halten (möglichst inklusive Verlängerung) und zum anderen ist Nagelsmann ein großer Fan seines ehemaligen Schützlings, den er noch aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig kennt. Darüber hinaus sind laut Romano Topklubs aus England mit im Rennen.

Noch keine Entscheidung bei Corentin Tolisso

Laimer könnte beispielsweise als Ersatz für Corentin Tolisso (Vertrag läuft aus) herhalten. Beim Mittelfeldspieler ist aktuell noch nicht klar, wie es nach der Saison weitergeht. Eine Verabschiedung blieb im letzten Saison-Heimspiel – anders als bei Niklas Süle (BVB) – aus. „Da ist noch keine finale Entscheidung getroffen. Das lässt Interpretationsspielraum in alle Richtungen“, so Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach dem 2:2 gegen Stuttgart.

Marc Roca und Marcel Sabitzer (kam ebenfalls aus Leipzig) konnten sich in dieser Saison nicht für einen Stammplatz empfehlen. Auch die beiden könnten München gegebenenfalls verlassen. Den Bayern wird außerdem nachgesagt, nach einem Spieler zu suchen, der ihnen wieder mehr Qualitäten eines klassischen Sechsers bringt.

Laimer möchte sich laut Bild erst nach dem Pokalfinale gegen Freiburg (21. Mai) mit seiner Zukunft beschäftigen. Ob er Coach Nagelsmann (bis zu 25 Millionen Euro Ablöse), Dayot Upamecano (42,5 Millionen) und Sabitzer (15 Millionen Euro) nach München folgt, wird sich zeigen. Als weiterer Interessent für Laimer wurde zuletzt Borussia Dortmund gehandelt.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,40 Note
3,65 Note
4,17 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
21
29
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.22

    Sabitzer 2.0 is loading...

  • 10.05.22

    If you can beat them, also buy them.

    Das meinte Brazzo jr. wohl bei Twitter mit "da werden sich noch einige umgucken und entschuldigen!"

  • 09.05.22

    In meinen Augen müsste er fußballerisch nochmal ne ganze Schippe drauf legen, um bei Bayern zu spielen.

    Von der Einstellung und vom Fleiß her natürlich ein super Spieler…

  • 09.05.22

    Jan schlaudraff 2.0

  • 09.05.22

    RB könnte ja gefährlich werden 🤡

  • 09.05.22

    Was regen sich eigentlich alle auf?
    24-jähriger, deutschsprachiger Spieler. Kann ZM, DM und RV spielen. Extrem laufstark, im Abschluss gut, flexiber und kennt den Trainer. Dazu hat er bewiesen dass er bei nen Bundesliga-Topclub spielen kann und hat CL-Erfahrung.
    Für mich der bessere Ergänzungsspieler als viele die sonst genannt werden!

  • 09.05.22

    Ist ein Laimer wirklich 20 mio Wert?! Ein traumhaftes Spiel gg den BVB gemacht, restliche Partien ok bis gut. Aber 20 Mio???

    • 09.05.22

      Ich find 20 Mio eher wenig für einen Mann seiner Klasse

    • 09.05.22

      Wenn du dir überlegst das Schulz ca.25 Millionen gekostet hat.... Ist er es auf jeden Fall Wert 😉

    • 09.05.22

      Das ist das Problem wenn man Leute nir anhand ihrer Dribblings, Tore und Vorlagen misst. Laimer kann in einer funktionierenden Mannschaft das Musaiksteinchen sein wie ein Casemeiro bei Real oder Kante bei Chelsea. Ob er das dann auch schlussendlich auch wird, ist ne andere Frage. Aber definitiv berechtigt dass der Bayern Vorstand zumindest drüber nachdenkt, denn wir haben keinen echten 6er im Team.

    • 09.05.22

      Bin ich eigentlich der einzige, der Laimer nicht als "klassischen 6er" sieht? der kann zwar alle Positionen (ZM; DM; RV; RM) gut bekleiden aber ein klassischen groß gewachsenen zweikampf-, kopfballstarken Ballverteiler sehe ich irgendwie nicht primär in ihm...

    • 09.05.22

      es gibt unterschiedliche 6er Typen. Keinen davon hat Bayern. Laimer ist fuer mich der laufstarke defensivorientierte 6er der gegen den Ball alles kann und mit Ball durchschnittlich ist. Eher Typ Kante.

    • 09.05.22

      Naja klassische 6er sind das doch dann nicht, oder? Eher so Spieler wie witsel, ilsanker, khedira, Kramer, karazor.. Skhiri.. Also all die Spieler die auch auf der alleinigen 6 spielen können und eine gewisse physis mitbringen. Diese spielstarken 6er die oft auch in der doppelsechs bzw 8 spielen wie kimmich, Goretzka, bellingham, andrich, neuhaus, koné, Geiger, rudy und eben laimer sind zwar sehr verbreitet aber für mich keine klassischen 6er die eher die oben beschriebenen Attribute mitbringen müssten. Vlt hat sich aber die Ansicht was ein klassischer 6er inzwischen ist gewandelt.. 😅

    • 09.05.22

      Das letzte was du sagst, ist es wohl. Klassischer 6er gibt zuviel Interpretationraum. Im Fachchargon würde ich die beiden 6er Typen, die wir gerade besprochen haben, als „Boxtoxbox spieler“ und „tiefstehender 6er“ nennen.
      Wobei Laimer für mich defensiver steht als andere Box to Box Spieler wie Kimmich Goretzka oder ein Kampl.

    • 09.05.22

      Danke für die angeregte Diskussion 👌

    • 09.05.22

      Kampl ist doch bei Leipzig eindeutig in der defensiveren Rolle und Laimer mit seinen Sprints nach vorne in der offensiven 🤔

    • 09.05.22

      Ist das so? Zugegebener Maßen berufe ich mich bei Kampl auf die Zeiten wo ich das noch viel mehr verfolgt habe. Kann sein dass er mittlerweile defensiver spielt. Aber frueher war Kampl für mich der Inbegriff einer Pressingspieler und Box to Box. Sowohl bei BVB als auch bei Bayer und zu Anfang bei RB.

    • 10.05.22

      Ja seine Position hat sich inzwischen geändert - vielleicht altersbedingt, oder eben auch Mitspieler-bedingt, aber derzeit ist er jedenfalls der tiefstehende 6er. Schlägt sich auch in den Scorer-Punkten nieder

  • 09.05.22

    Mit solchen Transfers werden die Bayern zwar national Top sein und bleiben. Aber international werden sie damit weiter keine große Rolle spielen.
    Das Geldgeschäft bei den Top-Vereinen ist zwar einfach nur pervers, aber wenn man da oben mitspielen will, dann muss man das Spiel mitspielen...*leider*

  • 09.05.22

    Sabitzer 2.0

    • 09.05.22

      Genau das gleiche wollte ich gerade schreiben. Bitte Konrad, mach nicht den gleichen Fehler wie Sabi. Ich würde dich sehr gerne im Bayern Trikot sehen, aber Spielzeiten wird es wohl kaum welche geben. 🥲

  • 09.05.22

    Damit er nächstes Jahr dann so intensiv die Meisterschaft feiern kann? Andere Vereine hätten das Stadion abgerissen. Die Bayern freuen sich kaum mehr über diesen Titel 😄

  • 09.05.22

    Können ihn ja gegen Sabitzer tauschen 🤣

  • 09.05.22

    Er hat das Bayern-Gen!

  • 09.05.22

    Junge junge junge

  • 09.05.22

    Brazzo du sollts Gravenberch holen

  • 09.05.22

    Als Bayern Fan sag ich ganz klar Nein! Ich finde Laimer echt einen sehr guten Spieler aber er passt nicht zu den Bayern. Dieses Geld sollte man Lieber in Gravenberch stecken... Wenn sie dass wieder vermasseln dann weiß ich nicht wie lange man noch an Salihamidzic festhalten soll. Klar ist er alleine dafür nicht verantwortlich und er hat auch schon gute Transfers getätigt (Davies, Sane) aber was die letzten Transferfenster abging ist ne reine Katastrophe.... Roca, Sabitzer, Sarr... einen Hernandez der natürlich nicht schlecht ist aber mindestens 20 Mio zu teuer war. Dazu noch der wechsel von leistungsträgern wie Alaba und Thiago für spottpreise. Salihamidzic ist einfach nicht für den Job gemahct... so sehr ich Ihn eigentlich auch mag

    • 09.05.22

      Sabitzer absoluter no brainer gewesen, kann niemand wissen dass er so floppt. Roca als vielversprechendes Talent geholt, konnte sich halt einfach nicht durchsetzen. Aus den genannten ist mmn nur Sarr die Schuld von Brazzo. Thiago wollte etwas neues erleben mit wenig Restlaufzeit an Vertrag, wie viel sollte man denn dafür noch bekommen? Alaba wollte halt einfach sehr viel Gehalt, letztlich hat man sich halt aufgrund der Pandemie dagegen entschieden. Jedes mal dieses gehate ist unglaublich...

    • 09.05.22

      Hansi Flick wollte Sarr damals. Nur so viel dazu.

    • 10.05.22

      Laimer und Gravenberch sind unabhängig voneinander, können also beide kommen und das Interesse an laimer schließt auf keinen Fall einen Transfer von Gravenberch aus. Aber Hauptsache wieder irgendwie gegen brazzo schießen, das ist eben das einfachste

  • 09.05.22

    Der nächste bankdrücker.. was für eine verschwendung

  • 09.05.22

    Overrated

  • 09.05.22

    Innerhalb eines Jahres Nagelsmann, sabitzer, upa und (vllt) Laimer von einem der ärgsten Konkurrenten holen. Gibt's auch nur in der Bundesliga...

  • 09.05.22

    Bitte Nkunku holen!!!! Die 10ner Position wird bald frei und TM wird mM nicht mehr alle Spiele machen nächstes Jahr

  • 09.05.22

    Dumm!

  • 09.05.22

    Die Bayern kaufen sich lieber vier Leipziger ohne nennenswerten Mehrwert für fast 100 Mio, anstatt für dasselbe Geld sich einen Nkunku zu leisten, der Bayern sofort auf ein anderes Niveau heben würde. Werde diese Strategie nie verstehen.

    • 09.05.22

      Und wenn Nkunku keine Lust auf den FC Bayern hat und seine Zukunft eher bei einem ausländischen Top-Club sieht?

    • 09.05.22

      Geht mir eher allgemein um die Transferpolitik. Lieber kaufe ich mir einen Spieler, der mir Topqualität garantiert als drei Spieler + Trainer, bei denen ungewiss ist, ob sie sich überhaupt bei Bayern langfristig durchsetzen können.

      Und wenn es mit dem Traumspieler nicht klappt, kaufe ich mir lieber gar keinen, als Spieler wie Sabitzer oder Sarr, bei denen im Grunde schon vorher klar war, dass sie nicht die Qualität für die Ansprüche Bayerns haben.

    • 09.05.22

      Ich weiß nicht, Bayern braucht einen 6er da seh ich Nkunku irgendwie nicht so stark auf der Position. Reicht schon das Musiala da aushelfen muß.

  • 09.05.22

    jetzt noch Nkunku kaufen und alles wird gut

  • 09.05.22

    Wäre sinnlos für Laimer. Man sieht doch wo das endet (Bsp. Sabitzer). Kimmich und Goretzka wird er eh nicht verdrängen können... dann lieber beim BVB als 100% gesetzt

    • 09.05.22

      Puh ich sehe das etwas anders. Mag sein, dass Kimmich und Gore evtl. die Nase vorne haben würden vor Laimer. Aber erstens gibts wie immer die 3-fach Belastung und hinzu kommt, dass Goretzka scheinbar auch mal hier und da ausfällt. Grundsätzlich finde ich aufgrund des Alters die ca. 20 Mio Ablöse tatsächlich gar nicht so schlecht. Hast Ruhe auf der Position

    • 09.05.22

      Aber ist nicht genau dafür schon Sabitzer eingeplant?

    • 09.05.22

      Sabitzer war ne Fehlplanung, das sieht man bestimmt inzwischen ein.
      Goretzka fällt häufiger mal aus, aber Gespräche mit Gravenberch sind weit fortgeschritten, Wanner soll mehr Zeit bekommen nächste Saison, Musiala auch häufiger mal da unterwegs.
      Tolisso ist noch nicht entschieden.
      Ich bin Bayernfan und ich mag Laimer. Aber für seine Karriere ist Dortmund besser als Bayern. Da wird transfertechnisch gerade viel richtig gemacht und dort könnte er die Schaltzentrale langfristig besetzen.

    • 09.05.22

      Sabitzer hat einfach unterirdisch gespielt, dafür kann weder brazzo noch sonst wer was beim fcb.

    • 09.05.22

      @Flickbeste. Richtig, wenn er mal durfte hat er nicht geliefert. Ist doch einfach. Man kauft einen Spieler weil man ihn gut findet. Und hofft wenn er im Team eingesetzt wird weiterhin gut ist oder gar noch besser wird. Kackt ein Spieler halt ab, was nun mal vorkommt, setzen sich manche halt durch und manche halt nicht. Wird immer so sein. Bin kein Fussballsachverstandsprofi, sehe aber Sabitzer eigentlich ne Position offensiver als Laimer, meine Meinung

  • 09.05.22

    Bin ich der einzige der das richtig dumm findet

    • 09.05.22

      Ne, sehe ich ähnlich. Laimer ist sicher ein Guter, aber ich sehe den null bei Bayern eine wichtige Rolle spielen.

    • 09.05.22

      Vlt ist das ja einfach nur Taktik um beim Gravenberch Transfer paar Millionen zu drücken idk

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.05.22

      espresso: was genau soll sowas beim Gravenberch Transfer bringen? Ajax will ihn nicht unter einer bestimmen Summe ziehen lassen, da ändert auch ein erneutes Laimer Gerücht nichts dran.

    • 09.05.22

      Naja in dem man den verkaufenden Verein zeigt „Guckt, wir haben auch andere Optionen und euer Spieler ist nicht die einzige Wahl“. Bei Verhandlungen bezüglich Verlängerungen kommen ja auch öfter Wechselgerüchte auf, Berater versuchen damit für ihren Klienten bessere Bezüge rauszuholen..war aber nur ein Gedanke von mir, kp ob das echt so gemacht wird bei Spielertransfers 😅

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.05.22

      Ich denke, wenn ein Verein einen Spieler los werden möchte, mag das vllt ziehen. Denke jedoch, dass das bei dem hiesigen keine Rolle spielt.

    • 09.05.22

      Was ich auch absolut nicht verstehe ist wie man jetzt anscheinend 20 mio für Laimer hat, aber für Schlotterbeck stand das Geld anscheinend nicht zu Verfügung

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.05.22

      Wahrscheinlich wollten Sie Schlotterbeck nicht wirklich