Konrad Laimer | FC Bayern München

BVB und Bayern suchen Sechser: Laimer im Gespräch

19.04.2022 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Anparz2762 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Saison 2021/22 steuert auf ihr Finale zu. Im Hintergrund arbeiten die Vereine natürlich bereits an den Kadern für die neue Spielzeit. Ein Spieler, der dabei vielerorts das Interesse wecken soll, ist Konrad Laimer. Sky und kicker bringen den Mittelfeldakteur von RB Leipzig beim FC Bayern München und bei Borussia Dortmund ins Spiel.


Der deutsche Rekordmeister ist laut kicker auf der Suche nach einem echten Sechser. Passend, Laimer erfüllt eben genau das Profil. Zudem schätze Cheftrainer Julian Nagelsmann, bis Sommer 2021 Coach in Leipzig, ihn als „Monsterballeroberungsmaschine“.

Ob die Spur nach München momentan eine heiße ist, geht aus dem Bericht allerdings nicht eindeutig hervor. Vielmehr wird als Frage in den Raum geworfen, ob Laimer bei der Sechsersuche ein Kandidat ist. Die Bild untermauert derweil unter Berufung auf eigene Infos, dass er an der Säbener Straße auf dem Zettel ist. Gespräche soll es nicht gegeben haben.

Laimer hat in Leipzig nur noch Vertrag bis 2023

Was den BVB angeht, sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Nachfolger für Axel Witsel, der den Klub nach dem Saisonende verlassen soll. Auch dort ist der österreichische Nationalspieler im Gespräch: Laut Sky-Angaben haben die Westfalen sowohl Laimer als auch Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg im Blick.

Bleibt die Frage, was der Spieler und Leipzig wollen. Bei RB geht der Vertrag des 24-Jährigen nur noch bis 2023. Eine Verlängerung ist dem kicker zufolge nicht in Sicht, auch die Bild stuft eine Ausdehnung als unwahrscheinlich ein. Das wiederum könnte bedeuten, dass die Sachsen Laimer im Sommer abgeben wollen, um ihn zu Geld zu machen.

Zuletzt wurde jedoch auch über die zeitnahe Aufnahme von Gesprächen über eine mögliche Verlängerung berichtet. Das Thema kommt also noch auf den Tisch.

Laimers Marktwert beläuft sich aktuell auf 26 Millionen Euro und im Fall eines Abgangs will ihn RB mit Sicherheit nicht verschenken. Das Boulevardblatt schließt dennoch nicht aus, dass die Sachsen „notfalls“ ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr gehen, da mit dem kurzen Restvertrag sowieso keine Megaablöse winkt. Mit Blick auf den Sommer verspricht die Personalie auf jeden Fall Spannung – besonders, da Laimer auch im Fokus englischer Klubs stehen soll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,40 Note
3,65 Note
3,90 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
21
29
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.04.22

    Unabhängig von "will er überhaupt" usw überzeugt mich der Kerl einfach nicht. Sein Passspiel ist schon sehr limitiert und wenn mich nicht alles täuscht, war er auch gerne mal verletzt. Wenn wir 6er holen, dann bitte mit genug Qualität für die erste Elf.

  • 19.04.22

    Wenn man unbedingt einen defensiven ZM einsetzen will, warum gibt man dann nicht einfach mal Roca ne faire Chance über mehrere Spiele? In den paar Einsätzen die er hatte hat er seine Sache immer solide gemacht. Mehr muss es doch am Anfang auf der Position garnicht sein. Aber nein: man will wieder für viel Geld (das man eigentlich nicht ausgeben will …) irgendwelche fertigen Spieler holen …

    • 19.04.22

      Weil man die Konkurrenz kaputt kaufen muss um weiterhin Meister werden zu können.

      Ziemlich einfach die Erklärung..

    • 19.04.22

      Bayern hat jetzt einmal zwei Spieler von Leipzig geholt und gefühlt vor 5 Jahren drei Spieler aus Dortmund (von denen zwei wieder zurückgewechselt sind) … Dortmund kauft bei Gladbach, Leverkusen bei Hoffenheim, usw. … das ist einfach die normale Nahrungskette im Profifußball.
      Wäre schließlich auch komisch wenn sich CL-Mannschaften direkt bei den Absteigern bedienen würden … klar wildert man da, wo einem selbst das Niveau am nächsten kommt.

  • 19.04.22

    Soll mal Sabitzer fragen wie es so in München läuft

  • 19.04.22

    Noch ein Box to Box Spieler ? Haben beide Vereine nicht notwendig, auch wenn er das klasse spielt !

  • 19.04.22

    Absoluter Baller

  • 19.04.22

    Laimer ist nur einfach kein klassischer 6er :D
    Ansonsten zeigt er diese Saison schon was er kann, die Frage ist nur, ob er diese Leistung nochmal bestätigt oder eben nicht... für viele war ein solcher Schritt schon ein Fehler... Forsberg hatte auch mal eine überragende Saison und ist aktuell nur noch Reservist, ein Silva oder Jovic haben als Stürmer auch mal geglänzt usw. usw..
    Ein Rode hat als ZDM auch gemerkt, dass sowohl Bayern als auch Dortmund ne Nummer zu groß waren am Ende und die letzte Saison war bei Laimer nur Mittelmaß.

    Wenn man die möglichen Abgänge bedenkt brauchen sowohl die Bayern (Tolisso, Roca) als auch Dortmund (Witsel) min. einen Sechser, ob Laimer da das Anforderungsprofil wirklich erfüllt ist die Frage, da er in meinen Augen eig. zu offensiv und eher Box2Box Spieler ist und weniger ein "Abräumer".

    • 19.04.22

      Der war vor seiner Verletzung schon genauso gut. In der österreichischen Nationalmannschaft wie im Verein. Musste sich aber oft hinter Sabitzer anstellen. Aber One Season Wonder ist der keines.

    • 20.04.22

      Naja Sabitzer hat sich durch seinen cleveren Wechsel ja selbst abgeschafft und seine Karriere beendet ;-).
      Also letzte Saison war Laimer definitiv nicht so stark wie diese, aber diese Saison liefert er eben auch einfach richtig ab...

      Die österreichische Liga ist in meinen Augen schwer als Maßstab anzuführen weil RB Salzburg eben alles dermaßen dominiert und im Vergleich einfach Spieler hat die 3 Klassen besser sind als die der Konkurrenz, dass man wahrscheinlich sogar mit 8 Feldspielern gewinnen würde... meine die finden auch echt immer Ausnahmetalente bzw. entwickeln sie zu guten Spielern, aber finde schon, dass die Spieler erst so richtig zu bewerten sind, wenn Sie eben in anderen Ligen spielen wie Spanien, England, Deutschland oder Italien z.B.. Meine viele von Ihnen haben es ja geschafft, allerdings sehe ich die Liga als solche nicht als Maßstab, da es eben außer RBS eig. nichts gibt.

    • 20.04.22

      Letzte Saison war Laimer definitiv nicht so stark - weil er aufgrund eines Knochenödems von August bis April verletzt war und kaum ein Spiel gespielt hat. Zudem ist er schon seit 2017 in Leipzig - Salzburg muss man da gar nicht werten. Ich meinte auch die österreichische Nationalmannschaft - nicht die österreichische Liga. Vor seinem Knochenödem war Laimer auch schon top unterwegs - auf seiner Position natürlich mit wenig Scorerpunkten, aber er ist ein extrem wichtiger Schnittstellenspieler. Was sich in dieser Saison unter Tedesco entwickelt, ist, dass er öfter in die Tiefe geht und vermehrt den Abschluss sucht. Ich denke, das liegt aber auch am Trainer und dessen Vorstellung vom Spiel und nicht rein an einer Fußballerischen Entwicklung von Laimer.

  • 19.04.22

    Der Sabitzer Transfer hat ihm einen Wechsel zu Bayern bestimmt schmackhaft gemacht

    • 19.04.22

      Genau.

      Wegen Dembele wechselt niemand mehr zu Barca, wegen Jovic niemand mehr zu Real und wegen van de Beek niemand mehr zu United.

      Ergo wird kein Spieler der Welt mehr zu einem Top-Klub wechseln. Haste brillant analysiert! Wahnsinn. 👍

    • 19.04.22

      grottige Vergleiche deinerseits. Im Fall hier wäre es der selbe abgebende Verein, die selbe Position und ähnliche Qualitäten. Noch dazu ist der Vergleichstransfer nicht lang her. Ergo ist die Chance sehr hoch dass er auf die selben Probleme bei Bayern treffen wird. Spar dir den aggressiven Sarkasmus.

    • 19.04.22

      Du hast doch mit dem "grottigen Vergleich" Sabitzer-Laimer begonnen.

      Kannst ja zugeben, dass das Blödsinn war, statt den selben abgebenden Verein jetzt als Grund für das Scheitern eines Spielers bei einem neuen Klub anzuführen. Was ein Nonsens...

      Also verkackt künftig jeder Leipziger Spieler bei einem Top-Klub, oder was ist jetzt die neue Aussage?

    • 19.04.22

      Es wird jeder Bundesliga 6er/8er der kommende transfer periode zu dem Bayern wechselt enttäuschen weil es zu wenig Spielzeit hinter kimmich und goretzka geben wird. Gecheckt?

    • 19.04.22

      Na du bist ja ein Hellseher!

      Deiner Argumentation nach hätte auch Kimmich nie zu Bayern wechseln dürfen... Der saß übrigens auch mal 1-2 Jahre auf der Bank. Vielleicht bist du noch zu jung, um dich daran erinnern zu können.

  • 19.04.22

    Leipzig hat klar gemacht, erstmal keine Spieler mehr an Bayern abzugeben. Ich denke wenn er innerhalb von Deutschland wechselt, dann zu Dortmund. Kann mir den Wechsel schon vorstellen, allerdings will Dortmund einen echten Sechser, Laimer ist aber gelernter Achter. Intern ist man anscheinend auch nicht restlos von ihm überzeugt. Ich finde bei Dortmund einen Mohamed Camara von RB Salzburg interessant, wenn der finanziell machbar ist.

    • 19.04.22

      Wieso sollten sie keinen mehr zu den Bayern abgeben und dann aber direkt zum eigenen Verfolger Nummer 1 Dortmund?

    • 19.04.22

      Villeicht sieht man Bayern nächste Saison mehr als Konkurrent als Dortmund. Letzte Saison wurde Leipzig ja schon zweiter. Kann nur aus den Bericht von Sky weitergeben, dass Leipzig diesen Sommer keine Leistungsträger an Bayern abgeben will.

    • 19.04.22

      Das haben doch BVB, BMG, B04 auch schon zig mal betont, passiert trotzdem.
      Ist doch nur geschnacke um die "Fans" zu beruhigen.

    • 20.04.22

      Frage mich gerade wo Leipzig klar gemacht hat, dass Sie niemanden mehr nach München ziehen lassen?
      Man hat im Sommer mit Nagelsmann, Upamecano und Sabitzer gleich drei Leute nach München verloren und all das mediale "Gepolter" von wegen man verkauft niemanden mehr dahin ist doch nur blabla... am Ende gehts immer ums Geld.
      Matteschitz hat angeblich auch RBS untersagt Adeyemi nach Dortmund zu verkaufen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Sommer schwarz/gelb trägt.

      Zudem hat Matteschitz doch sogar gemeinsame Projekte in München mit Herrn Hoeness und den Bayern Stichwort Basketball usw.. ;-)
      Aber natürlich stellt man sich als abgebender Verein erstmal quer sofern Spieler keine AK haben, um einen möglichst guten Preis zu bekommen, aber wenn ein Nkunku auf einmal sagt "ich gehe nur nach München" und man Geld mit ihm verdienen will, dann kann man nur nach München verkaufen, völlig egal was Manchester oder Real bieten würden... am Ende sucht der Spieler sich den Verein aus und dann müssen sich die Vereine eben einig werden, ab welchem Betrag der Abgang dann vielleicht weniger weh tut ;-). Leipzig wird einen Nkunku sicher nicht bis Vertragsende halten und gratis abgeben, da Sie noch nicht das finanzielle Standing haben auf dermaßen viel Geld zu verzichten und zudem unzufriedene Spieler auch ein schwieriges Thema sind, gerade da Sich die wenigsten wie ein Lewandowski verhalten und bis Vertragsende abliefern.

  • 19.04.22

    weil bayern nicht genug 6 er hat🤡

    • 19.04.22

      Nur weil du sie bei FIFA ins ZDM stellst, sind es noch lange keine echten sechser

    • 19.04.22

      Tolisso verlässt den Verein, Roca hat auch keine große Zukunft. Dann bleibt noch Kimmich als echter 6er. Goretzka ist mit seinem Offensivpotenzial eher 8er und Musiala ist auch kein ZDM. Sabitzer gibt es noch, wobei dessen Leistungen bisher wenig überzeugend waren.

      Verbesser mich gerne aber ich finde das nicht "genug".

    • 19.04.22

      Kimmich wäre auf ner offensiveren position ohne defensivaufgaben auch nicht verkehrt. Sein passspiel ist absolute weltklasse

    • 19.04.22

      BidoMor du hast recht goretzka, sabitzer, kimmich und gravenberch sind nicht genug auf der 6er position. Nur weil du dieses Jahr kein einziges Spiel von Bayern gesehen hast musst du jetzt nicht mucken

    • 19.04.22

      Du wurdest gerade hingerichtet bido mor🦖

    • 19.04.22

      @Neandertaler FC außer Kimmich ist niemand von denen wirklicher 6er. Und wie Jannik schon sagte, ist auch er in einer 8er Rolle besser aufgehoben, sieht man ja an seinen Assists diese Saison

    • 19.04.22

      Sabitzer und Goretzka sind keine Sechser. Kimmich wohl noch eher, aber kein Abräumer. Grevenberch, dessen Deal noch gar nicht fest ist, kann ich schlecht einschätzen, wird oftmals aber auch eher als 8er beschrieben.
      Gerade gegen Topteams hat man immer wieder gesehen, dass Bayern ein klassischer abräumender Sechser, den sie bisher nicht auf höchstem Niveau im Kader haben, gut tun würde.

    • 19.04.22

      wer spielt vorallem bayern 6er in fifa 🤡

    • 19.04.22

      Naja, scheinen ja ein paar mehr Leute meiner Meinung zu sein. Da helfen auch keine Clownsemojis.

    • 19.04.22

      Der arme goretzka kann sowohl 6er als auch 8er spielen Sabitzer eh Clown aber gravenberch hat genauso eine Rolle vom 6er beziehungsweise auch 8er

    • 19.04.22

      In welchem Universum ist Laimer ein reiner 6er ?

    • 19.04.22

      Alkohooligans lass gut sein BidoMor ist Fußball Guru

    • 19.04.22

      BidoMor du sagst also nächste Saison wird kimmich und goretzka nicht die Doppel 6 bilden weil sie da ja anscheinend nicht richtig sind

    • 19.04.22

      Laimer mag kein reiner sechser sein - da geb ich dir recht. Aber er kommt nah dran. Und gerade mit seinem Defensivverhalten würde er Bayern trotzdem sehr gut tun

    • 19.04.22

      Awas Kimmich und Goretzka werden safe ausgetauscht 🤡

    • 19.04.22

      Quatsch mich nicht voll bido mor die Chance dass ein Leipzig Spieler zu Bayern wechselt nach dem Sabitzer Wechsel ist gleich null

    • 19.04.22

      Wer Kimmich und Goretzka als „Abräumer“ und „richtige“ 6er sieht, dem ist nicht zu helfen

    • 19.04.22

      Awas Kimmich goretzka 10er ger

    • 19.04.22

      Nene sind HS und Müller RA

    • 19.04.22

      Hast gekifft?

    • 19.04.22

      hol mir einfach NochneKiste und sei leise

    • 19.04.22

      https://www.goal.com/de/amp/meldungen/position-was-ist-ein-sechser-im-fussball/12ban7r404m071vgdl78orixvl

      Beide einmal den Mund halten. Wie alt seid ihr? 15?

    • 19.04.22

      NochneKiste schau ein bayern spiel und guck dir mal die aufstellung an ende der Geschichte. Bayern wird niemals auf der 6 auf Goretzka und Kimmich verzichten ganz einfach. Sehr schwach als letzten Ausweg die Alterskarte zu spielen. Erstmal Kopf einschalten bevor man schreibt.

    • 19.04.22

      Es ist Latte wer in der Bayern Aufstellung auf der 6 spielt. Weder Kimmich noch Goretzka sind keine Abräumer. Nach Vidal hatte Bayern auch keinen richtigen Abräumer. Ihr kennt die Begrifflichkeiten einfach nur nicht. Als „richtiger“ und „klassischer“ 6er bezeichnet man auch nur die Abräumer. Das Kimmich und Gore die Doppelsechs bei den Bayern machen hat damit gar nichts zu tun. Es werden zwei spielstarke ZM‘s auf der 6 aufgestellt, von denen einer offensiver denkt, als der andere. Aber keiner von beiden zeichnet sich durch viele Ballgewinne oder eine besondere Zweikampfstärke aus - und genau diesen Spielertyp wollen anscheinend die Bayern noch im Kader haben bzw. benötigen ihn auch.
      Es gibt auch verschiedene Spielertypen im Sturm, aber den klassischen Strafraumstürmer, der vorne auf den Ball wartet, nennt man 9er. Ein mitspielender Stürmer ist kein 9er, (beispielsweise Spieler wie Benzema, die sich sehr oft fallen lassen) aber spielt als Stürmer.

    • 19.04.22

      Und btw braucht Bayern vor allem in der Liga keine richtigen 6er, da sie sowieso in der Hälfte vom Gegner hohen Ballbesitz haben, dazu sind Leute wie Kimmich auf der 6 viel wichtiger. In der CL sieht die Sache schon anders aus

    • 19.04.22

      @NochneKiste stimmt nicht so ganz. Kimmich kann ich sachwn abgefangene bälle mit den besten "reinen sechsern" der welt mithalten. Zweikampfstärke hast du natürlich recht

  • 19.04.22

    Konny bleib noch ein Jahr, gut für dich und gut für kickbase 🤝 danke

  • 19.04.22

    Sehr Skiri immer noch beim BvB oder den Bayern. Passt sehr gut in beide Teams. Und Köln würde ne schöne Summe bekommen

    Edit: Well, Skiri kein Thema bei Dortmund hat sich erledigt:)

  • 19.04.22 Bearbeitet am 19.04.22 10:43

    Hä seit wann ist Laimer denn ein "echter 6er"?
    Immer wenn ich ihn spielen gesehen habe (und das ist eigentlich relativ häufiger Fall gewesen), wirkte er wie ein klassischer Box-to-Box Spieler, also eher wie ein 8er.

    • 19.04.22

      Zumindest bei Bayern ist dieser Spielertyp ja auf der 6 absolut brauchbar. Die brauchen bei der großen Dominanz und dem Spiel in der gegnerischen Hälfte halt keinen klassischen 6er/Staubsauger/Zerstörer

    • 19.04.22

      Unsinn. Gerade bei offensiver Spielweise ist so ein Anker Gold wert

    • 19.04.22

      Richtig und davon hat Dortmund meiner Meinung nach genug. Man sollte wirklich auf die Suche nach einem robusten 6er gehen der vor der Abwehr alles wegfegt. Laimer ist ein klasse Kicker aber in der Rolle sehe ich ihn nicht

    • 19.04.22

      na gebrauchen könnte der BVB den schon gut... Can wackelig, Bellingham bald weg, Witsel wird 34, da kann man doch mit Laimer einiges bewegen.

    • 19.04.22

      Mir wäre ein klarer 6er lieber.
      Mit Brandt dahoud (noch) Bellingham plus mit Abstrichen Reyna und Reus gibt es einige die die 8 spielen können.

      Die klare 6 ist imo die wichtigere Positionen und zudem deutlich schwächer besetzt (Can, Witsel)

  • 19.04.22

    RB München

  • 19.04.22

    Er sollte bleiben. Leipzig nächstes Jahr ernsthafter Anwärter auf die Meisterschale

    • 19.04.22

      Eher nicht, nein

    • 19.04.22

      Derzeit haben sie einen guten Lauf und spielen sicherlich den erfolgreichsten Fußball aller Bundesligamannschaften. Ob sie das dann nächstes Jahr über die ganze Saison zeigen können, ist wieder eine andere Geschichte.

    • 19.04.22

      Wie kommste zu der Erkenntnis?
      RB spielt gut, klar, aber nach der Saison wird mindestens mal Nkunku wechseln, den musst du erstmal ersetzt bekommen
      Aber auch abgesehen davon wüsste ich nicht, warum die ernsthafter Anwärter auf die Schale sein sollten, dafür müsste bei Bayern ja erstmal irgendeine Art von Schwächen in der nächsten Saison absehbar sein

    • 19.04.22

      Wenn sie so zusammenbleiben würden, wären sie ernsthafter Anwärter. Da aber allein schon Nkunku gehen wird, kann man die Rechnung gar nicht aufstellen. Ganz zu schweigen von den üblichen Verdächtigen wie Olmo oder Mukiele, die auch gehen könnten.

    • 19.04.22

      Guck dir mal an wie tief der Kader von Leipzig ist. Davon träumt Bayern. Das wird sich zeigen, nächste Saison, wenn die so zusammen bleiben.

    • 19.04.22

      Aber die bleiben ja nicht so zusammen. Und die Kadertiefe ist ja schön und gut, hat diese Saison aber ja offensichtlich nicht gereicht, um den Bayern gefährlich zu werden (jaja ich weiß, Trainerwechsel und so weiter, aber trotzdem)
      Leipzig wird n paar Abgänge haben, Bayern den Kader auch umstrukturieren und am Ende ist es dasselbe wie die letzten 10 Jahre.
      Leipzig potentiell vor Bayern zu sehen in der nächsten Saison ist für mich einfach völlig irrsinnig. Das gleiche gilt leider auch für Dortmund, auch wenn ich es mir anders wünschen würde

    • 19.04.22

      Warum klammerst du den wichtigsten Punkt für ihr Potential und die steigende Leistungskurze, nämlich den Trainerwechsel aus? Und wer sagt, dass Leipzig vor Bayern steht? Ich habe von ernsthaftem Anwärter gesprochen, und dazu darf man Leipzig nächste Saison zählen, ob mit Nkunku oder ohne.

    • 19.04.22

      Ja, aber wenn sie ernsthafter Anwärter sind, muss das Ziel ja sein, am Ende vor Bayern zu stehen. Und das sehe ich aktuell so garnicht passieren, vorallem nicht ohne Nkunku, der carriet die komplette Offensive gefühlt.
      Und ich Klammer den Trainerwechsel nicht aus bzgl. der Leistungskurve
      Aber Kadertiefe ist ein Argument, das sich auf die komplette Saison bezieht, und die kann man bei Leipzig schwer bewerten. Weiß man ja nicht, wie Tedesco über die komplette Saison mit dem Kader umgegangen wäre

      Aber ihr könnt ja gern eine andere Meinung haben, ich würde mich halt nur wundern wenn ich in einem Jahr nochmal mit euch schreiben würde und sage "Ja Mensch, Leipzig ist einen Punkt hinter Bayern, das gibt ein spannendes Saisonfinale"

    • 19.04.22

      Das Ding ist doch, dass man die Aussage derzeit gar nicht treffen kann mit so vielen Variablen, die noch ungeklärt sind. Das kann man bei Abschluss der Sommertransferfensters vllt etwas besser. Der Nkunku-Abgang ist nahezu sicher. Allein da fehlen dir schonmal 30 Tore. Das kriegt man mit der Breite nicht kompensiert. Noch dazu andere Spieler, die entweder von anderen Vereinen bezirzt werden (zB. Olmo) oder letzte Saison schon wechseln wollten (bspw. Mukiele).
      Ich sehe RB für die nächste Saison auch sehr stark, wenn sie so zusammenbleiben würden, aber das werden sie nunmal nicht.
      Wenn man den Trainerwechsel nicht ausklammern darf, darf man auch nicht ausklammern was Tedesco mit Schalke in der zweiten Saison passiert ist, nachdem dort auch Leistungsträger weg waren. Nicht, dass ich glaube, dass sich das mit RB so wiederholen würde, dennoch ist es eine Variable von vielen.

    • 19.04.22

      Dann würde ich erstmal davon sprechen, wie Tedesco mit mit einem im Vergleich zu den Leipzigern eher schlechteren Schalke Kader auf Platz 2 gesprungen ist, das gibt mir zumindest Mut, dass er es mit einer Truppe wie Leipzig noch besser kann.
      Aber klar, wie oft standen wir am Ende der Saison da und haben gesagt: diese Saison ist zwar schon entschieden, aber nächste Saison wird’s spannend!“ und Pustekuchen.

      Trotzdem finde ich dass einige wesentliche Faktoren, wie zB. Die Kaderbreite von Leipzig (auch ohne Nkunku, auch wenn er krass ist), die bis jetzt gemeisterte 3 Fachbelastung und die auf der Gegenseite vorhandenen Unruhen (nämlich das ausscheiden aus Pokal und Cl, die nicht vorhandene Breite und den geringeren finanziellen Spielraum nach den ganzen Vertragsverlängerungen) für eine spannende nächste Saison sprechen 😊 fingers crossed 🤞🏻

    • 19.04.22

      Du sprichst mir aus der Seele. Leipzig spielt unter Tedesco extrem stark und können dies ab nächster Saison von Anfang an tun.

    • 19.04.22

      Naja auch in der nächsten Saison wird Bayern die besten finanziellen Möglichkeiten haben, der BVB die zweitbesten und dann kommt RBL. Klar muss man das dann erst mal auf den Rasen bringen, aber ich habe da wenig Hoffnung auf Spannung in der Meisterschaftsfrage. Bei aller Kritik zuletzt an den Bayern, sie liefern trotzdem Saison für Saison ab. Auch in dieser Saison ist das wieder ein 82-Punkte-Kurs, so viel hatte noch nie ein anderer Verein.

  • 19.04.22

    Dummes Geschwätz von Nagelsmann 😂 am Schluss wird er genau so enden wie Sabitzer mit der Spielzeit

  • 19.04.22

    Und wieso suchen die Bayern eine 6er ?

    • 19.04.22

      Tolisso geht auf jeden Fall und wer weiß schon, was mit Sabitzer geplant ist

      Dann hätte man Kimmich, Goretzka, Gravenberch und Laimer
      Bei drei Wettbewerben und möglichen Verletzungen kann man das schon machen

      Musiala wird denke ich nicht dauerhaft auf der 6 eingeplant sein, wenn man am Wochenende wieder sieht, was der Offensiv im 1vs1 so veranstaltet …

    • 19.04.22

      Dennoch ist er eine Alternative… wie Sabitzer (der anscheinend bleibt) und gravenberch. Laimer selbst will bestimmt nicht auf die Bank, weswegen ein Wechsel zu Dortmund viel sinnvoller wäre.

    • 19.04.22

      Er würde mit Leipzig erfolgreicher sein als beim BVB. Daher wäre ein Verbleib bei RB viel sinnvoller.

  • 19.04.22

    Bayern hat doch schon 20 6-er?!

  • 19.04.22

    Bayern muss zuschlagen. Musiala ist auf der 6 verschenkt

  • 19.04.22

    Welcome to Barca 🔵🔴🔵🔴🔵🔴